Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit Makros, nur frage ich mich aktuell, wie ich die beiden Spells „Chaosblitz“ und „Seelenfeuer“ auf eine Taste legen kann.
Das soll so ablaufen, dass wenn ich shift drücke der eine Spell gecasted wird und ansonsten der andere.
Hier mein aktuelles Makro:
/targetenemy [noexists][dead,harm];
/cast [mod:shift] Chaosblitz;
/cast [nomod] Seelenfeuer
Seelenfeuer wird gecasted, aber wenn ich shift gerückt halte um Chaosblitz zu casten passiert nichts.
Hier nochmal ein ähnliches Makro nur mit anderen Spells, hier funktioniert es einwandfrei:
/targetenemy [noexists][dead,harm]
/cast [mod:shift] Feuersbrunst;
[@focus,exists] Schattenbrand; Schattenbrand
Etwas andere schreibweise, aber das Prinzip sollte gleich bleiben. Sobald ich shift gedrückt halte kann ich Seelenfeuer nicht casten.
Irgendwas scheint mit „[mod:shift]“ nicht korrekt zu sein. Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
Kurzer Nachtrag: Ich habe es auch mit der Spell ID versucht. Hier ändert sich nichts. Der eine Spell funktioniert, bei gedrückter Shift Taste wird der andere Spell nicht ausgeführt.
Schon mal ohne das zweite „/cast“ versucht?
/cast [mod:shift] Chaosblitz; Seelenfeuer
LG
Brandstiftergnomin Minci
1 Like
Oder mit /use ?
Oder Mal die beiden Zauber getauscht also Chaosblitz mit nomod?
1 Like
#showtooltip
/targetenemy [noexists][dead]
/cast [nomod] Seelenfeuer; [mod:shift] Chaosblitz
Ich werf das mal mit in die Runde. Bin mir aber auch nicht völlig sicher.
Dazu noch eine Frage, ist der Hotkey Shift+Keybind schon anderweitig vergeben? Nicht das der doppelt belegt ist und es deshalb nicht geht
1 Like
Danke, war mir eigentlich sicher dass ich es in dieser Schreibweise schon versucht habe, habe aber irgendwo einen Fehler gemacht. Diese Schreibweise funktioniert.
/cast [mod:shift] Chaosblitz; Seelenfeuer
mit /use habe ich es jetzt nicht versucht. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Jetzt funktioniert es erstmal wie es soll. Getauscht habe ich die Spells, der ohne Shift hat funktioniert. Der andere nicht.
Auch diese Schreibweise funktioniert.
#showtooltip
/targetenemy [noexists][dead]
/cast [nomod] Seelenfeuer; [mod:shift] Chaosblitz
Hotkey Shift + Keybind war nicht vergeben. Hat aber trotzdem nicht geschadet vorsichtshalber einmal nachzufragen.
Ich danke euch für die Hilfe
Die Ehre des Vaterlandes sei euch gewiss