Mal des Jägers (Shadowlands)

eine kleine OT Frage: wird dieses 5 Ziele Cap generell eingeführt oder nur bei manchen Speccs/Fähigkeiten?

Generell, nur manche Fähigkeiten haben Ausnahmen, z.B. Expolsiver Schuss beim MM der 6 Ziele trifft oder beim SV die Bomben treffen alle Gegner.

Danke dir für diese Erläuterung, das ist sehr interessant. Gilt das auch für CCs wie Binding Shot oder Tar Trap beispielsweise? Wie sieht es bei so spells wie der gefrohrenen Kugel (heißt die so? o_O) vom Icemage aus? Nicht der DMG sondern der Slow, wirkt der dann auch nur auf 5/6 Ziele?

Nein die sind ausgenommen, es wurden nur die DMG Spells angepasst.

Hier eine Übersicht:

Die Kugel hat ein 8 Target Cap und der Tooltip verrät ja das nur ziele die Schaden erleiden geslowt werden, sprich hast du mehr werden die nicht verlangsamt.

Danke dir, zurück zum eigentlichen Thema :slight_smile:

Das ist schwer… bedenke doch mal bitte, wie oft wir Hunter Fehlpulls hinlegen… und dann musst halt eine GCD verschweden um das Ding draufzusetzen… :smiley:

Hier regen sich alle nur auf, weil die es als Nerf sehen, dass du das Mark setzen musst um an 100% deines Schadens zu kommen, da es aktuell nicht so ist…

Ich fand MdJ schon immer gut und es hat mich gestört als es damals entfernt wurde. Nur schade das nicht der ganze raid/gruppe vom mal des jägers mehr profitiert

Auf dem GCD zu liegen ist schon schlimm genug, aber mit einen Cooldown hätten sie sich die Wiedereinführung auch sparen können.
Einen alten Skill wiedereinzuführen um ihn direkt zu versauen, praktisch von Vorfreude auf Brechreiz, das schafft auch nur Blizzard.
Aber wie so oft, das passiert wenn Theoretiker die Klassen nach Zahlen zusammenpfuschen, die ihre Ergüsse nie selbst spielen müssen.

4 Likes

Traditionell kommen in dieser Phase kurz vor und nach Release nur noch Numbertuning und keine Änderungen der Spielmechanik mehr. Blizzard hat die berechtigte Kritik von Hunterten Spielen in den US-Betaforen über Monate hinweg ignoriert und bringt das Mal nun so wie sie es sich gerade vorstellen: ein lästiger Maintenance-Buff, der gerade im M+ immer wieder mit GCD gedrückt werden muss und für sich selbst nichts spannendes macht. Gutes Gameplay sieht anders aus.

Wenn die Leute es so doll im PvP finden - warum kein PvP-Talent daraus machen und die PvEer von diesem Rotz verschonen?

Für Leute wie dich würde ich noch weitere Fähigkeiten einführen, die alle 0 Schaden machen und jeweils den GCD auslösen, damit du schön was „zu nutzen“ hast:

  • Vor dem Pull deinem Pet über den Kopf streicheln, damit es sich wohler fühlt
  • Zum Pull dem Pet einen Klaps auf den Popo geben, damit es Richtung Ziel läuft
  • Den Bogen mit einer Taste vom Rücken holen und anlegen, bevor man schießen kann

Wenn du das alles erledigt hast, darfst du Schaden machen! Oh wait - der DH und der Mage haben das Trashpack zwischenzeitlich pulveriesiert :slight_smile:

tldr: mehr „nutzen“ können impliziert nicht zwangläufig besseres Gameplay oder mehr Spielspaß.

2 Likes

Würde sich zumindest besser anfühlen, als so mancher Schrott, den man hier aufs Auge gedrückt bekommt.

Wenn dann seine erste Attacke oder seine ersten Raubtierhiebe 500% mehr Schaden als Frontload-Burst verursachen würde - gerne! Doch ich bin davon ausgegangen, dass solche Fähigkeiten rein aus kosmetischen/atmosphärischen Gründen eingebaut werden könnten :slight_smile:

Das meinte ich ja mit „anfühlen“.
Es bringt vielleicht nichts, aber man hat wenigstens seinem Tier etwas Gutes getan.

Na da isses doch:

In this week’s PTR and Shadowlands Beta builds, the 5% bonus damage component has been removed from the Hunter’s Mark ability.

Ich glaube ich habe mich in den 15 Jahren als Hunter noch nie so über einen „Nerf“ gefreut! (Jetzt muss nur noch was anderes gebufft werden)

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.