Ein Jahr geht zu Ende, das den allermeisten von uns viel abverlangt hat. Dem einen sehr viel, dem anderen etwas weniger. Aber alles in allem darf man es sicher mal so nennen, wie es ist: Ein verdammtes sche*ß Jahr!
Da ist es gut und wichtig, wenn man für seine paar Stunden Freizeit einen Rückzugsort für sich findet, in dem man Kraft schöpfen und wieder auftanken kann. Für viele von uns ist das unter anderem WoW und das Rollenspiel darin und drumherum.
Dass wir auf der Aldor eine Welt vorfinden, in der es so vielfältiges und offenes Rollenspiel gibt, ist nicht selbstverständlich. Deshalb kann man sich ruhig einmal herzlich bedanken bei allen Gilden-, Projekt-, Event- und discord-Leitern, die über die Jahre so viel Zeit, Kraft und Herzblut in all ihre Projekte stecken. Und nicht nur das - Ihr müsst oft auch eine Menge unnötigen Stress aushalten. Dass Ihr Eure Sache trotzdem durchzieht, ist großartig und verdient eine Menge Respekt!
Ich mach an dieser Stelle mal einen Anfang und hoffe und wünsche mir, dass sich noch viele Mitspieler anschließen. Habt alle einen wundervollen Start ins neue Jahr. Und VIELEN DANK für all die schönen, interessanten, unterhaltsamen, spannenden RP-Stunden.
Aico
Lieber, guter, alter Feund,
Du hast über die Jahre mit Deinem ungewöhnlichen Konzept so viel Ärger auf Dich gezogen, wie kaum jemand sonst, den ich kenne. Viele lieben Dich und andere tun alles, um Dich zu ärgern und doch noch zu vertreiben. Du aber bist wie ein Fels, der in der Brandung steht. Du gehst einfach nicht und das ist wundervoll! Du bringst seit so langer Zeit schon die unterschiedlichsten Charaktere zusammen mit Deinem außergewöhnlichen Stil. Dafür verdienst Du den allergrößeten Respekt.
Man kann sich auf Dich verlassen, seit Jahren schon. Du bist immer da, wenn man Dich braucht. In Deiner unkomplizierten und hart-herzlich-brummigen Art bist Du so unverwechselbar und ich verdanke Dir viele schöne Stunden, nicht nur voller Stadt-Rollenspiel, sondern auch voller Lachen, Unfug und Abenteuer.
Ein PROST auf Dich und ein herzlich-wärmendes, riesengroßes Dankeschön!
Lieber Handelsmeister,
am 12. April 2010 fand der erste Markt in Morgenluft statt. Auch der alte Meister verkaufte Leder- und Pelzwaren. Dann gab es noch einen Stand mit Tränken, Schriftrollen & Bücher, Haustiere von der blauen Seite, Kräuter und einen Stadt mit Glyphen. Seit diesem ersten Ereignis findet der Markt jeden Monat statt, an unterschiedlichen Orten und noch heute mit immer neuen und auch alten Gesichtern, wechselnden und verlässlichen Angeboten.
Ich erinnere mich noch dunkel an seinen Abschied und wie Du Deinen Dienst angetreten hast. Ich glaube, es gab eine sehr bewegende Rede. Aber das ist so lang her… und seitdem organisierst Du den Markt, Monat für Monat, Jahr für Jahr… 128 mal gab es ihn jetzt insgesamt!? Wahnsinn!
Solche festen Instanzen sind irre toll und wertvoll. Höchste Zeit also auch Dir und selbstverständlich auch Deinen zuverlässigen und immer wieder kreativen Händlern und Helfern von ganzem Herzen Danke zu sagen und den allertiefsten Respekt auszudrücken.
PROST auf ein neues Handelsjahr und ein HOCH auf die verlässliche Händlerschar!
Lieber Hauptmann,
Du und die Deinen haben ein gleichsam großartiges wie schwieriges Projekt zu stemmen. Ihr seid immer da, wenn es irgendwo Ärger gibt und versucht zu lösen, zu schlichten, zu deeskalieren und in Ordnung zu bringen. Eine Aufgabe, die allzu oft anspruchsvoll bis unmöglich sein muss. Ich kann mir vorstellen, dass es das eine oder andere mal mit besonders kniffligen Pappnasen zum Hinschmeißen war. Aber Ihr habt nicht hingeschmissen, sondern Euch durchgebissen, immer wieder und tut es noch!
Wenn es nach mir ginge, würde Blizzard ein Item nur für Euch programmieren. Eines, das die Communitiy besonderen Spielern wie Dir verleihen kann und das es Dir erlaubt, bestimmte andere Spieler für einen kleinen Zeitraum stumm zu schalten und in das nächst gelegene Gefängnis zu teleportieren.
Ihr seid da, seid ansprechbar, trainiert und macht dabei die Stadt zu einem lebendigen, bespielbaren Ort. Dafür ein riesengroßes Dankeschön an Dich und Euch.
Das mit dem PROST auf Euch dann nach dem Dienst.
Lieber Kommandant,
wir hatten das Vergnügen erst kürzlich zum ersten mal. Ich hatte eine lange Pause von der Aldor. Aber Dank Dir habe ich schnell einen passenden discord mit vielen Inspirationen und aktuellen Anlaufstellen gefunden. Auch Du zauberst gemeinsam mit den Deinen einen weiteren, lebendigen, verlässlichen Anlaufpunkt in die heimatliche Welt.
Du hast Dir Zeit genommen für mich und mein Anliegen und ich hab mich wohl und angenommen gefühlt. Du hattest direkt Ideen und hilfreiche Anküpfungspunkte für mich. Etwas, das ich wirklich nicht selbstverständlich finde. Deshalb möchte ich auch Dir an dieser Stelle ein ganz persönliches, herzliches Dankeschön sagen.
Und Dir und den Deinen im RP-Projekt und auch Deinen Unterstützern dort und auf dem discord Danke! - für so ein herrliches Nest, indem man ankommen und sich zuhause fühlen kann.
Liebe Weinhändlerinnen,
Euer Projekt ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, das es schon Laune macht, alleine nur das Angebot zu studieren. Euer Handelsgeschäft verbindet - von Tavernenabend zu Markt - von Ladengeschäft zu Familie - von Freund zu Freund.
Auch Ihr steckt so viel Zeit, Mühe und Liebe in ein Projekt, das unsere Welt lebendiger gestaltet. Ihr bietet Anlaufstelle und Treffpunkt, bringt Leute zusammen und ermöglicht durch Euer Geschäft viele Kontakt- und Anknüpfungspunkte.
Ihr habt den Ärger nicht verdient, der Euch immer wieder ereilt.
Ihr habt den Mut, Projekte zu stemmen die viele, verschiedene Charaktere und Spieler, IC wie OOC, zusammen führen. Klar, dass bei so viel Diversität auch Reibungspunkte entstehen. Gerade Tavernenabende sind leider oft ein Magnet für Ärger, wie im wahren Leben auch. Dass Ihr das aushaltet, durchhaltet und trotzdem immer wieder öffnet und mit Liebe an neuen Produkten arbeitet, finde ich ganz großartig! Auch das verdient ein riesengroßes Dankeschön!
Haltet durch. Lasst Euch nicht ärgern! Ihr seid klasse.
Ein ganz dickes PROST also auf Eure Gesundheit und Danke für den wunderbarsten Eiswein von ganz Azeroth!
Und Danke auch einfach mal aus dem Bauch heraus an alle Projekte, mit denen ich noch kein direktes Vergnügen hatte. Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr. Auf jeden Fall ist es toll, dass Ihr da seid. Denn auch wenn man selbst viele Dinge nur am Rande sieht - Die Aldor lebt davon und das spürt man einfach.
Liebe Mitspieler/innen in der freien Wildbahn,
manchmal trifft man auf Perlen, die hätte man sich nicht zu wünschen gewagt. zwinkert ein fettes, freches Dankeschön durch den Ether
Schaltet öfter mal auf IC. Seid lieb zueinander. Nehmt nicht alles so biererst und versucht doch ab und zu, einfach nur Spaß zu haben. WoW nimmt sich so oft selber nicht ganz ernst. Warum sollten wir das tun?
Auf ein glückliches, gesundes, neues Jahr. Und DANKE! … fürs RP.