Wird da eigentlich was gegen den Bots unternomen? Also die Bots, die immer den Raid Boost anbieten sind ma mindestens 2 Monate online. Also ich sehe IMMER die selben, die da im Chat schreien. Ohne Addons/Chat ausschalten wird man da whrnsinnig. Oder was ist mit den Farm Bots? Gerade war ich im Drustvar am Questen und zunächst war alles ok. Dann aber sah ich in der nähe von Fallhafen Dudus (Bomkins) so um die 5/6 Stück, welche Mobs gefarmt haben, bzw farmen (STAND JETZT) immer noch. Wird hier auch nichts unternomen? PS soll kein CRY Post sein, ich wollte halt nur Stand der Dinge erfahren.
Die Bots werden meistens in Wellen gebannt… bis dann so ne Welle kommt vergehen teilweise Monate.
Wieso das so ist weiss ich leider nicht. Manchmal denke ich, um die Bots zu beobachten und die Software zu verstehen… manchmal aber denke ich, dass es doch an zu wenig Personalresourcen liegt… wer weiss
Es ist halt schade, dss es jetzt keine PvP Server mehr gibt. So hätte man den Bots schnell das Weite gezeigt. So wie früher halt der fall gewesen ist.
Mach WM an, dann kannst Du das machen, oder siehst keine Bots, wenn sie nicht da sind.
Zu deinen Fragen generell:
Ja, Bots werden in Wellen gebannt, das hat den Hintergrund das die Botentwickler dadurch schwerer feststellen können woran Blizzard die Bots erkannt hat (Dein verdacht XY ist ein Bot, weil das sind 7 chars seit 10 Stunden und die haben mir nicht geantwortet als ich sie angeflüstert habe, ist kein Beweis das es Bots sind). Blizzard hat Methoden in den Botprogrammen diese zu erkennen. Wenn sie einen Bot jedes mal direkt banen würden, wenn sie einen Entdecken würden die Bot Entwickler sehr schnell sehen woran das liegt, und die Entsprechende „Sicherheitslücke“ in ihren System schließen. Wenn aber eine Welle mit vielen, verschiedenen Bots kommt, die Unterschiedlich Entdeckt wurden ist es wesentlich schwerer das zu Bestimmen und somit auch für die Botentwickler schwerer Gegenprogramme zu schreiben.
Außerdem, nochmal zu dem Thema das dein verdacht kein Beweis ist. Die Spieler/Chars die im Dienste Channel boost Angebote schreiben (wozu dieser Channel auch da ist, deswegen heißt er Handel (Dienste).) sind meistens keine Bots, sondern haben tatsächliche Leute dahinter die Werbung machen und auf nen geflüsterte Nachfragen zu ihrem Angebot Antworten, um dich als Kunden zu gewinnen. Das sind eher Anwerber (auch wenn das eigentlich, glaube ich, auch nicht mehr Erlaubt ist).
Bei Charakteren die nur eine Website für ihre Angebote Posten statt ein /w me für Infos, oder sowas, ist die Wahrscheinlichkeit höher das es ein Bot ist…allerdings eben auch nicht garantiert. Du als Spieler kannst Du einen, mehr oder weniger, begründeten verdacht haben das ein Char von einem Bot gesteuert wird. Das alleine reicht aber nicht für einen Ban.
Ich spiele das Spiel seit BC und ich erkenne Bots aus 100km entfernung. Also die Farmbots. Wegen /4 Chanel Boost Bots, das ist auch so ne Sache. Ich hab bis jetzt noch NIE so ein Bot mit lvl 70 gesehen, alle die da den Chat voll spamen haben lvl1. Die Frage die da enstesht wieso nur? Und vorallem sind das nicht mal deutsche die da den Chat voll spamen. Hab mal so nem Bot auf Deutsch geschriebn und der konnte nicht mal 1 Wort auf Deutsch un musste fast mit Handzeichen mit mir reden. Mir sind solche Chat/Farm Bots relativ egal, da ich das Soiel nur Casual und zum Spass spiele. NIcht desto trotz finde ich es immer wieder spannend zu sehen, dass da sogut wie nichts passiert. Bzw viel zu wenig. NACHTRAG: Und nochmal zu dem Bot welchen ich oben meinte, dass das ein Farmbot ist erkenne ich dadran, dass der 6 Bomnkins hat die ALLE den gleichen Namen haben (Erounac). Also was heißt gleich, einer heißt Erounac, der andere Erounace usw. Kein normalo würde solche Chars erstellen, das steht schon mal fest.
Ich spiel seit Vanilla, und weiter? Wie lange jemand spielt hat nichts mit der Klassifizierung zu tun. Ich sage auch nicht das Du dich irrst und das keine Bots sind. Ich sage lediglich das alles was Du anbringst Indizien sind und keine Beweise. Du würdest auch nicht gebannt werden wollen, nur weil jemand meint das das was Du tust suspect aussieht und Du deswegen ein Bot sein musst.
Und ich kannte (lustiger weise zu BC) eine Gruppe von 5 Leuten die alle Schamis, mit ähnlichen Namen (also gleiche Buchstaben nur andere striche darüber) erstellt haben, weil sie es lustig fanden so zu fünft aufs BG zu gehen und sich abzusprechen.
Waren aber tatsächlich 5 verschiedene Spieler, die lediglich ihre targets auf dem BG im voice abgesprochen haben und einigermaßen gleich hießen. Die wollten aber bewusst Reports wegen Multiboxen provozieren indem sie versuchen haben sich über Absprachen möglichst ähnlich zu Multiboxern zu bewegen.
Von daher, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Wenn du mal Lust und Chars (Aegwynn) hast, kannste mal vorbei schauen, wo die sich rumtreiben steht ja oben. Jemanden ohne Beweise zu beschuldigen ist halt so ne Sache. Aber da den meisten Leuten Bots egal sind, wird das ganze einfach ignoriert. Und wenn du allein bist, dann ist es klar, das dir keiner glaubt bzw wird direkt gesagt, dass es nur ne Vermutung sei usw. Von mir aus können diese Dudus machen was die wollen, allein kann ich jeh nichts dagegen tun.
Definitiv zweiteres
Die Bots werfen immerhin auch Geld ab und Blizz scheut kosten vor einem stärkeren Kundenservice also baut man dort bis zu einem Punkt ab um doch noch sowas wie eine Art Service zu haben.
Bin mal gespannt wann AI für die Tickets kommt.
Wenn du dich da nicht täuschst. Das Verhältnis dürfte hier genau umgedreht sein. Die meisten die man da liest sind genau diejenigen die User für das Angebot heranziehen und meist aus Lowlevel-Chars bestehen (meist DKs). Sind nur noch die wenigsten die hier mit einem 70er werben und dann noch im Raid dabei sind (was Voraussetzung seitens Blizzard ist).
Nope das ist wie bereits gesagt nicht erlaubt. Wenn man für einen Boost Werbung macht gilt als Voraussetzung das man als Werber auch mit dabei ist.
Ich frage mich, warum man das nicht hätte in einem der bereits bestehenden nachlesen können…
Obwohl der letzte bot thread ist ja schon auf platz 20 oder so abgerutscht
Autsch… Hat mal wer a akineton?
Gegen die blickkrämpfe
Edith meint platz 33
Davon würde ich abraten. Ich habe die auch schonmal weggehauen aber es kann vorkommen das die Bots mittlerweile Meldescripts scheinbar haben und dich dann wegmelden. Da die Meldungen automatisiert sind kannst du dann erstmal nichts tun und musst dann an Blizzard rantreten damit sie es aufheben.
Wäre mir das Risiko nicht wert.
Die Werbung im Chat-Dienstleistungschannel ist dagegen erlaubt und das sind nicht zwangsläufig Bots. Ausschließen lässt sich natürlich auch das nicht. Aber hier dann einfach Dienstleistungschannel verlassen, der ist für diese Werbung vorgesehen.
Das würde ich dir Allerdings nicht raten.
Wir haben auch schon Berichte gehabt das du dann von Massenhaften Bots gemeldet wirst und eine automatische Strafe erhälst…
Es gab schon einige sehr gute Idee wie man gegen die Spambots vorgehen könnte (Dienstchat nur für max Level, Dienstchat muss Manuel eingeschaltet/beigetreten werden, Dienstchat weg und dafür ein schwarzes Brett mit Anforderungen um seinen Dienst anzubieten etc pp)
Diese Dienste sollte man auch niemals annehmen! Zumindest von solchen Spambots.
In den meisten Fällen stecken da sicher externe Seiten hinter die das ganze auch noch gegen Geld anbieten…
Blizzard macht zwar was dagegen, aber man muss ehrlich sagen das zumindest in diesem Bereich eigentlich sehr viel mehr hätte kommen müssen von deren seite aus.
LG,
Kommissar Pubartor
Edit: garstige Ziegenfinger sind schneller als Orkses!
Du hast sie aber natürlich reportet, richtig?
Werbung erlaubt ja, aber nur wenn der werbetreibende auch mit laufen tut. Die leute die da schreinen (Werbug machen) sind zu 100% Bots. Weil keiner wird 24/7 neben dem Brunen mit nem lvl 1 Char stehen und immer wider copy/paste drücken. Und die, die da schreien sind nicht mal Deutsche. Das was ich so gesehen hab waren meist Englender. Also auch wenn die Nachricht im Chat auf Deutsch steht (Deutsche Gilde usw) sind das keine Deutschen. Zmindest hab ich bis jetzt noch keinen gesehen. Und übrigends meine Dudu Freunde sind immer noch da.
Da wie gesagt heuzutage keine PVP Server mehr gibt ist so was wie jemanden Umhauen unmöglich geworden. Kein Bot der Welt wird einfach so WM einschalten, die sind ja nicht dumm.
Reporten bring nicht viel, wenn man es solo tut. Da müssen schon paar mehr Leute mitmachen.
Grüße dich Xernya.
Soche posts a la „hätte man das nicht wo anders schreiben können “ sind durchaus nerviger als doppelte Theards die oft andere Schwerpunkte haben.
Ich würde dich bitten in Zukunft von solchen Beiträgen abzusehen da es den Lesefluss in theard negativ beeinflusst.
Klar, viele bevorzugen sogar WM ON weil da kaum welche unterwegs sind. Ich mache sehr viel in WM ON, weil kaum welche das anhaben und man dann Öfters z.B. Rares findet und auch zum Farmen ist es nett. Und ich sehe da sehr viele Bots immer an den gleichen Stellen.
Es sind sehr viele Bots im WM ON unterwegs.
Also zumindest, die Bots die ich gerade beobachte haben WM off.
Soweit ich das so, vom Querlesen, mitbekommen habe, wird auch hier nur spekuliert was genau gegen Bots unternommen wird. Auf der einen Seite hat man kaum Möglichkeiten das Problem komplett zu beseitigen, auf der anderen Seite stören sie nur marginal, außer des Goldwertes.
Es ist wirklich schade, dass es derzeit so viele zu geben scheint, aber hier jeden Tag 5 Threads drüber lesen zu können suggeriert mir, dass das DE Forum nicht gesehen wird, oder es den Verantwortlichen einfach egal ist.
So wie ich es sehe sind es meistens low Level Charakter die da Werbung machen, wenn man die dann anflüstert wird man auf eine externe Seite verwiesen und da gibt es dann, siehe und staune, dutzende Angebote gegen echtgeld.
Zumindest auf meinem Hauptrealm ist das so, da liegt die Vermutung schon nahe das es sich um Spambots handelt leider.
Sicher dürften viele davon auch Bots sein. Aber es muss nicht zwangsläufig so sein.
Persönlich habe ich den Channel aus. Ich rate auch aktiv davon ab diese Channels zu mehr zu nutzen als zu einem Preisabgleich und stattdessen lieber Discord zu nutzen oder vertrauenswürdige Kontakte wo man sich auch sicher sein kann nicht über den Tisch gezogen zu werden oder auf fragwürdige Seiten gelenkt zu werden.