https://www.youtube.com/watch?v=6UvM8TLIyLM
In der Beta hat man das Meiste davon schon gesehen.
Aber hier ist das Finale.
Kael’thas scheint Rache für Silbermond nehmen zu wollen aber Kel’Thuzad wird vom ‚Verbannten‘ (Jailer - nehme ich stark an) vorher in den Schlund gerufen.
Kel’Thuzad, Sylvanas und Arthas nun wieder im Schlund vereint?
Kael’thas Redemption Arc?
Wer weiß, Wer weiß.
Ich wollte es einfach mal für Alle posten, die es interessiert, die aber nicht täglich durch die Reddits, englische Foren und WoWHead surfen.
Ich bin noch etwas unsicher … diese Cutscene passiert zeitlich nun wann genau?
Nach dem Castle Nathria Raid?
Denn dort heißt der Kael’thas Bosskampf ja „Die Rettung des Sonnenkönigs“ oder so ähnlich.
Also ist man wohl erfolgreich und Kael schließt sich eben den Rebellen-Venthyr an (die nach dem Raid vermutlich die verbliebenen, neuen Haupt-Venthyr sind).
Würde mich freuen, wenn er selbst nach SL eine wichtige Rolle in Azeroth einnimmt und nicht ge’Yrel’t wird.
Ein Vampir-Blut-Sonnenkönig mit hohem Powerlevel würde den Blutelfen nach ihrem neuen Naaru-Brunnen wieder etwas von ihrer Edgy’ness zurück geben
Das glaub ich nicht…für mich sieht es so aus ,als würden diese ganzen Bekannten eine Art „Schaulaufen“ veranstalten ,bevor sich die WoW Story „verlagert“.
Im besten Fall wird es so laufen wie bei Ysera ,die sicher eine wichtige Funktion im Ardenwald spielen wird.
Spannend ist es auf jeden Fall. Irgendwie scheinen sie nicht so recht zu wissen, was sie mit Lorte anfangen sollen. Ich erwarte immernoch, dass sich heraus stellt, dass die Shadowlands kein Totenreich sind, sondern eine Vorstufe davon, die insbesondere der Horde letztlich ermöglichen könnte, die eigenen NPC-Reihen wieder etwas zu stärken. Draka und Kael’thas kämen da gerade recht.
Das denke ich auch in jedem Fall …Wie schon woanders geschrieben ,würde alles andere keinen Sinn ergeben.
Es hat sicher seinen Grund ,das es Schattenlande heisst …Wo Schatten ist ,muß auch Licht sein :).Dann wäre es letztendlich auch moralisch egal ,das jetzt die Seelen in den Schlund kommen.Vielleicht war es ja vor vielen Zyklen der „normale“ Weg.
Durch den Riss im Schleier wäre das sogar eine einzigartige Möglichkeit.
Wir haben ja jetzt gesehen das sowohl wir als auch die death metall Valkyr problemlos zwischen den Realitäten wächseln können.
Es fehlt ja eh noch ein verbündetes Volk im untoten Stil.
Problemlos wechseln heißt ja aber noch lange nicht, dauerhaft bleiben zu können, als wäre man wieder am Leben. Das sind die nämlich nicht. Die sind tot. Und ihre „Körper“ Nachbauten aus Anima.
Also so sehr mir die aktuelle Story nicht zusagt … Eine Rückkehr der toten Allstars wie Kael, Draka etc. würde mir tatsächlich gefallen.
Der Horde mangelt es an Epicness.
Seit Addons ist es eher diese traurige Identitätsfrage von: „Wer sind wir?!“, „Wofür stehen wir?“ und „Warum sind wir immer die Bösen?“ - bis die Allianz der Horde halt aus diesem Loch hilft, nur damit sie dann im nächsten Addon wieder in Dieses hineinfällt.
Im US Forum regen sie sich ja auf, dass diese „Du bist Hordler? Du bist Sche1ße!“ Karte wohl in SL auch weiter gespielt wird.
Zumindest wenn man dem Ardenwald-Covenant beitritt und dort questet, muss man wohl früher oder später Tyrande begleiten und sofern man dies als Hordler tut, wird man von ihr auch die ganze Zeit nur bespuckt.
Es fehlen Anführer, die weder auf dem einen Extrem á la: „WIR LÖSCHEN DIE ALLIANZ AUS!“ oder auf dem anderen Extrem siehe: „Wir sind im Grunde die Allianz in einer anderen Farbe!“, sind.
Einfach Leute, denen man hinterher jubeln kann, ohne dass sie von Genozid oder Pazifismus sprechen.
Bei einem Thrall, Baine oder einer Calia geht das glaube ich nicht mehr.
Bei einem Kael’thas und vielleicht auch einer Draka könnte ich es mir vorstellen.
Also die Venthyr könnten sich bestimmt erhalten, wenn sie Lebewesen Anima entziehen. So wie Vampire eben.
Gleichwohl könnte man jetzt natürlich die Frage stellen wie wir es schaffen in den Schattenlanden zu überleben. Das es überhaupt verzehrbare Nahrung gibt, oder sogar Sauerstoff.
Was in die eine Richtung geht, müsste wohl auch in die andere Richtung gehen.
Damit die Allianz wieder die Helden ausspielen kann, darum.
Vielleicht kommt ja ein Garrosh, der sich gewandelt hat wieder zum Vorschein.
Nein, ich glaube nicht daran.
Ich bin eigentlich nicht dafür alte Charaktere en masse zu rezzen. Das wirkt immer ein wenig OoC motiviert. Blizzard soll lieber die vorhandenen Charaktere interessant machen. Achja und Thrall killen.
Ein normaler Diskussionslevel und eine nüchterne Betrachtung der Umstände durch die am Gespräch beteiligten. Was hier impliziert wurde: „Kael’thas könnte geläutert zurück kehren und die Reihen der Horde stärken.“ Damit hab ich kein Problem, sofern es stimmig erzählt ist - hatte ich nie.
Wenn du es aber in der Vergangenheit formuliert hast, war aber der Kontext ein anderer, nämlich ungefähr der hier: „OMG DIE HORDE SAUGT HART UND DER RAT ERST DAS SIND ALLES WEICHEIER UND ALLIANZKUSCHLER WIR BRAUCHEN EDGY CHARAKTERE MIT EINEM POWERLEVEL VON ÜBER 9000 ALLES ANDERE IST ALLIANCE BIAS UND SCHLECHTES STORYTELLING UND ÜBERHAUPT UND KAEL’THAS MUSS ZURÜCK KOMMEN UND DIE BLUTELFEN UND DIE HORDE VOR DER BÖSEN HEXE JAINA RETTEN, ALLES ANDERE IST SCHLECHTES STORYTELLING, DAS IST FAKT! WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH! “
Grundsätzlich stimme ich dem zu. Andererseits gibt es auch Figuren wie Calia, Turalyon oder Khadgar, die nach Jahrzehnten des Verschollenseins oder Herumstehens plötzlich aktiv werden und eine Rolle spielen.
Ich hätte nichts dagegen, Kael’thas und Arthas nochmal in einer ordentlichen Story mit etwas Tiefgang zu erleben - hat bei Illidan ja auch funktioniert.
Was Arthas angeht, bin ich echt mal gespannt, ob sich heraustellen wird, dass er kontrolliert wurde. Das wird ja von Bolvar angedeutet.
Meine Prognose ist aktuell:
Wenn wir Anduin das nächste Mal sehen, hat er einen augenscheinlichen Heelturn vollzogen und kämpft an Sylvanas’ Seite. Letztlich wollen die beiden aber den Jailer aufs Eis legen, da Sylvanas diesen auch nur benutzen wollte, um das System zu stürzen.
Dann folgt der Plot-Twist:
Der Runenschmied entpuppt sich als der echte Zovaal, der Jailer ist ein ehemaliger Insasse, der sich erhoben hat, Er versucht, Zovaal desse Geheimnisse zu entlocken um mithilfe eines Voidlords, der in Torghast eingesperrt ist, aus dem Maw zu entkommen.
Deswegen war es für den Jailer so wichtig, einen mächtigen Lichtwirker zu finden, dessen Kräfte selbst im Maw funktionieren. Denn nur mit dem Licht kann dem Voidlord effektiv begegnen / ihn sich untertan machen.