Maldraxxus Finale (SPOILER)

Klingt ziemlich cool tbh aber ich glaube das ist zu kompliziert als dass Blizzard das machen würde :see_no_evil:

Das passiert schon mal safe nicht.

Und das sowieso nicht. Ein Plot-Twist muss auch einen Sinn haben, den erkenne ich hier nicht. Klar, ein ehemaliger Insasse. Wo soll der denn bitte die Macht her haben? Von dem Voidlord, den er aber ja erst noch unter Kontrolle bringen muss in Zukunft mit Anduin Hilfe? Stammt denn der Insasse aus der Zukunft und ist in die Vergangenheit gereist, oder wie soll das einen Sinn ergeben?

Gegenthese: Zovaal sammelt Wissen über die anderen Mächte. Und er erschafft eine Armee. Die dient aber nicht bloß dazu, die Schattenlande zu übernehmen, sondern um die gesamte kosmische Ordnung zu zerstören. Deshalb ist er scharf auf Anduin. Deshalb kann es durchaus sein, dass ein Voidlord im Keller ist- den er studiert, aussaugt, alles.

Denn wie sollte er sonst auch nur den Hauch einer Chance haben, irgendwie die Leere anzugreifen? Oder das Licht? Oder den Nether? Wo steht denn zum Beispiel die Raumschiff-Flotte, die seine Armee hin fliegt? Nein, er braucht schon direkteren Zugriff, und genau das meinte er auch, als er sagte: Ich habe, was ich brauche. In Hinblick auf Anduin.

Die ganze Fragestellung erübrigt sich, da nichts aktuell wirklich einen Sinn ergibt. Wir wissen nicht, was genau der Jailer vor hat, warum genau Sylvanas ihm folgt, warum sie tut, was sie tut. Wir haben eine diffuse Information über ein fehlerhaftes System, die schwammige Aussage von Danuser, das in den Shadowlands nichts ist, wie es scheint und Hinweise darauf, dass Zovaal und die anderen Eternal Ones einander einmal betrogen haben.
Wenn der Jailer kein ehemaliger Insasse des Turms ist, wieso sehen wir ihn, den Kerkermeister, sowohl im Ankündigungs- als auch im Launch-Trailer von Shadowlands in Ketten gelegt? Wer weiß, vllt. ist der aktuelle Jailer Zovaals Vorgänger, der in Ketten gelegt wurde, als die First Ones Zovaal als neuen Jailer installierten. Dies könnte auch der Grund sein, wieso der Jailer dem Runenschmied Wissen entlocken will.
Ist nur eine Spekulation, Fakt ist aber, dass wir den Jailer noch an keinem Punkt im Angesicht mit einem anderen Eternal One gesehen haben.

Das ist keine Gegenthese, sondern nur eine weitere These. Die lässt aber z.B. die Frage offen, wieso der Kerkermeister in Ketten gelegt war. Zudem sehe ich nicht, wie Anduin bei seiner Mobilität helfen könnte, da wäre die Leere oder das Arkane schon praktischer.

Im Moment ist eine These so gut wie die andere ^^

1 Like

Ist sie auch am lebendigen Leibe verbrannt und erleidet endlose Qualen im Schlund, so wie ihre zahllosen Opfer?
Muss an mir irgendwie vorbeigegangen sein. Ihr Schicksal ist in keinster Weise so dramatischer als von jedem anderen Untoten.

Sehe ich als Fakt an.

Heelturn würde bedeuten, er kämpft gegen die Champions. Glaube ich nicht dran. Eine Zusammenarbeit mit Sylvie wird es definitiv geben. Dass Sylvanas nur eine Dienerin ala Azhara ist ist ebenfalls undenkbar. Da wird noch was passieren mit ihr und Anduin. Beide werden den Tag retten, und Sylvanas wird sich dabei tragisch opfern. Und Genn darf vielleicht ihre Ohren als Souvenir behalten.

Man darf bei den ganzen Spekulationen ja auch nicht Tyrande vergessen…

Dazu kommt dauernd diese Erwähnung von Vorsehung und Zyklus. So ein bischen überkommt mich dabei ein Matrix Feeling.

Noch etwas zu der Aussage von Danuser das nicht so wäre wie es aussieht…
Wir wissen eigentlich nicht viel über Zovaal …nicht einmal was sein Verrat war…

Wir wissen ,das es heisst ,das der Kerkermeister dabei ist ,seine Ketten abzulegen…Im Trailer sehen wir ,glaube ich , 6 Ketten.
Wenn man jetzt den Runenschmied sieht ,hat der 3 Ketten…

Es wäre doch eine Möglichkeit ,das der Runenschmied tatsächlich der Kerkermeister ist und wir ihn auch noch von den letzten Ketten befreien.

Das was wir als Kerkermeister sehen ,könnte ja ebenso gut ein Konstrukt sein.

2 Likes

Ich mochte Sylvanas. Und bin sogar deiner Meinung gewesen, dass sie ein Happy End verdient hätte.

Sie hat gelitten, und ich dachte sie hat noch etwas Menschlichkeit, wie der Comic „Drei Schwestern“ meiner Meinung nach zeigte.
Und ich dachte, sie habe etwas für die Verlassenen über, zumindest, weil sie alle das selbe Leid durchmachen.
Seit Battle for Azeroth mag ich Sylvanas aber immer weniger… mir gefällt nicht, was Blizzard aus ihr gemacht hat.

Irgendwie ist es wohl Blizzards Ding, jede Frau in den Abgrund zu stürzen und zu einer tragischen Figur zu machen.

1 Like

Geht mir auch so.
Ich bezweifel nicht, dass Sylvanas Absichten aus ihrer Perspektive nicht doch irgendwie positiv sich in das Große-Ganze einfügen, aber sie selbst ist sicherlich nicht mehr Opfer als jeder andere Verlassene.
Viele sträuben sich bei dem Gedanken einer Sylvanas-Redemption Arc - mir persönlich würde es aber zusagen, sofern es irgendwie glaubhaft angestellt wird und die Nachtelfen ihren Frieden finden.

2 Likes

Sehe ich genauso.

Die Horde geht halt total unter neben der Allianz.
Alleine die Einführung im Schlund ist n Witz.
Jaina schaltet da ein Gegner nachm anderen aus in dem Sie, sie handlungsfähig macht oder sogar Tötet, währenddessen wird die ganze zeit noch neben bei erwähnt wie krass sie ist, natürlich ist sie auch mehrfach schon solo ausgebrochen und sie passt natürlich auch nebenbei noch auf Thrall auf, ausserdem ist sie eine Schlüßelfigur da ohne sie wären wir im Schlund garnicht so weit gekommen.
Darion Mograine (bin schon seit Wotlk n Riesen Fan und hab mir immer mehr Aufmerksamkeit für ihn gewünscht, aber sie hätten sein alten Synchronsprecher nehmen sollen.) Ist natürlich auch eine wichtige Figur, den schließlich weiß er wie es abgeht da er Erfahrung mit Untoten hat und er kann sie zum Reden bringen.
Und Anduin wird natürlich von uns gerettet und heilt danach dirkt Thrall und dann auf einmal schafft er es sogar für ein kurzen Moment gegen den Jailer anzukommen?
Seine Lichtwelle drängt die von Zovaal nämlich einen kurzen Moment zurück und er hält dabei stand. Zovaal ist ein verdammter Herr des Todes mit der Macht eines Titanen, der sollte Anduin und auch den Rest der Gruppe innerhalb eines Augebschlags zerlegen, aber natürlich kann unser Brad Pitt für ein kurzen Moment Standhalten.

Thrall und Baine sind dagegen halt einfach ein Witz.
Baine hat garkein guten Auftritt bekommen, der kommt da eher genauso wie Thrall wie eine Last rüber.
Jaina hätte es mit Darion auch alleine geschafft Anduin rauszuholen. Thrall hingegen hätte garnichts alleine und auch nicht mit Darion geschafft, der hätte ja nicht einmal so lange überlebt.

Und dazu bekommt die Allianz Seite natürlich noch n schönes Cinematic wo Nathanos vs Tyrande n schönes 1 vs 1 machen und Nathanos selbstverständlich innerhalb weniger Sekunden verliert und ihm der Kopf abgeschnitten wird.
Von so ein Cinematic könnte die Horde nur träumen.
Allein die Leader Verluste die alleine in BFA schon da waren Gallywix, Nathanos, Sylvanas, Saurfang, Rastakan, dazu dann noch Unterstadt, Zuldazar und beide Kriegsfronten verloren und das alles innerhalb eines Addons.
Wenn man die davor noch mit berechnet kommen Garrosh, Voljin, Nazgrim, Cairne und noch weitere Sachen hinzu.

Die Allianz kriegt bei Jaina n Hero Auftritt wie sie alles zerlegt mit ihren Schiff und die Allianz Rettet, danach wird natürlich erstmal noch Zuldazar geraidet und alles wird gut und Jaina so wie Mekkradil können natürlich beide auch noch überleben.
Oder Varians und Voljins tot im vergleich.

Das ist halt das was wirklich stört, die Horde wird momentan immer als die Schwache und Böse Fraktion dargestellt, die kommen total verzweifelt rüber. Normalerweise wäre die Horde solangsam auch mal dranne das sie Glänzt und mal paar richtig starke Auftritte bekommt.

Aber nochmal zu was anderem

Ist noch jemanden aufgefallen das die Pandaren anführer garkeine Rolle mehr spielen?
Ji und Aysa stehen zwar seit BFA in der Taverne um bei neuen Verbündeten zu helfen, aber sie stehen da halt wirklich nur rum, da sind keine richtigen Auftritte von ihnen mit bei.
Aysa chillt ansonsten noch in Boralus aufm Schiff, aber da glänzt sie auch nur mit Anwesenheit.

Und in Eiskrone als die Anführer dort versammelt vor Bolvar standen, wurden die beiden mal wieder total vergessen, sie waren nirgends zu sehen.
Die beiden haben allgemein noch nie viel Auftritte gehabt, der einzige „große“ auftritt ist im SoO als man Ji vom Boden aufkratzt und Aysa sich um ihn kümmert, ansonsten sieht man halt echt nur was im Pandaren Startgebiet von ihnen man könnte sagen das die beiden total irrelevant sind.
Die haben auch seit MoP immer nur das Standard Pandaren Modell, anstatt das sie da n eigenes Bekommen.

Fand es im neuen Roman cool das Ji da n paar mal Erwähnung findet, aber da das selbe. Es wird gesagt er hat einen Langen Bart, so lang das er sich das ding wie einen Schal über die Schulter Werfen muss, damit dieser nicht so sehr stört.
Guckt man sich ingame Ji mal an, sieht man das er garkeinen hat weil die Modelle halt 0 auf unseren Stand sind.

Muradin, Gazlowe und Rokhan brauchen auxh noch ihre Modelle.

5 Likes

Ja, das war ein bisschen too much, aber mein Lieblingsmoment ist immer noch der, indem Thrall Helya einfach seine Axt ins Auge yeetet. Hab sehr gelacht.
Du siehst man braucht kein Supersayajin sein um die dicksten Eier im Schlund zu haben. :see_no_evil:
Aber es stimmt scgon das die Allianz mal wieder recht stark vertreten ist, aber da müssen wir jetzt einfach mal gucken was die nächsten patches so bringen.
Und ja ich oute mich jetzt als Tyrandefangirl. Ich finde es gut das die Nachtelfen auf die Barrikaden gehen und hoffe das sie, ebenso wie Sylvanas, nicht stumpf von den Story writern umgebracht wird.

3 Likes

Ja das habe ich auch schon kritisiert.
Wir gehen in den Schlund und folgen Jainas Spur der Zerstörung wo sie alle Gefährlichkeiten des Schlunds beseitigt.
Dabei liegt uns Mograine dauerhaft in den Ohren wie ach so toll und mächtig die Lord-Admiralin doch ist.
Dann finden wir sie und sie blinzelt im Dreieck und one-hittet diverse Schlund-Truppen um Thrall zu retten, während Thrall während des ganzen Szenarios nutzlos war.
Von Baine möchte ich gar nicht erst anfangen.
Wären wir nicht der auserwählte Schlundgänger, wären deutlich Jaina und Anduin die Protagonisten in dem Ganzen.
Sie erzählt uns alles, teleportiert uns hin und her, rettet uns, one hittet die Gegner und Anduin hat auch seinen Heldenmoment.
Die Allianz besitzt sowohl die moralisch weiße Weste, als auch jeden ‚Rule of Cool‘ Moment, das ist eben tatsächlich ermüdend als Hordler.
Man darf keine Entscheidungen treffen, denn Blizzard trifft jede Entscheidung für den Spielercharakter, und dennoch muss ich mir permanent anhören, dass ich der Böse bin.
Als Hordler gibt es keinerlei Faction Pride mehr und was die übrigen Leader betrifft, wirken sie inzwischen auch nur wie Allianzler.
Alles irgendwelche Pazifisten die eher in Anduins Richtung tendieren, als dass sie überhaupt noch irgendwelche Werte ihrer eigenen Kultur vertreten.
Das finde ich sehr schade.
Und ich denke auch nicht, dass diese Leute nun einen 180° machen sollen, um wieder interessant zu werden.
Denn warum würde ein Baine oder ein Thrall nun zu einem Cata-Steinkrallengebirge-Garrosh werden?
Da lasse ich mir lieber neue (oder alte) Charaktere einführen, wie Kael’thas zum Beispiel, die dann direkt von Anfang an etwas ‚moralisch grauer‘ geschrieben werden.

Gut, das sollte er aber meiner Meinung auch. Tyrande ist Welten über Nathanos und der ganze Dunkelküsten als auch Krieg der Dornen Arc war eine fehlerhafte und peinliche Darstellung der Nachtelfen.

Ich kann ja beide Seiten verstehen.
Die Horde sind am Ende immer die nutzlosen Kriegstreiber, die schlimme Kriegsverbrechen begehen, dumm den eindeutigen bösen Leadern wie Schafe folgen und nur zwischen Extremen hin und her wechseln können.
Und am Ende verliert man sowieso und die eigene Hauptstadt wird geraidet.

Die Allianz sind die blöden Gutmenschen, die der Baby-Horde jedes Mal aufs Neue belehren muss, wie man denn anständig zu sein hat.
Dafür nehmen sie auch diverse Verluste (Kriegsverbrechen) in Kauf und lassen diese ungerächt und unbeantwortet.
Am Ende des Tages sind sie ja sowieso die Gerechten und gewinnen immer, weil wir hier bei Disney sind.

Die Hordenspieler möchten interessante, coole Charaktere denen man stolz folgen kann - und das nicht weil sie Babys essen ODER Anduin in Grün sind.
Und die Allianzspieler möchten nicht den moralisch erhobenen Marvel-Superhelden Jaina & Anduin folgen, die jedes Mal der Horde gerecht verzeihen und ihnen helfen, ihre Windeln korrekt anzuziehen.

Die Allianz leidet nur darunter, weil sie jedes Mal erst einstecken muss (Teldrassil) und nicht austeilen darf, damit die Horde als Böse betitelt werden kann, während der Hordenspieler bereits hier genau weiß, dass sie am Ende doch nur wieder verlieren und auf die Gnade der Allianz angewiesen sind.
Zufrieden ist am Ende Niemand.
Und ich würde mich freuen, wenn sie diesen inneren Konflikt bei der Allianz einfach darstellen.
Dass es Leute gibt, die eben nicht mit Anduins Pazifismus zufrieden sind.
Aktuell ist das sowieso nur Tyrande, und da rennt ihr sowieso jeder nur hinterher und ächzt: „Schatz, lass doch bitte mit dir reden!“ - während das bei der Horde jedes Mal zu einer Identitätsfrage und Revolution ausartet.

6 Likes

Macht es wie ich es vorgeschlagen hat. Tötet den ganzen aktuellen Horde Rat und ersetzt ihn durch die Charaktere die ich in meiner Liste drin hatte. Damit würde die Horde wieder besser werden.

Was Anduin angeht: Er ist Goldens Held. Er hat daher einen schönen Plotarmor und Plotbuff!

Was Tyrande angeht: Eine Entwicklung die mir nicht gefällt.
Tausende Jahre alt, hat die Teilung der Welt erlebt, wie tausende und tausende wohl durch die Legion starben beim Krieg der Urahnen.
Dann wird ein Baum, mit zugegebenermaßen Unschuldigen, abgefackelt, und sie benimmt sich wie eine rebellische Teenagerin. Ich finde das passt nicht.

Aber ja, alles nur meine Meinung.

Wer weiß, wenn das nötig wäre, um Zovaal zu täuschen? Mal abwarten, ich feiere einfach, wie mysteriös und ambivalent Sylvanas auf einmal scheint. Jetzt wirkt sie wieder authentisch finde ich, weil sie einfach nicht mehr auftritt wie ein Schnurrbart zwirbelnder 0815-Villain.

Nur missachtest du dabei eine wichtige Punkte. Der Jailer hat scheinbar jeden von ihnen getestet, sie immer wieder entkommen lassen, um sie dann wieder festzusetzen. Baine. Thrall. Jaina. Alle drei waren instant machtlos, als er seinen Zauber wirkte, einzig in Anduin hat er jemanden gefunden, der seiner Kraft zumindest zeitweise widerstehen konnte. Jaina war keine Schlüsselfigur, sondern nur die, die es am weitesten brachte. Was auch sinnig ist, da Thrall im Moment nicht schamanisieren kann.

Weißt du doch alles überhaupt nicht. Weißt du, ob Thrall ihr nicht vielleicht auch den Kragen gerettet hat? Ihr Castzeit verschafft hat? Natürlich. Aber wichtig ist ja, was man glauben will.

Glaubst du, Jaina hätte sich besser geschlagen, wenn sie keine Magie gehabt hätte?

Erevien, bist du’s?
So einseitig wie du argumentierst, könnte man’s meinen.

Die Horde war über die letzte Jahre eindeutig die interessantere Fraktion - ja, mit mehr Verlusten - aber auch mit mehr Entwicklung und Fortschritt. Erst jetzt wird am Fundament der Allianz auch mal herum gehämmert.

Was Pandaren angeht, hätte ich einerseits (selbstredend!) gerne mehr Story, andererseits fürchte ich mich vor einem Val’sharah-Szenario für Aysa und Ji. :nauseated_face:

Heilige… es ist wohl tatsächlich ein Erevien-Familientreffen hier. Na gut, damit ist der Thread verloren. Möge er im Salz versinken, war schön über Maldraxxus gesprochen zu haben.

2 Likes

Richtig, Jaina ist aber mehrfach entkommen, die anderen nicht.
Wie du schon selbst sagtest, Jaina ist die jenige die es am weitesten schaffte und Anduin ist der jenige, der für einen kurzen moment einen Titan ebenbürtig war.

Thrall und Baine sind nur mittläufer oder eher die Last.

Ansichtssache, war sie in meinen Augen immer, ist aber kein Grund die Horde seit Jahren/Addons wie die größten Schwächlinge hinzustellen oder ihnen jeden Leader zu nehmen, sie jede Schlacht verlieren zu lassen oder sie immer als die Bösen hinzustellen.
Kann mich nicht daran erinnern dass das mit der Allianz gemacht wurde als die Horde im Vordergrund stand.

Natürlich nicht, aber sie hat nun mal diese Magie. Ein was wäre wenn ist unsinnig Fakt ist das sie ihre Kräfte hat genauso wie Anduin und Thrall und Baine nur einfache krieger sind die im Szenario neben den beiden Alli Chars total untergegangen sind.

Ich will das nicht glauben, ich hätte eher n Fraktionsausgleich lieber, da ich beide Fraktionen zocke.

Also ich hab nur gesehen das Thrall am Boden lag und Jaina mehrere Monster direkt zerlegt und Handlungsunfähig gemacht hat während sie umher geblinzelt ist. Also von Castzeit verschaffen konnte da keine Rede sein.

Zumal Jaina im Maw sowas wie der Staatsfeind nummer 1 war/ist, da sie so oft entkommen konnte.

1 Like

Müssen aber trotzdem einen Wert gehabt haben, sonst hätte der Jailer sie nicht entführt.

Da waren noch die Siege der Verlassenen in Cataclysm und… diese blöde Sache mit dem Baum und Unterstadt.
Der Protagonist der letzten Erweiterung war im Übrigen ein Orc.
Und beim letzten durchgeknallten Kriegshäuptling war es ein Troll.
Justing saying.

So unsinnig, wie… sich darüber zu beschweren, dass ein Charakter mit magischen Teleportations- und Tarnfähigkeiten leichter fliehen kann jemand ohne magische Teleportations- und Tarnfähigkeiten. :face_with_raised_eyebrow:

Und dann haben wir wieder den stumpfen Fraktionskommunismus, bei dem alle immer gleichviel verlieren müssen und gleichstark sind. Das ist langweilig.

In der Situation nicht, da war er ja auch bereits verletzt. Was davor war, wissen wir nicht.

Wenn es stimmt, was Thrall sagt und der Jailer sie testen wollte, ist das zweifelhaft. Nicht zuletzt, weil vor unserer Ankunft ja auch keine Fluchtmöglichkeit bestand, da die Maschine der First Ones nicht funktionierte.

1 Like

Thrall ist die "Hoffnung " der Orcs und Baine war der jenige der sich gegen Sylvie gestellt hat, könnte also eher aus Rache gewesen sein.

Das ist mittlerweile fast 9 Jahre her.

Tja schon schade weil Darnassus eine der schönsten Hauptstädte war und Unterstadt einfach Warcraft Feeling hatte, aber dafür wurden beide Kriegsfronten von der Allianz gewonnen, genauso wie Zuldazar. Horde hat also 4 Schlachten verloren in einem Addon.

Saurfang? Einer der Geilsten WoW Figuren der sich am Ende eher zur Allianz als zur Horde hingezogen gefühlt hat, das hätte Blizzard auch anders machen können. Der Wotlk Saurfang war noch ganz anders „Ehre, Junge Helden…wie hart die Schlacht auch sein mag, gebt eure Ehre nie auf!“ Nach dem Tod seines Sohnes, hat er das Zitat benutzt, Garrosh benutzt es auch im Steinkrallengebirge und erinnert damit an Saurfang.
Im BFA hat er aber eher die ganze zeit wegen seiner Ehre rum geweint, wollte sogar n Selbstmordkommando durchziehn hätte Zappy ihn nicht aufgehalten. Das hätte der alte Saurfang nie gemacht, ändert aber auch nichts daran das eben auch dieser Orc das zeitlich gesegnet hat nachdem er vor seiner eigenen Hauptstadt n One Shot kassiert hat.

Der Troll der nach Mop zu seiner Amtzeit 0 Screen Time hatte? Der die ganze zeit nur dumm in der Garnision rum stand, keine Momente hatte und 0 irgendwo dranne beteiligt war um dann im nächsten Addon direkt am anfang von ner Random Wache zerlegt zu werden?

Voljin war einfach nur n weiterer verschwendete Charaktere, auch wenn er jetzt vielleicht wieder zu sehen sein wird oder er ein Loa wird, ändert es nichts daran wie er abgetreten ist und das er davor einfach unbedeutend war.

Es geht nicht nur ums fliehen, sondern auch um den Kampf und da hat Jaina nun mal am meisten geglänzt genauso wie Anduin und das obwohl dieser auch gefoltert wurde und und und.
Der konnte es für einen kurzen moment mit einem Wesen aufnehmen das so mächtig wie ein Titan ist, wie lächerlich ist das bitte?
Das man sich über das Szenario überhaupt streiten muss, da gibts ja nichts mehr zu leugnen man hat es ja schwarz auf weiß gesehen.

Richtig und jetzt haben wir seit ende MoP also seit knapp 6 Jahren die Horde als verlierer Fraktion.
Das wird solangsam auch langweilig, da es immer aufs selbe hinauskommt.
Dann sollte es jetzt einfach mal umgekehrt sein das die Allianz auch mal was verliert und aufs Maul bekommt, alles andere ist einfach nur noch langweilig und auch unrealistisch.
Würde die Allianz, aber so behandelt werden wie es seit Jahren bei der Horde der Fall ist, würde direkt geweint werden. Blizzard Traut sich ja nicht einmal Allianz Charaktere sterben zu lassen siehe Tyrande, Mekkradil, Malfurion und Jaina.

Mekkradil wird in teile zerissen und natürlich (was auch sonst) überlebt er das und wird wieder zusammengeflickt.

Jaina kann natürlich nach ihrer „Niederlage“ noch entkommen und sich das Leben retten.

Malfurion kriegt ne Axt von nem Muskelbepacktem Orc in den Rücken geworfen und selbstverständlich überlebt er das.

Und Tyrande übersteht das Ritual vom Nachtkrieger und Eiert damit schon ewig auf Azeroth rum, dabei wurde gesagt das die Macht des Rituals viel zu Mächtig für einen Sterblichenkörper ist und falls er es schafft die Macht zu Kontrollieren, die Nachtkriegerin trotzdem sterben wird da die Kraft für den Körper nicht auf Dauer ausgelegt ist.
Die meisten gehen schon beim Ritual drauf und Tyrande eiert da schon seit Ewigkeiten mit rum, eigentlich müsste ihr solangsam auch mal der Saft ausgehen, aber daran wird sich Blizzard auch nicht halten und falls doch, dann erst sehr viel später. Vielleicht Ende diesen Addons.

1 Like

Was einfacher zu sagen ist wenn man auf der Gewinnerseite steht. Welche seit dem Ende von MoP immer die Allianz gewesen ist.

Dass die beiden Repräsentanten der Horde in diesem Addon schon völlig ganz ohne Kräfte auftreten ist der grundlegene Fehler wie die Story erzählt wird.

Abwarten ob die Verlassenen ihre Gebiete behalten dürfen. Bis jetzt haben nur die Nachtelfen das zurück erobert was ihnen gehört hatte. Bei den Verlassenen und Tirisfal hört man bis jetzt ingame nichts.

Fragwürdig. Bisher sind sie nur da um zu zeigen dass die Horde überhaupt existiert dieses Addon. Die wichtige Story geht an Anduin und Jaina.

Anduin wird getestet. Deswegen ja der cinematic zwischen ihm und Sylvanas. Der Jailer hat auf Anduin das größte augenmerk gelegt.

Ja Ich auch. Ist mir viel lieber als die BfA Sylvanas :slight_smile:

Naja, so sollte man doch aber nicht argumentieren, oder?
„Vielleicht waren Thrall und Baine gar nicht nutzlos. Vielleicht hatten sie ja total ihre Heldenmomente, wir haben sie nur nicht gesehen und niemand hat darüber gesprochen. Aber VIELLEICHT …“
Es ist halt, wie es ist.
Solange wir nichts Anderes wissen.
Thrall und Baine sind nutzlos. Anduin und Jaina nicht.
Ist letztendlich ja auch nichts Bahnbrechendes, aber es fällt halt als einer dieser weiteren Punkte auf, wenn man darauf achtet.

Vermutlich hätte sie sich im Nahkampf mit ihrem Super-Stab genau so erfolgreich geschlagen, wie Thrall und Baine. Sie wäre sicherlich nicht noch weniger nutzlos gewesen.

Das ist wahr. Die Allianz durchlebt irgendwie keinerlei Entwicklung. Moralisch Grau war sie das letzte Mal in Warcraft, wenn man Momente wie Taurajo mal wegrechnet.

Für mich persönlich das langweiligste Volk. Da hätte ich tatsächlich lieber einen Faction War 3.0 wo die Horde sich noch mal im Kreis dreht.
Auf den Spuren der Pandas … Meh. Kann ich mich gar nicht anfreunden.

Letztendlich hat er getan, was er getan hat. Aber Ich behaupte, die Motivation von Blizz war einfach, dass da halt auch ein paar Horden-Helden entführt werden müssen, als Ausgleich.
Ich kann mir nicht denken, dass Zovaal annimmt, dass ein Baine irgendwelche geheimen Talente besitzt und zur Superwaffe werden kann, wie Sayajin Anduin oder Gottkaiserin Jaina.

Ich weiß um die Existenz von Hammerfall und dem kleinen Verlassenenlager, aber das Hochland und die Dunkelküste besonders - waren halt vorher eher Allianzgebiete.
Selbst wenn es mit jeweils einem Sieg für beide Fraktionen geendet hätte, hätte die Horde am Ende ein Gebiet mehr gehabt.
Das war schon gut so, dass Horde beide Gebiete verloren hat.
Besser wäre es gewesen, wenn es 4 Warfronts gegeben hätte á la:
-Hochland (Allianz Sieg)
-Dunkelküste (Allianz Sieg)
-Brachland (Horde Sieg)
-Quel’thalas (Horde Sieg)

Teldrassil war ein heftiger Verlust für die Allianz. UC wurde irgendwie selbst von der Horde vernichtet. Das fühlte sich nicht wirklich wie ein Sieg für die Allianz an.
Obwohl die Allianz BfA gewonnen hat, hat sich denke ich außer Dazar’alor keines der Gebiet-Siege wirklich triumphierend und gut angefühlt, meine ich.

Ich glaube geheult wird sowieso auf beiden Seiten.

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das lieber wäre.
So Story-Fairness im Sinne von: „Wir haben 2 Mal in einer extrem peinlich-schlechten Story verloren, also müsst ihr nun auch 2 Mal auf diese Art erbärmlich versagen!“
Glaub’ mir, ich will tatsächlich, dass die Allianz nun im Fokus steht, mit tatsächlichen inneren Konflikten zu kämpfen hat - und das die Horde ihren „Rule of Cool“ Status zurück gewinnt (Wie zum Beispiel damals im Wrathgate-Cinematic).
Aber die Story einfach umzudrehen aufgrund von Fairness-Gründen, damit jeder mal den Schwarzen Peter hat, ist doch für alle Spieler am Ende sche!ße.

Wäre es dir lieber genau so dumm wie die Allianz zu sein? Die uneinsichtig aufgrund von „Muh Peace“ keine Vergeltung übt?
Dass die Allianz Silbermond zerbombt und Donnerfels niederbrennt, wir danach aber Nichts tun, weil wir uns nicht auf ihr Niveau hinab begeben?
Aber ganz am Ende gewinnen wir halt doch den Krieg und sind moralisch besser?
Ich weiß ja nicht, ob das wirklich besser wäre.

8 Likes

Naja. In der Nightfae-Kampagne sieht man ja, dass genau das grad jetzt passiert. Die Macht quillt aus ihr raus und tötet alles instant in ihrer unmittelbaren Umgebung- ihr Lebensbalken hingegen pendelt immer so zwischen 10% und 1%. Sie ist also derzeit bereits kurz vorm Abnippeln.

Sie haben immerhin DEN Allianzführer sterben lassen. Und dass die Mächtigeren bei der Horde zu Hause gelassen wurden, das war Sylvanas Entscheidung. Die Troll-Königin ist ja nicht grad ohne.

Und dass es Blizzard versäumt hat, mächtige Anführer bei der Horde „nachwachsen“ zu lassen, ist richtig. Die Blutelfen haben nach Kael’Thas eine Art Verwalter gekriegt- mächtig ist der nicht. Wieso Thrall seine Macht abgegeben hat, hab ich gar nicht mitgekriegt. Die Trolle haben Zeppiboi, aber der ist glaube gar kein kommender Anführer.

Ich denke das Argument hier wird sein, dass man einfach beide Tode der Anführer vergleichen muss.
Varian, wie er episch in Zeitlupe diesen Legions-Mecha-Koloss zerlegt, damit das Luftschiff rettet und der Allianz die Flucht ermöglicht, ehe es noch einen letzten Dialog mit Gul’dan gibt, ehe er entzaubert wird.
(Ob das Gul’dan einen Skillpunkt gab? :thinking: )
Vol’jin wird im Bruchteil einer Sekunde von einem Trash Mob von hinten erstochen und erliegt seinen Verletzungen.

1 Like