Man kann Gruppen auch selbst bauen

Also so Gruppen basteln und hobbymäßiger Raidlead fande ich immer recht interessant und spaßig ^^ (in meinem Fall waren es auch immer 10/25 Raids.

Ich glaub bei 40er Raids wäre mein Spaß da auch weniger vorhanden.

[17:38:33] Random1: LFG Maraudon - DD.
[17:46:18] Random1: LFG Maraudon - DD.
[17:52:39] Random1: LFG Maraudon - DD.
[17:59:10] Random1: LFG Maraudon - DD.
[18:01:44] Random2: LFM DD & Tank Maraudon.
[18:03:11] Random1: LFG Maraudon - DD.
[18:06:26] Random1: LFG Maraudon - DD.

Sieht man so oft…
Viele Leute machen auch einfach die Augen nicht auf… :frowning:

3 Likes

Das liest sich ggf. so. Oft haben beide aber die gleiche Klasse oder Rolle und derjenige der eine Gruppe sucht wird daher schlicht nicht mitgenommen. Ich sehe auch nicht selten 4-5 Gruppen für eine Ini spammen, in die ich rein möchte, werde jedoch aufgrund meiner Klasse für alle abgelehnt, nur dass ich nicht selbst als LFG spamme, sonst wäre ich in dem Fall ebenso Random 2.

Wenn ich das zum Teil hier mitbekomme, bin ich so unglaublich froh das ich ne Klasse spiele die die Tankrolle erfüllen kann.

Außer Nachts ab und an mal, hab ich noch nie länger als 5 Minuten gebraucht meine Gruppen zu bauen ^^

Die eine hälfte baut eine Gruppe und die andere hälfte einen Bus. problem solved

1 Like

Ob man nun die Wartezeit über „lfm y x z“ oder „lfg für y x z“ in den Channel spammt macht am Ende wohl keinerlei Unterschied vom Aufwand. Ob man nun Text a oder Text b wiederholt.
Dafür ist die Chance größer andere u finden wenn man selbst baut. Weil die Erfahrungen eben gezeigt habe, dass die Leute etwas bequem sind und sich lieber bloss einladen lassen.

Also ich gehe wie folgt vor…

1. ich schreibe /4 lfg Instanz XYZ Heiler

Queste nebenbei weiter und wenn ich da in 5-10 Minuten nichts finde, dann baue ich mir meine eigene Gruppe was meistens sehr schnell geht wenn du Tank/Heiler bist.

Ja man kann Gruppen auch selbst bauen.
Gestern erst einen Warri Tank im Handelschannel /2 spammen sehen:
LFM Heiler und DD’s für DM. Bergbau locked.

Der hat locker über eine Stunde gesucht xD

1 Like

Bergbau locked … wtf :smiley: die Leute werden auch immer verrückter.

1 Like

Erklärungsbedarf…

Wow… da hätte er die Stunde auch normal Erze grinden gehen können.

4 Likes

Würd ich als Spam einordnen.
Kann mir gut vorstellen, dass du bei vielen auf Igno stehst ohne es zu wissen.

2 Likes

Das kann man so nicht stehen lassen.
Was ist dabei so schlimm Spieler direkt anzuflüstern, ob sie Instanz x gehen wollen?
Wenn das für dich Spam ist dürftest du hier im Forum keine Zeile mehr verfassen weil vorsicht: Spam!

2 Likes

Vorweg: Ich würde dafür auch keinen auf die Igno setzen. Aber die Spieler haben eine gute Chance, dass ich einfach nicht antworte. Gerade als Tank wirst du so oft angewhispert… Irgendwann nervt es.

1 Like

Neulich haben wir es geschafft aus zwei suchenden 2er Gruppen erfolgreich eine zu bauen. Wir haben einfach einander angewhispert. Bis die eine Gruppe aufgelöst und wieder eingeladen war, war der fünfte Spieler auch da. Die ganze Sucherei hat auf dem ach so leeren Server Celebras gerade 5 Minuten gedauert.

4 Leute mehr auf der FList.

Lfm Tank , da bleibts dann hängen , UBRS im moment vielleicht noch ausgenommen . Ich bin selber ein Tank am leveln , da kann ich dann tatsächlich erfolgreich eigene Gruppe bauen .

Weil es einfach nur furchtbar nervtötend ist und es einem nach der Zeit extremst auf den Zünder geht wenn man als Heiler 20 mal am Tag von unbekannten angeschriebenen wird ob man XY tanken will.

Ganz dreist sind dann diejenigen die darauf antworten man könnte doch umspeccen wenn man ihnen erklärt das man Heal ist. Klar Malte ich zahle 50G dafür um mich als (fast) Stoffi mit 1000 Rüstung und ohne eine einzigen Nahkampf Wert an den Boss zu stellen…

Für mich fällt das Tank suchen über /who zu Stalking. Will mich nicht alle 20 Minuten darüber rechtfertigen warum ich kein Tank bin.

1 Like

Hab schon oft auf LS in GRP gehangen wo nur noch der Heiler fehlte…

Entweder liegts am fehlenden Tank (zumeist) oder falls alles andere da ist, am fehlenden Heiler…

Hab jetzt auf Razorfen neu angefangen - da siehts wesentlich besser aus als auf Lakeshire wo ab 23 Uhr spätestens die Bordsteine hochgeklappt werden…

Ich find angeflüstert werden nicht schlimm: zwar mit diesem Char noch nicht passiert , aber mit meinem Krieger früher. Ja, sogar Tank geskillt - aber gibt Instanzen die ich ausschließlich für Freunde getankt habe (in denen ich noch was brauchte) und nicht für Rnds… Und wenn ich aus der Ini nix mehr brauche, dann hab ich die auch nur noch für GUTE Freunde getankt…
Angewhispert werden von Fremden: kein Thema: freundliches “Srys, aber nein danke” genügte immer.

Für manche mags komisch aussehen wenn DD im lfg schreibt: suche GRP für Scholo währenddessen ein anderer 2 DD für Scholo sucht - aber was will man machen wenn man den der 2 DD sucht anwhispert - würde gerne mitkommen - Hexe lvl 60 und der andere nichtmal antwortet ? Finds immer nett wenn jmd schreibt: sorx, keine weitere Stoffiklasse mehr - oder srx, keine Hexe mehr.
Manche Leute schreiben dann wenigstens: ich brauch XYZ - würdest passen ? dann kann ich sagen : klar oder “hab das Item schon” - oder ok, sry ich geh wegen genaus dem Item auch rein.

Bin oft als Tank angeschrieben worden wo ich mich noch zu klein für den Dungeon fühlte - wäre ich also nicht reingegangen - direkt angeschrieben hab ich dann halt angemerkt, daß ich mich als noch zu schwach für die Ini fühle und deswegen ablehne. Bin dann oft überredet worden und die DD haben sich dann auch bemüht daß sie mir das Leben nicht unnötig schwer machen.

Anschreiben: gerne - wer nicht mitwill kann dann ja schnell ein “Nein Danke” zurückschreiben.

3 Likes

Habe auch nen Kumpel der sich immer beschwert er findet keine Gruppe.
Ich persönlich finde im LFG auch recht wenig als Rogue und mache aus Prinzip immer selber Gruppen auf, weil man dort innerhalb kürzester Zeit um fast jede Uhrzeit ne Gruppe zusammen kriegt.

Seit dem ich ihm das geraten habe hat er auch immer dungeon Gruppen.

Die Leute sind einfach nur faul geworden. Wenn man nur LFG und nicht LFM macht selber schuld. Dann muss das Popöchen halt in IF oder OG verweilen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Wahrscheinlich hat er das ja auch gemacht, während er auf eine Gruppe gewartet hat.