Man kann sich seinen Pakt nicht wirklich aussuchen

Es geht doch garnicht nur um die Fähigkeiten, sondern ums Gesamtpaket.

Es gibt fähigkeiten die machen garkeinen sinn bei gewissen Spezialisierungen, da sind jetzt progress oder nicht progress mal außen vorgelassen.

Das die fähigkeiten am pakt dranhängen und probleme in sachen balance bringen war schon weit vor 2 monaten bekannt, aber den entwicklern interessiert es halt nicht. Ist doch genauso bei der Balance in Thorgast, die ist sowas von randomabhängig

3 Likes

Aber Venthyr sind für DH außerhalb von M+ doch die besten. Weiß nicht, was du hast.

Mein Hexer ist bei den Venthyr um die Rebellion gegen den mächtigsten Verräter zu unterstützen. Er wird von mir versklavt werden.

2 Likes

wenn method ein Gruppe baut für m+ 20-30 (kp was erste Woche wenns raus is machbar ist) im livesteam will jeder ottonormal pleb-Tank bis -6k rio das 100% so auch im 15er nachspielen und nix andes wird invited wirst sehen…

Bring the Player not the Tanks!

1 Like

Genau da sagst du es doch die nerfkeule kommt und genau das haben sie doch auch gesagt das der Fokus stark auf balancing geht , und dann ist plötzlich der dominante Pakt wieder mit dem andern Konkurrenz fähiger.

Und schon hättes von Anfang an das genommen was dir eventuell optisch mehr zugesagt hätte

1 Like

Es wird halt immer viel auf blizzards fail Design geschoben wobei es einfach oft an den Spielern selber liegt was nicht heißt das blizzard alles richtig macht.

2 Likes

Also dein Text ist für mich nicht verständlich . . . bitte nochmal O.o


Also wie einige gesagt haben, sollte man sich den Pakt aussuchen, der zu einem passt und mit dem am besten spielt.

Wenn man progresst, orientiert man sich ohnehin am Best Pact, für die Klasse, ich persönlich wüsste jetzt aber auch nicht welche das sein soll.

Für mein DK war die Auswahl Nachtfae oder Ventyr, und ich bin bei den Nachtfae hängen geblieben, selbst wenn es eine falsche Entscheidung gewesen ist.
Den HC Content kriege ich bestimmt hin . . .
Klassenverständnis > Pakte / Gear
Wenn man kein Klassenverständnis hat, ist es ohnehin egal welchen pakt man wählt.

Was ist das

„Power“ an die Covenants zu hängen war eindeutig Fehldesign und wurde mehr als genug diskutiert hier, im Beta Forum, auf Reddit, MMOchampion, us forum und überall wo es spieler gab, mit großem anteil and zustimmung

5 Likes

Stimmt schon, aber Blizzard gibt uns die Pakte, was kommt also für uns dazu:

Jeder Pakt kommt mit:

Seiner eigenen Zone, einem Sanktum was wir ausbauen können, Missionen und quests, jeweils 3 Soulbinds mit über 20+ passiven Fähigkeiten insgesamt, Conduits welche unsere Auswahlmöglichkeiten fast in der dreistelligen Bereich bringen (kombiniert mit Soulbinds), zwei Fähigkeiten, Transmogg und gear, Mounts und pets.

Das alles wird von Jammernen Spielern ignoriert, weil man 2-3% weniger Schaden macht und sich deswegen „gezwungen fühlt“ für den Rest des Addons Sachen zu spielen die ihnen keinen Spaß machen.

Das Problem ist nicht das System, das System funktioniert, das problem sind die Spieler…mal wieder.

14 Likes

Bin ich genau deiner Meinung, habe such mit mein Tank pala die ventyhr genommen obwohl ich eigentlich kyrian sein müsste laut bis Pakt. Aber sorry die ventyhr sind einfach zu geil gerade das Plattenset:)

Schäm dich nicht zu den Night Fae zu gehen, UwU

Optimisieren und das beste aus seinem Charakter zu machen sind Kernattribute eines rpgs und daher ist es auch eine ärgerliche Wahl.

Allerdings sind wird mit Wotlk~ weg vom 1-2 Knöpfchen drücken und einfachen Bossmechaniken.

Die meisten Spieler (mich eingeschlossen insbesondere in M+) würden verhältnismäßig halt mit Abstand mehr aus ihrem Charakter rausholen in dem sie besser spielen lernen und gut in ihrer prioliste stecken um sich dann auf die Bosse/Trash mobs und das optimisieren von mechaniken/performance zu konzentrieren. (Weniger movement für mehr abc bei castern zum Beispiel)

Siehe alleine schon bei vielen 80er gegen 95er+ logs was da noch alles geht.

Mit diesem Hintergrund gesehen finde ich es immer lustig wenn Spieler sich einen größeren Kopf als Mega-mind um ihre covenants machen aber dann grün-blaue nhc/hc Helden sind wo noch so unglaublich viel Luft nach oben ist durch etwas zeitliche Investitionen in guides/Klassendiscord.

Naja, gibt halt auch Leute die gerade eine einfache Version von für Elise spielen können und sich schon Gedanken darüber machen was für einen Flügel sie kaufen… so sind Menschen halt :^)

3 Likes

Doch, kann man.
Man kann sogar den (((falschen))) Specc nach Doktor Goblinnase und Prof. Kommastellenjongleur spielen.

Ist garkein Problem.
Ausser man hat so wenig soziale Kontakte, dass man sich auf dem Beleidigungs- und Mindestspielspaß-Basar der permanenten Randomruns rum treiben (((muss))).
Wo Leute sich von wildfremden im Internet rumkommandieren, checken und dissen lassen, weil sie vor lauter lootschärfe kaum noch gehen können.

2 Likes

Die Fähigkeiten sind mit dem nächsten Addon sowieso Wurscht, da lohnt sich der ganze Wirbel doch nicht.

Das ist eben der Grund wieso sie Shadowlands um einen Monat verschoben haben. Blizzard hat in der Zeit die Covenants überarbeitet, gebalanced und dabei soweit generft das es vollkommen egal ist was man nimmt, insofern man nicht in der Top 100 spielt.

im jägerforum spricht man von sabotage des raids, wenn man den „falschen“ pakt gewählt hat.

inwieweit man sich diesem wahn hingeben will, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Ich hab Venthyr genommen , müsste aber laut Spec zum Ardenwald oder Kyrianern . Muss aber auch dazu sagen , dass ich ein Umfeld pflege wo es wirklich egal ist .

Niemals würd ich zu den Kyrianern

5 Likes

Du zwingst dich nur SELBST zu picken was du pickst.

JEDER hat das Recht den Pakt zu nehmen der IHM am besten Gefällt.

So wie auch JEDER, das Recht hat Gruppenmitglieder für M+ und Konsorten abzulehnen falls der Pakt dieser einem nicht passt.

Wenn DU dich jetzt dazu gezwungen fühlst, wegen Horst-Bärbel, Pakt X zu picken, weil dersie dich sonst nicht mitnimmt, ist das ein DU problem ^^ kein Pakt und kein Blizzard problem. Und auch wenn viele es immer so gerne so hinstellen auch kein Horst-Bärbel Problem.

(Wenn ich keinen Pala in der Gruppe will, ist das nunmal so, da hätte kein Pala das Recht sich zu beschweren ist ja meine Gruppe)

1 Like

Falsch. Das wäre so wie wenn jeder Spieler ebenso nicht gezwungen ist eine richtige Skillung oder eine richtige Statsverteilung zu haben.

versteh ich gerade nich.

ich selbst bin derzeit treff, weil ich bm für die nächsten 2 addons satt hab - zufälligerweise is treff gerade ganz oben dabei. oh, aber mit ausrichtung auf kritischer trefferwertung, ich bin auf tempo.

bisher hat mich in meinen entscheidungen noch niemand zu etwas gezwungen.