Man sieht nix mehr

Als jemand der Souls Games rauf und runter spielt (wenn auch nicht gut, mit vielen Roden) Frage ich mich echt, wo sie sich da inspirieren lassen. Völlig anderes Spielgefühl, in den allerwenigsten Fights in Souls Games passiert viel auf einmal, alles ist gescriptet, du kannst Attacken baiten, Timing ist alles was du lernen musst.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Ich gehöre nicht zu dem Clientel was du meinst, aber glaub mal. Anhand deiner Art und Weise wie du dich ausdrückst etc. steht auf Platz 1 der umangenehmsten Gruppe, welche man hier im Spiel hat. :man_shrugging:t4:

2 Likes

Nicht künstlich, sondern absolut vorsätzlich und nachvollziehbar. So dass die Leute die das wollen auch an ihre Grenzen gehen können. M+ ist glaube ich die beliebteste und erfolgreichste „Neuerung“ jemals gewesen. Und es ist immer noch der meistbespielte content (Achtung, das ist meine Einschätzung, keine Ahnung wieviele nur in der Open World rumhängen.).

Nur weil du es nicht magst, wäre ein beenden bei +10/15/20 sinnvoll? Oder mur ein einziger Schwierigkeitsgrad für m+? Oder quasi nur m0?

Also nein, was du willst ist nirgends wirklich erkennbar. Du hast nur gesagt „ist doof“ und nie „so stell ich mir das vor“.

Spiel einfach kein m+ oder bleib da einfach auf m0/10/15/whatever. Problem gelöst und ALLE sind glücklich.

Und das ist eine Lüge. Wäre es so, würde ich krampfhaft versuchen 15er und 20er zu gehen. Ich häng aber bei 10-12 rum, daddel die mit meinen Leuten (2) und irgendwelchen randoms und habe Spaß daran mich immer weiter ranzutasten. Dabei habe ich sehr wenig Spielzeit, wodurch es halt nur in kleinen Schritten geht. Aber wir haben unseren Spaß.

Und so geht es noch vielen anderen.

6 Likes
  1. November 2004
    ne 250 Mbit Leitung zu haben war aber schon sportlich.

Du hast halt einfach keine ahnung.
Rating ist zum Aufwerten ganz nett aber der casual spielt es wegen spaß.

Naja eben doch weil es ein MMO ist.
Du machst schwierigen Content um es nach und nach einfacher zu haben.

An dem Punkt war es ne schlechte Route von eurem Tank.
Die Räumen mit den Fröschen zu spielen ist absolute zeit verschwendung.
aber auch dort hätten CCs von allen das leben etwas leichter gemacht.

Die Bosse können ne Handvoll fähigkeiten die man Spielen muss.
Wo hat sich das was großartig geändert?

weiß nicht wo diese Art masochisten Gamer findest.

Heiler dürfen Fehler der anderen immer ausbaden da ändert sich nichts.
Uldaman 3. Boss wird aber das eigentliche Probleme, wenn die Tanks pennen und die Echse nicht durch die fläche bewegen oder DDs keine CC nutzen um enrage zu verhindern.

Da kommst du gar nicht hin, weil der Elefant das größte probleme wird.

Was man in Streams so sah
erster boss Heiler problem

danach freeloot bis zum trash nachdem 2. Boss
und endoss wieder freeloot

kannst du halt nicht vergleichen.
Die Dungeons sind aktuell (PTR mal ausgenommen) nur auf m0 designed und sind nicht vergleichbar mit eigentlich m0 weil die schon deutlich stärker skaliert sind.
Daher müssen wir einfach mal abwarten was die am ende aus der instanz machen.

Wir haben anhand von S1 an Nokhud auch gesehen dass ne menge fähigkeiten schnell rausfliegen genauso wie in SL wo Spitzen des Aufstiegs auch jede menge fähigkeiten verloren hat.

Was hattest du dir denn erwartet, bzw. welche Reaktion wünscht du dir?

1 Like

Ich erweitere um „wie stellst du es dir denn vor?“.
Alles sehr berechtigte Fragen.

Warum wohl hat classic grad so einen Zulauf ^^

Die Antworten findest du in einem anderen Thread.
Eine Antwort passt auch zu dem, wenn ich sehe, wie in letzter Zeit hier vermehrt Classic Chars auftauchen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Welchen Zulauf? Also ich finde da irgendwie nichts wo die Zahlen da merkbar steigen.

1 Like

Du hast mich entweder missverstanden, oder du blendest das aus, was ich dir gerade geschrieben habe. Es geht ja keiner auf die Insel, um danach WQ zu machen, die ihm nichts mehr bringen. Das mag im Einzelfall vielleicht trotzdem so sein, aber die Masse geht auf die Insel oder sucht sich eine für sie machbare Quelle mit Items, mit welchen sie ihren Charakter aufbohrt, ganz gleich ob sie das im Anschluss noch brauchen oder groß verwenden.

Und ob das Spiel nun ein MMO ist oder nicht, sagt eigentlich fast nichts über ein Spiel aus. Es bedeutet erstmal nur, dass dort viele Spieler an dem Spiel teilnehmen und sich begegnen können. Man könnte auch aus The Sims ein MMO machen und die Masse der Spieler könnte wie eig. heute auch schon in WOW einfach nur nebeneinander her spielen, ohne wirklich groß was miteinander zu tun zu haben. Das WOW ein MMO ist, ist genau genommen kein Argument für irgendwas.

Also wenn man alles zusammenkehren muss, dann ist CC da auch nur sehr bedingt hilfreich. Davon abgesehen ist das hüpfen der Frösche noch das geringste Problem. Das größte Problem sind doch sich stapelnde Affixe in Kombination mit solchen neuralgischen Punkten in Instanzen. Jetzt den Tank zu blamen ist da auch ziemlich wohlfeil, weil das einfach nur schlechtes Design ist, wenn der Entwickler die Gruppe überhaupt erst in solche Situationen kommen lassen kann.

Mal ernsthaft, es sind doch oft gar nicht die Bosse, sondern viel öfter nervt der künstlich aufgeblasene Trash, der dank Timer ja auch zügig gemacht werden will. Da castet dann noch jeder einzelne Gegner heute irgendwelchen Sch**ß, inkl. Fakespells, damit man auch nicht einfach nur blind unterbrechen könnte. Ich bin in diesem Addon echt an der Schwelle der Reizüberflutung und mir fehlt das 2. X Chromosomen, dass ich ständig x Dinge parallel machen und beachten kann. Irgendwann fällt was hinten runter und ich empfinde das dann eher als Stress denn als Spaß.

Ich habe kein Problem damit klare Mechaniken zu spielen. Aber ich möchte die a) 100% erkennen können, b) ausreichend Reaktionszeit haben (auch dann, wenn man schon ein paar Jahre älter ist) und c) ich will damit nicht zugespamt werden. Heute geht man irgendwo raus und steht schon gleich wieder in der nächsten Fläche, ohne das ich auch nur einen Cast mal durchgebracht habe.

Das sind nicht alles immer nur Fehler…

Hab ich gerade nicht vor Augen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Auch hier wieder… die Instanzen bestehen nicht nur aus Bossen. Oft ist der Trash einfach schlimmer und nerviger. Aber nervig wird hier auch klar der Winddrache werden, wo dann nebst Wirbel auch noch Affixe dafür sorgen werden, dass man wieder nirgendwo mal in Ruhe stehen kann.

Ich gebe dir Recht, aber mein Vertrauen in Blizzard dahingehend ist da echt bei 0. Es wird dann wieder Woche um Woche rumgepatcht und generft, statt von Anfang mal ausgewogenen Inhalt zu veröffentlichen.

Ja vielleicht sollten die mal ihren eigenen Content auch selber spielen, damit sie merken, was sie da so uns vorsetzen. Dann könnte sowas schon bei der Entwicklung auffallen.

1 Like

Also abgesehen von Nokhud bei den ersten Trashgruppen, wo die Bogenschützen ihren Pfeilregen machen (den man einfach durch Stuns verhindern kann) und die Trashgruppen vor dem 2. Boss inkl. des Bosses, fällt mir keine Instanz ein, wo wirklich viele Voidzones auf einmal erscheinen, welches das von dir beschriebene Problem darstellt. :thinking:
Ich spiele wohl andere Instanzen als du. :woman_shrugging:

2 Likes

jo ist auch meine erfahrung. die affixe könnte man rausnehmen, wenn die dungeons schon so überladen sind.

Das ewige Totschlagargument, wenn es um den Wunsch nach Charakter- respektive Ausrüstungsprogression geht.

Liest man die Aussagen gewisser M±Spieler in den Foren, dann ist es aktuell möglich sehr hohe Mythics zu laufen, ohne die entsprechende Ausrüstung zu besitzen, da man sehr viel über „Skill“ kompensieren kann.
Also, wenn es geht, warum dann überhaupt besseres Zeug besorgen, anders gefragt, warum nutzen so viele M±Spieler Ausrüstung, die sie doch eigentlich gar nicht bräuchten?
(Nur um dann sowieso an den hohen M+ zu scheitern.)
Die Frage ist rhetorisch.

Es ist schade, dass man, um seinen Charakter zu verbessern, einen „Content“ bespielen müsste, der eigentlich gar keiner ist, sondern lediglich aus immer den selben Instanzen nur mit anderen in den Weg geworfenen Knüppeln und immer mehr fancy Leuchteffekten besteht.

2 Likes

Ja, anscheinend, denn du blendest die Affixe vollkommen aus. :slight_smile:

Doch natürlich.
Ein MMO ziel ist es so stark wie möglich zu werden.
Es gibt nun mal irgendwann content wo es schwer wird um an besseres equip zu kommen und oh überraschung dass hat in MMO so gut wie immer was mit anderen Spielern und bossen zu tun.
Also warum willst du dich jetzt darüber beschweren dass du ohne raid/m+ nicht weiter kommst?

Btw
Zitieren musst du echt nochmal üben… das sieht einfach furchtbar aus wie du das machst.

Nein ist berechtigt.
Du spielst nachdem 2. Boss nur noch den Balkon mit den 2 Adds und dann den 3. Boss.
Die Froschräum zu betreten ist halt ne schlechte Route.

Und selbst wenn man dort lang geht, ist das halt immer noch nicht sowie du sagst.
Wenn du als DD nur rumstehen willst und deine Button drücke, dann bist du in M+ halt falsch, dafür hast du die Dummys in den Hauptstädten.

M+ ist in DF nicht schwerer als in SL
Sogar ganz im gegenteil
in SL noch schwer getan 18 zu laufen, in DF roll man durch 18er durch.
Selbst 21er fühlten sich nicht nach Arbeit an. :man_shrugging:

Hab nen Demo Hexer angefangen und kann das was du als Caster sagst halt null nachvollziehen.
Mal nen schritt nach rechts oder links nach nem Cast war in SL auch nicht anders.

Welcher Trash denn?

Was sind Fakespells?
Es gibt absolute wichtige Casts und nicht so wichtige Casts und dafür hat man bessere nameplates als die Standard und ein wenig übung um zu wissen welche Cast man vernachlässigen kann.
Fakespells gibt es nicht, keine ahnung was du sonst meinst.
Du hattest aber auch schon in BFA/SL wichtigere casts zum kicken und welche die nicht so wichtig waren.

Dann können wir das Thema ja hier beenden, weil es klare Mechaniken sind.

kannst du ja, wo genau, kannst du es nicht 100% erkennen?

Kollege von mir ist ü50 und spielt MM quasi nen hartcaster und für ihn reicht das ausweichen aus der Fläche und der ist nicht seit Jahrzehnten Gamer.
Musst du mal nen Cast abbrechen und dich bewegen.

Dann wäre es ja schon hilfreich einfach Gruppe für Gruppe zu spielen.
Bis auf in AV kannst du überall Gruppe für Gruppe spielen sogar auf +19. :man_shrugging:

Nein macht man nicht.
einzige wo das realistisch ist, ist der endboss in Nokhud nach der Addphase, wo du die ganze zeit flächen hast ansonsten kannst du die meiste zeit auch als Caster einfach stehen bleiben.

Vermeidbarer schaden ist immer ein Fehler
Du siehst an MDI gut wie wenig schaden rein kommt, wenn der vermeidbare schaden alle rausgenommen wird.

Der 3. boss (diese echse) kriegt irgendwann „Unerbittlich“ diese kann man abbauen in dem durch Flächen geht die 2 spieler ablegen und eine kommt irgendwo
Werden diese Stacks nicht abgebaut, kann man den boss nicht CC wenn er den Enrage (quasi wipe) casten will.
Ist der Tank also zu langsam, farmst du dort schon tode.

Nein der Winddrache ist Freeloot wie und eh je
egal welche affixe dabei sind.
Rücken zum Wind, Frontal nich stehen, runterhauen.

Was du mit dem Trash angeschnitten hast
Korrekt aber der trash in Neltharus kann nix besonderes soweit.
Der Trash in Vortexgipfel ist erst richtig nervig nachdem 2. boss ansonsten nicht weiter wild.

wie gesagt
Wenn du dich gar nicht bewegen willst und nur deine knöpfe drücken, dann ist M+ eh nicht für dich gedacht, weil das wird es dort nicht geben.
Du hast aber genug zeit (weiß ich durch meinen hexer und den ü50 kollegen) dass du genug casten kannst bevor du dich auch nur einmal bewegen musst.

obwohl die in der Vergangenheit die Dungeon soviel einfacher gemacht haben?
Seems legit.

Wie soll das funktionieren?
Blizzard designed die dungeon so dass die denken, dass es Okay ist.
Was meistens zu schwer ist
Dann kommen die erst pro spieler tester und geben feedback
Irgendwann geben auch casual feedback und Blizz findet einen guten mittelweg (in Legio, BFA, SL und DF S1) dass man auch als Casual Puggen kann bis +20.
Es macht auch deutlich mehr Sinn erst zu schwer zu designen und danach leichter zu machen
Als erst leicht und dann schwerer zu machen.

vllt sind die Spieler von Blizz halt besser als wir?
Der CEO mit seinem BM ist bei ner Wertung von 3200+
Das ist halt schon oberste Liga.
Und dann kommen die uns Casuals trotzdem entgegen und machen es deutlich einfacher als es gedacht war.

Willkommen in einem MMO im PVE bereich.

Natürlich kannst du Hohe keys ohne gutes gear auch spielen.
Siehe Naowh mit seinem Prot pala gerade 70 direkt 20er timen.
Wir normal spieler kompensieren aber skill durch rüstung und mach uns so das leben in dem content einfacher. :man_shrugging:

Du kannst Openworld/tmog etc wunderbar mit Blauer rüstung bzw 372+ machen.
Wofür etwas sammeln wenn du da keine lust drauf hast und auch gar nicht in den content willst?

2 Likes

Also das zweifel ich sehr stark an, wenn man bedenkt, was MMO wirklich bedeutet.
Oder meinst du „u.a. ein Ziel“?

Ja natürlich
Deswegen steht dort auch „Ein MMO Ziel“.
Da steht nicht „Das MMO Ziel“.

Jeder hat so seine eigene ziele in einem MMO
Charakterprogression im Sinne von Gear ist Schlussendlich nun mal so stark werden wie möglich.

2 Likes

Ja, dann habe ich das spontan falsch interpretiert.
Sollte erstemal Eier kochen, frühstücken und den zweiten Kaffee genießen. :rofl:

Doch erstmal 'nen Spaziergang machen, Wetter genießen, was ja heute schon wieder umschlagen soll. :frowning:

Ja, etwas Progression wünsche ich mir auch, mache mir da nur keinen Stress.
Habe mit ihr hier jetzt GS 400 (schöne runde Zahl^^) - ohne einen Dungeon von DF je gesehen zu haben.

2 Likes

„Willkommen in einem schlecht umgesetzten PVE-Bereich“ müsste das eher lauten und mit einem MMO hat das grundsätzlich nichts zu tun, sondern ist in erster Linie ein Problem von Spielen in denen die einzige Möglichkeit seinen Charakter zu verbessern darin besteht, neue Ausrüstung zu besorgen.

Richtig, und Du könntest hohe Mythics auch mit 390er Zeug laufen, wofür etwas sammeln, was Du gar nicht brauchst?

Wie gesagt, die Frage ist rhetorisch weil komplett am Wunsch nach besserer Ausrüstung, UNABHÄNGIG vom bespielten Content, vorbei gestellt.

Die Karotte der Charakterprogression / Ausrüstungsverbesserung besteht, in Spielen in denen das überhaupt möglich ist, immer vollkommen von der tatsächlichen Notwendigkeit separiert.

Gibt in der realen Welt auch genug Leute, die eine Outdoor-Funktionsjacke tragen und noch nie Wandern waren.

1 Like

Erzähl mir ein Konzept wo das im PVE Bereich anders oder besser funktionieren soll.

Wenn du das nicht hast, ist deine komplette argumentation Sinnlos und weiter diskussionen mit dir auch mehr als überflüssig. :man_shrugging:

hatte ich dir schon beantwortet.

Nein das ist quatsch.
Gear wird immer im PVE bereich an Content angepasst.
Du hast Itemstufe X und der entwickler designed Raid/Dungeon für Itemstufe Y
Ansonsten wäre Gear im spiel auch komplett Sinnfrei.

1 Like