Versteh mich nicht falsch, aber DDs hinterher rennen, welche wie irre voraus sprinten, damit sie, anstatt dem Tank, pullen können, ist nicht meine Aufgabe. Wenn der bei dem Stunt draufgeht, ist das weder mein Problem, noch das des Healers. Vor allem, wenn die das dann auch noch im TW machen und scheinbar den Weg nicht kennen.
Zumal die dann auch nicht mitbekommen, wenn die Gruppe zu wackelig ist für das, was die da gerade vorhaben.
Dem Tank mal sagen, er kann auch schneller machen, wenn man das Gefühl hat, dass die Gruppe das ab kann ist ja vollkommen ok. Man sollte dem Tank dann aber auch den Vertrauensvorschuss geben und davon ausgehen, dass der das auch umsetzt, wenn er keinen guten Grund hat es nicht zu tun.
Mir passiert so nen Kram halt auch nicht oft, ich pulle halt anständig, aber hier und da passiert das selbst dann und das brennt sich halt ein…selektive Wahrnehmung und so.
Im M+ wiederum sollte man natürlich nie jemanden sterben lassen und stattdessen immer versuchen die Situation zu retten. Da macht man halt ein oder zwei Ansagen bei solchen DDs, falls man es schafft das fix rein zu tippen und wenn der weitermacht, kommt der nach dem Run auf Ignore und ggf. auf eine manuell gepflegte Liste, damit man den nicht nochmal mitnimmt. Pflegt sich bei mir mein Stammheiler…der macht dann auch die Invites…ein weiterer Grund warum ich vermutlich erst wieder M+ laufe, wenn der wieder Zeit für WoW hat. xD
Oh und je nach schwere des „Abf***“, welche sich ein DD da erlaubt, wollte man ihn am Ende des Runs nochmal klar (und freundlich!) darauf hinweisen.