Man wird als Tank ja träumen dürfen

Ganz im Ernst? Sollten DDs oder Heiler pullen (außer man hat sie darum gebeten oder das in einer Premade vorher so abgesprochen)? Nein, natürlich nicht.

Ich sammel in der Regel alles ein, was aus versehen geadded wird und ich pulle auch schnell genug um (in der Regel) den DDs nicht auf die nerven zu gehen und langsam genug, damit der Heiler nicht frustriert ist oder die Gruppe gar neben mir im Dreck liegt.
Trotzdem hab auch ich schon dazu pullende oder gar vorlaufende DDs erlebt. In der Regel sammel ich das dann erstmal ein.
Ist der DD allerdings so penetrant und macht damit weiter…vor allem mit dem vorlaufen (ich bin der Tank, ich laufe vor und basta) und die Gruppe kann das ab, teste ich auch schonmal die Tankfähigkeiten des jeweiligen DDs (in der Regel sind die nicht so pralle :wink: ).

Im TW hatte ich gerade erst einen Schami, welcher gerne tanken wollte…wobei die Gruppe eher wackelig war, weshalb ich den dann nicht absichtlich habe tanken lassen…das eine mal war der allerdings außerhalb der Reichweite von mir und Heiler…ich hab den so wie es aussah bei 1 bis 2 stelligen HP Zahlen dann mit Hand auflegen gerettet und direkt ein Schild hinterher geworfen um die Mobs zu mir zu holen…interessanterweise ist er danach nicht mehr vorgelaufen. :wink:

Was halt viele DDs auch übersehen ist, dass sie auch schonmal für Chaos damit sorgen. die Mobs laufen auseinander und nicht jeder Tank kann dann eine beliebige Anzahl an Mobs auf einmal zusammen ziehen…und ja: Glockenschlag ist auch mal auf CD. Besser noch, 2 DDs haben die selbe Idee und laufen auf getrennten Seiten…sehr geil.
Da kannste dann halt nur hoffen, dass du die Sachen irgendwie doch eingefangen bekommst bevor der Healer davon was abbekommt…

Es macht schon Sinn, wenn der Tank derjenige ist, welcher pullt. Die lieben DDs können das dann auch gerne als Übung für M+ sehen, in welchem sie auch nicht pullen (sollten).

2 Likes

Ich wünsche mir weniger Divas als Tanks

3 Likes

Sind dann immer komischerweise die Divas die sich selbst zu fein sind dann selber Tank zu spielen.

1 Like

Schwierig als Shaman

Irgendwas ist ja immer.

Vote for Tankshaman!

2 Likes

Als die hard tank seit vielen Expansions, rate ich dir eins, lass es mit dem tanken.

Die Breite Masse hat noch nie Tank gespielt. Paar Gründe dafür habe ich dir hier im Beitrag übrigens schon genannt.
Also ist diese Aussage schon wieder Unsinn.

Wobei du ja anscheinend versuchst Tank zu spielen, aber hier die Diva gibst.

Muss ich nicht versuchen. Und ich geb auch nicht die Diva ich kritisiere mangelde Rücksichtnahme damit alle im Run Spaß haben, Stress hat man auf der Arbeit genug.

Die einzige Diva die ich hier sehe bist du der sich für einen Pseudo Elite Spieler hält der meint andere Kleinreden zu müssen indem er ihnen die Kompetenz abspricht obwohl es nie drum ging das man in den Situationen nicht tanken könnte sonder einfach drum das es nervt wenn andere Leute Unruhe ins Gruppenspiel reinbringen.

1 Like

Achja…Gespräche darüber „den Tank“ (also mich) aus der Gruppe zu kicken hab ich zumindest noch nie miterlebt und gekickt wurde ich auch noch nie.
Auch nicht, wenn ich mal nen DD hab sterben lassen, nachdem der mir bereits den halben Dungeon lang auf den Zeiger ging. ^^

1 Like

Nur stellst du deinen persönlichen Spaß über die Gruppe und redest hier von Vorstellungen von vor 20 Jahren.
Einfach mal mit der Zeit gehen und seine Gruppe auch schätzen.

Du weißt aber schon was eine Diva so auszeichnet? Bisher habe ich nicht einen einzigen Beitrag hier gepostet, der da reinpassen würde.
Und wenn 4 Leute etwas auf Art A machen, bringen die die Unruhe dann rein oder du der dann ins Forum rennt und so einen Beitrag aufmacht und stur behauptet „nur ich als Tank habe das Tempo vorzugeben“?

Fragen über Fragen…

1 Like

dann würde ich sofort wieder tanken :relieved:

Bin eigentlich immer Heal/Tank weil ich 0 Nerven habe 30min auf irgendwelche Invites zu warten

1 Like

Mindestens genauso nervig sind tanks, die ihren job verweigern, healer die meinen sie entscheiden jetzt bewusst wer stirbt oder dds die zu schusselig sind dmg und utility zu nutze.

Spielt doch eimgach weiter, wenns schief geht haben doch 10 Augen gesehen warum.

Meine Güte…

1 Like

Da meine Herzen alle sind, bekommst so eins.
:heart:

1 Like

Ich bin ein GOTT! Ich entscheide über Tod oder Leben! :dracthyr_lulmao:

Nein, im Ernst - ich versuche eigentlich immer, alles noch zu retten, aber auch ich hab einfach mal einen schlechten Tag, versemmel CDs etc. Auch Heiler sind nicht unfehlbar. Was ich schon an Kicks vergeigt habe, ohje…

Allerdings hilft es ungemein, wenn man als Heiler den Tank kennt, mit diesem öfter läuft und am besten noch im Voice ist - das ist sooo angenehm, wenn derjenige einfach sagen kann „Hab grad keinen CD mehr“ oder „Hab großen CD gezogen, brauchst mich grad nicht heilen“. So. Viel. Entspannter.
Wobei man selbst ohne Voice dann irgendwann sehr gut einschätzen kann, was der Tank schafft und was nicht.

Utility und DD scheint irgendwie nicht zusammenzupassen…
Anders kann ich mir eigentlich nicht erklären, wieso DD Schamanen diese ID weder Gifttotem noch Dispell mitnehmen. Ich mein, ich weiß, Schami Heiler OP bla bla (wir vergessen einfach mal all die Seasons, die Schami ziemlich schlecht dastand), aber bei aller Liebe - man kann dem Heiler auch mal was abnehmen. Manchmal fühle ich mich wie eine 1-Mann-Armee, kicken, stunnen, knockup, slow, dmg, dispell, heilen… Keys sind teilweise schon sehr kräftezehrend.

LG
Klavy

2 Likes

Weil der Skillbaum es vielleicht nicht zulässt? Ich kenn mich mit Schamis nicht so aus. Aber meist wird ja das Talent geskillt was einem aktiv weiter bringt oder auch passiv.
Als Eule skill ich auch nicht Wildwuchs.

der lässt es zu, die leute sind nur zu faul zum umskillen.

1 Like

sind wohl eher die die in timewalk inis keine probleme haben und höhere keys tanken mein freund

Weil sie es nicht müssen. Hab auf wowhead geschaut auf Gifttotem beim Schami. Ja als Ele würde ich das auch nicht skillen. Die Spieler da als faul zu betiteln ist auch nicht richtig.

warum sich es schwerer machen als nötig.
man sollte halt schon gruppendienlich spielen.
als was willste es denn bezeichenen wenn nicht faulheit kurz mal was umzuskillen was der gruppe helfen könnte.

2 Likes

oder man macht es sich ganz einfach den ele oder enh fragen ob er mit dem totem spielt oder spielen kann wenn ne dumme antwort kommt kicken easy going

aber bis jetzt hat jeder schamane mit dem ich in m+ war das totem geskillt

1 Like