Man wird einfach gekickt.. einfach so.. und dann kassiert man noch ne Sperre!

Einfach nichts schreiben und die ini laufen lassen

Am Anfang vom addon sind halt auch wieder alle anstrengenden Leute am Start.
Muss man durch.
Oder so wenig Dungeons wie möglich laufen.

Die KI-Dungeons sind auch ne Möglichkeit. Mag vllt ein paar Minuten länger dauern, aber dafür sind sie absolut entspannt zu machen, wenn man es denn möchte.

1 Like

Da ist irgendwas faul. Man wird nämlich automatisch umgeskillt auf die Rolle die man im Dungeon zugewiesen bekommen hat.
Ich habe ja die Vermutung das dein Heiler als dd rein gekommen ist.

Ich hatte heute einen kleinen Vorfall, denn ich hab als ele Quests gemacht wurde dann als Heiler eingeladen und der Tank hat gleich 3 Gruppen gepullt. Blöd nur das man durch den skillungswechsel oom ist und nicht gleich max. Gruppen Heal oben halten kann.
Dann sind natürlich alle gestorben und der Tank direkt raus.

Hab ihn angeflüstert, das er nächstes mal doch aufs Mana achtet da dieses halt auf 0 ist wenn man vorher in einer anderen skillung war, naja es kam direkt ein anderer Tank und am Ende war es der schönste und schnellste run am Tag.

Lass dich nicht entmutigen, manchmal sind Leute komisch, eventuell premates die auch noch im discord sind und sich eventuell noch nen Spaß machen oder aus ner Laune raus.
So oft passiert es aber wohl nicht, denn mir ist es noch nie passiert in 18 Jahren die ich spiele

Hab bisher jeden Dungeon in dem neuen Addon nur mit der KI gespielt, war recht angenehm :blush:

Es reicht schon aus, Sachen ernst zu nehmen, um als Störfaktor für andere zu gelten.

Stell dir vor, ein unerfahrener Tank würde Symbole setzen, um Trashmobs sheepen zu lassen oder in die Eisfalle zu setzen. Ich glaub der würde ganz schnell gekicked.

5 Likes

Ich auch, klar wird man mal gekickt wegen irgendwas… aber in der Zeit wo ich hier nen Post darüber verfasse kann ich auch anderes erledigen.

Nur weil du mal aus einem Dungeon gekickt wurdest? Das Spiel bietet noch so viel mehr.

1 Like

Macht keinen Unterschied weil die meisten DDler Icons im 5er-Content direkt ignorieren und eh machen was sie wollen.

Ansonsten wird das CC eher nicht mehr benötigt.

1 Like

Was soll Blizzard deiner Meinung nach dagegen tun?
Dir ein Taschentuch bringen?

Die Leute wollten dieses System und das ist was sie bekommen haben…

Eben, du sagst es. Es macht jeder was er will. Und wenn jemand anders ist als alle anderen, dann hört er gleich die Mucksmäuschen jodeln (bzw. wird gekickt). Der eigentliche Hintergrund ist ja, dass das Gameplay viel zu leicht ist, Kooperation ist schlichtweg nicht mehr notwendig (vgl. Axelrod 1987).

Das ist jetzt reine Polemik um die Diskussion anzuheizen und das weißt du auch, also lass es.
Ganz ehrlich? Als Tank bin ich sehr viel Random in den Instanzen unterwegs und weißt du wie häufig ich erlebe das jemand einfach so gekickt wird weil was anders macht? Nie. Gekickt wird meistens wenn sich jemand daneben benimmt.

Bedank dich bei den Spielern und Blizzard die aufgrund von Feedback das ganze soweit runtergesetzt haben.

4 Likes

Nach meiner Erfahrung ist es am ehesten der Tank, der sich danebenbenimmt. Da wird der ganze Raum gepulled und noch bevor ich dazu komme, einen Frostbolt zu casten oder überhaupt irgendwas zu machen, ist er mitsamt Mobgruppe weitergelaufen und schon im nächsten Raum. Den Stress, den ein Heiler dabei empfindet, will ich mir gar nicht vorstellen. Es gab schon Inis, da habe ich außer Looten gar nichts gemacht, weil der werte Herr Tank die Mobs allein [entfernt] hat.

1 Like

Halte ich als Tank gegen.
Sobald man langsamer machen will, sind es die DDler oder Heiler die zuerst pullen weil man denen dann als Tank zu langsam ist.

Du siehst man kann es sehen wie man will, am Ende sind es alle Spieler die das Mindset überarbeiten müssen, mal abgesehen von der Tatsache das die Instanzen entweder schwerer werden (was nicht passieren wird) oder die Klassen generft werden (was wahrscheinlicher ist).
Ansonsten gibt es halt auch keine Veranlassung jedes Mal erst jeden Mob beim Vornamen zu begrüßen und sie ins Dauer-CC zu packen um das ganze zu verlangsamen, dafür sind die Instanzen nicht mehr designt.

1 Like

Mmn zurecht gekickt worden, sind nur maximal heroische Instanzen und da braucht man nicht so einen Theater machen man ist eh in 10-15 min durch, also einfach spielen und nicht unnötige Diskussionen anfangen

Pech haben oder viel spielen.

Hatte beim leveln meines Monks während BFA das Glück 5+ mal aus Dungeons gekickt zu werden weil ich als heal zu viel schaden gemacht hab (und niemand starb oder war low hp dabei).

Alternativ hab ende DF einen Freund versucht ins spiel zu bringen und von 10 dungeons wurde 3-4 mal auswahl verfahren gestartet gegen ihn. Hatte halt jetzt nicht viel DPS ohne Heirlooms & Erfahrung aber juckt doch in leveldungeons nicht?

Und sind nicht die einzigen Erfahrungen die ich in die Richtung gemacht hab.

2 Likes

Okay pass uff… ich gebe dir jetzt einen Ratschlag um das in Zukunft zu vermeiden… der wird dir nicht gefallen aber das ist der beste Ratschlag den du hier bekommen wirst da bin ich mir zu 97,3333337% sicher.

Ernsthaft jetzt… such dir ne Gilde/Stammgruppe.

Ich weiß ich weiß… aus deiner Sicht ist es DAS Totschlagargument in deiner Situation… aber ich bitte dich ernsthaft mal ein wenig darüber nachzudenken.

Desweiteren bleibt zu sagen, dass wenn du von derart Kleinigkeiten schon so hart getriggert bist… solltest du eventuell wirklich eine Weile Abstand vom Spiel wenn nicht sogar vom Internet nehmen.
Deine Frustgrenze scheint ziemlich arg am Limit zu sein, warum auch immer und bitte ich verstehe das… geht mir auch öfter so aber dann muss man sich eingestehen, dass man einfach mal ne Pause braucht.

1 Like

Dumme Frage: hättet ihr es mit 2 Heilern geschafft? :wink:

1 Like

Ich verstehe die Aussage so: „Das Gameplay an sich ist viel zu einfach“. Ja, ich stimme zu, wenn man bedenkt dass man durch NHC Dungeons einfach durchläuft wie jüngst bei Remix: Pandaria. Auch Absprache war mehr oder minder unnötig, denn eingefleischte WoWler wissen bereits was bei welcher Art der Fläche oder Aufleuchten passiert, auch wenn man noch nie drin war.

Ich verstehe die Aussage so: „Das Gameplay ist sehr langweilig geworden“.
Da bin ich dann anderer Meinung, habe den Kommentar schon oft in der Gilde gehört und wieso man etwas leichter machen sollte. Meine Antwort: Dann geh doch mal als Heiler in zwei gewisse Dungeons und frag anschließend nochmal wieso man etwas leichter machen sollte. Ich glaube nicht, dass es normal ist dass man in einer nHc 400k HPS hinlegen muss und dann trotzdem einer umfällt. Gut, ok, Tank und DDs stehen sehr gerne, sehr oft und immer dann wenns passt in jedem Mist der schön blinkblink macht, aber war oft genug der Fall (Paladin Ini mit den schönen Flächen wenn der Tank nicht citet :D)

Das würde ich nie tun, schließlich ist es ja seine Verantwortung, die Gruppe durch die Ini zu bringen, da mische ich mich beim Tempo nicht ein. Aber insgesamt hast du sicherlich Recht.

Ich denke mal, der Niedergang hatte damals mit Cata begonnen, weil man da die Mobs nicht mehr CCen konnte (die ganzen Windelementare) und dann der Spektakel in Pandaria. Man ist rein, hat alles zusammengezogen und weggebombt. Der spielerische Anspruch war null. Damals hatte ich dann auch aufgehört und wie ich sehe, hat sich bis heute nichts geändert.

Mit Cata hatten wir das noch, als ich kann mich gut daran erinnern „Grim Batol“ diese „Drachkins“ immer pö á pö aus dem Spiel zu nehmen. „Vortexgipfel“ gabs zumindest dann noch Icons die einen belehrten wie die Reihenfolge ist. Aber ja, im großen und ganzen hast Du Recht, danach war es wie weggeblasen.

1 Like