Retail fühlt sich mehr wie ein Arcarde-Game an als wie ein RPG und nun haben wir den Mist auch in TBC. LFG-Channel nurnoch vollgespammt mit Boost-Angeboten. Hässliche Store-Mounts tragen Boosties durch die Scherbenwelt, die auch noch rumheulen weil man sie anspuckt und auslacht.
Mal ehrlich:
TBC Classic hat keine Inhalte, die es in Retail nicht gibt. Da kannst Du auch in die Scherbenwelt gehen und meinetwegen alles solo clearen und Azzinoth-Klingen farmen mit Deinem Shadowlands-Gear.
Der Unterschied war, dass man damals nicht alles nachgeworfen bekam und noch Zeit und Mühe investieren musste.
Spielt doch Retail wenn es euch nicht schnell genug geht!
20 Likes
Hör du doch auf zu spielen wenn dir die Richtung in die es sich entwickelt nicht gefällt
23 Likes
?
sorry mehr fällt mir dazu nich ein
1 Like
Gute Idee, Danke. Wünsche noch viel Ruhm und fette Beute den Rittern der schwarzen Klinge.
Hatte eigentlich gehofft umgestimmt zu werden, dass mir einer von den Boost-Nutzern mal erklären könnte, was er an TBC-Classic noch besser findet als an Retail aber richtzige Argumente scheint es wohl nicht zu geben
Warn schöne 15 Jahre, hab Euch alle trotzdem lieb…
6 Likes
Du möchtest also sagen, dass du das nicht nur duldest, sondern auch noch gut findest und die gefälligst zu akzeptieren haben, dass sie angerotzt werden? Dann: Schade, dass du endlich gehst.
17 Likes
Spieler-Toxizität ist ein Symptom von Spieler-Frustration. Ich selbst werde von jedem Allianzler mehrfach per Makro vollgespuckt und hab es nie für nötig befunden, deshalb auf die Barrikaden zu gehen. Es ist kindisch und unreif, aber tut keinem wirklich weh. Und wenn man solche Geschäftsmodelle unterstützt wird man halt blöd angeguckt.
3 Likes
Ich spiele wow seit der open Beta und begrüße es wenn jede von den Flennbacken aufhört damit ich mir dieses sinnlose gelaber nicht jeden Tag 5x geben muss weil jeder meint seinen eigenen Thread zum selben Thema eröffnen zu müssen…
Ich hab mir selbst einen boost organisiert und hab nur ein Argument für dich, dir gefällt es nicht dann hör auf wozu sollte man dich davon überzeugen das du etwas weiterspielen sollst was dir nicht gefällt?
15 Likes
Ich vermute, du bist das Problem
16 Likes
Schreib doch einfach „Heul Doch“ Das ist von Inhalt her das gleiche und genauso hilfreich.
2 Likes
Und wäre vom Niveau her sogar auf gleicher Höhe wie der von dir erstellte Eröffnungspost …
8 Likes
Ja und was willst du jetzt hören? Es ist halt so, ist in jedem anderen MMORPG auch so. Dieses dumme rumstopeln gibt es halt nur am Anfang von einem MMO, eben dann wenn es noch keine Guides gibt zu jeder Klasse, Boss, Drop, Farmspot, Spielweise, Target, Arena, Honor und sonstiges wo sich irgendein Jürgen hingesetzt hat um das mit einem Spreadsheet für Youtube Clicks auszurechnen. Das dann von einem Addon nicht zu erwarten, das 15 Jahre alt ist, ist natürlich extra hohl.
6 Likes
Ein Guide ist was anderes als ein Instant-Boost für Geld. Farmen ist was anderes als sich den ganzen Tag für Gold ziehen lassen.
Tut mir leid dass ich nur ein alter Boomer bin, der nicht versteht wie cool es ist, dafür zu bezahlen, das Spiel nicht spielen zu müssen. Bye
6 Likes
Du bist so aktuell mit deinem thread, wie die zeitung von letzter woche.
Thread kann geclosed werden. Danke.
3 Likes
Dann wohl pech für dich, denn tbh das leveln in Classic ist dreck. Die Quests sind dreck, die dropraten sind dreck und dann gibts auch noch zu wenig dreck. Die Quests wurden nicht umsonst remaked.
Und noch ein cooler Spruch statt Argument. Es ist kein Forum mehr nurnoch Twitter, ich hab also leider mit beidem recht.
2 Likes
Das argument zum spielen oder nicht, musst du dir selber geben. Bist ja kein hampelmann der sich nach der meinung anderer bewegt.
Macht einem n spiel keinen spass mehr, lässt man es sein - vorallem, wenn man FREIWILLIG geld bezahlt um es spielen zu können.
Die Meinung verstehe ich ja, aber warum spielt man dann nicht Retail, wenn Classic Dreck ist?
Wo ist der Unterschied von TBC-Classic gegenüber Retail noch, wenn man voll geboostet ist? Abgesehen von weniger Content und niedrigerem Höchstlevel?
Kriege ich darauf eine Antwort, oder werde ich weiter mit jahrzehnte alten Phrasen oder coolen Sprüchen vergrault?
1 Like
weil die leute bock auf tbc endgame haben und nicht aufs lvln?
3 Likes
Machst du doch auch schon so…
Aber ich frag dich nochmal wozu soll ich dir Argumente liefern das du bleiben sollst?