Man wird regelrecht vergrault

Die mechaniken sind anders, ich hab schon seit original TBC keinen Bock mehr den 50sten Char durch wieder das selbe Gebiet und die selben Quests zu peitschen nur weil eine Handvoll Leute meinen „LeVeLn gEhÖrT zU eInEm RpG“ das hat auch nichts mit Retail Mentalität zu tun weil es schon wie gesagt damals so war

3 Likes

Danke! Das mit den Mechaniken hab ich garnicht bedacht bei meinem frustrierten Rant. Das Tanken ist auch mit Pala viel anspruchsvoller in TBC.

Wenn mir das Spiel keinen Spaß machen würde, wäre ich längst weg. Leute regen sich soviel über das Spiel auf, gerade weil sie es so lieben.

2 Likes

Also bisher hab ich nur gesehen das Leute sich aufregen weil sie andere zu etwas zwingen wollen was sie für „richtig“ halten obwohl diese Leute die sich beschweren es einfach komplett ignorieren könnten und sich einfach eine nette Gemeinschaft ingame suchen könnten aber ne da entscheidet man sich dazu miserabel zu sein, anscheinend brauchen manche einfach etwas über das sie immer jammern können :man_shrugging:

3 Likes

Bei mir liegt es eher daran, dass ich einfach nur Angst habe, mit 70 keinen Platz mehr in einem Raid oder so zu bekommen, weil die Booster alle schon vor mir da waren und ihre festen Plätze haben und gleichzeitig immer mehr Leute aufhören wegen der aktuellen Situation in California. Bald beginnt Phase 2 und ich bin immer noch auf 42 während ich lese, dass viele gelangweilt warten, dass endlich neuer Content kommt x.x

1 Like

Du hattest doch 2 Wochen um auf 58 zu kommen. Jetzt noch 2 Wochen das Sonnenwendfest das klingelt an EXP.

1 Like

Also seit dem Prepatch release sind 80 Tage vergangen, das sind ungefähr alle 2 Tage 1 Level. Was hat das denn mit boosten zu tun? Du bist einfach eine harte Schnecke.

3 Likes

dann mach halt mal die augen auf beim lvln. da sind massig leute unterwegs

Mehr spielen, weniger Driss im Forum posten?

6 Likes

also ick baller dir eine, du regst dich auf und dann reg ick mich auf weil du dich aufregst weil ick dir eine geballert habe? fällt mir nur ein Wort zu ein , Pfeife

1 Like

Leute finden es nicht okay wenn man sie anspuckt und auslacht weil sie sich etwas in einem Videospiel gekauft haben?

Na so eine überraschung.

3 Likes

Wenn du dich entscheidest einen Char von 0 bis 70 hochzuziehen, dass ist das so. Lass aber doch bitte die anderen in Ruhe, die sich für einen anderen Weg entschieden haben.

Es ist absolut lächerlich Retail mit TBC zu vergleichen. Erst Recht die Annahme, dass jemand der mit nem 58iger Char beginnt genauso gut Retail spielen könnte.
Als wenn der einzige Unterschied zwischen den mittlerweile komplett unterschiedlichen Spielen die Boostmöglichkeit bzw die Schnelligkeit wäre.

Schuld sind jetzt alle anderen und müssen sich dankbar anspucken lassen weil du Panik hast im Raid keinen Platz mehr zu finden. Was ist denn mit den Leuten die in Classic nen 60iger Char zu TBC rübergezogen haben und dir vielleicht nen Platz wegnehmen? Auch anspucken?

Sei mal etwas weniger „anti“ und vorwurfsvoll. Wenn ich so „geladen“ ein Game zocken muss/will, ist das sicherlich nichts gesundes.

1 Like

Ich bin nicht „geladen“ ich sage meine Meinung in einem Forum das dafür da ist, warum kommt darauf heutzutage keiner mehr klar… Wie gesagt ich werde ständig per Makro vollgespuckt und hab deswegen nie rumgeheult. Ich kann nur n paar Stunden am Tag zocken, bin sonst meist am rumstehen in OG weil ich Home-Office hab, aber das ist mein Problem.

Der Abstand zwischen den Phasen war früher einfach länger so dass dies kein Problem darstellen sollte, das Spiel war nicht darauf ausgelegt, dass Spieler in 4 Wochen von 0 auf 70 Leveln oder Geld zahlen, um einen Großteil des Contents schlicht zu skippen.

WoW war früher ein Spiel in dem man seine Zeit verschwenden WOLLTE, heute wollen alle möglichst viel Erfolgserlebnis aus möglichst wenig Spielzeit quetschen und das finde ich traurig. Ich bilde mir ein, dass ich das sagen darf.

3 Likes

Mit Verlaub - das ist einfach nicht richtig. Der Abstand zwischen den Phasen war bisher ziemlich identisch mit früher.

2 Likes

Du dramatisierst das aber total. Auch trotz des Boosts ist TBC noch 10 mal langsamer und entspannter als Retail. Ich habe auch kaum Zeit zum spielen. In Gruppensuche werden immer noch mehr Gruppen für nhc als für hc gesucht.
Die Spielerschaft ist weiterhin entspannt und langsam.

Natürlich gibt es einen Teil der bereits durch ist aber die Masse spielt TBC langsam. Es skippt auch niemand TBC, sondern Classic. Dann hättest du classic spielen sollen wenn du Angst hast zu spät zu kommen.
Aber wie gesagt… so weit abgehängt wirst du nicht sein. Deswegen aber Leute mit nem Phasenjägermount die Schuld zuzusprechen ist echt unreif. Und sie nach retail zu verbannen noch mehr…
Du hast dich für den längstmöglichen Weg mit sehr geringem Einsatz von Spielzeit entschieden… da ist das einfach so.

4 Likes

Naja, du hast doch damit angefangen.
Was willst du hier denn hören?
Was stört dich ein Level 58 Boost, wenn das Endgame auf 70 stattfindet?
Was hast du an einem „hässlichen“ Mount auszusetzen? (BTW gabs damals zu Burning Crusade auch ne Collectors Edition, wo es ein Haustier dazu gab)
Du beleidigst hier alle Spieler und wunderst dich darüber, dass keiner nett zu dir ist?
Der Unterschied von Classic zu Retail? Komplett unterschiedliche Spielversionen, die so kaum mehr was miteinander zu tun haben. Classic strotzt nur so vor Antikomfort, während in Retail einiges angenehmer gestaltet wurde.
Allerdings haben auch beide Spiele ihren Charme.

Am Ende kommt es darauf an, dass man seine Leute zum spielen hat. Hat man diese, dann kann es einem egal sein, was irgendwelche anderen fremden Spieler machen, die ich nie im Leben auch nur irgendwo treffen werde.

Übrigens hat man sich 2007 schon durch Instanzen schleifen lassen, um schneller voran zu kommen, weil auch damals schon die Leute nach dem 20. Twink keinen Bock mehr drauf hatten.

1 Like

Dann wärst du zu original TBC noch „schlechter“ dran weil das was jetzt an content kommt und als p2 verkauft wird war direkt zu release drin außer die neue pvp season

Ich lade Dich herzlich ein, mir meine Beleidigung zu zitieren, denn ich habe niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt.

Ich habe lediglich als Beispiel erwähnt, dass Leute jammern wenn sie per Emote angespuckt werden (Was ich selbst übrigens nicht tue), obwohl ich nicht jammere wenn mir dies passiert. Das Emote wird nun mit dem nächsten Patch entfernt, das fand ich albern daran.

Mich persönlich stören doch keine Cosmetics und „hässlich“ ist meine subjektive Meinung, die ich ja wohl äußern darf. Mein retail-Account hat selber nen Haufen Store-Mounts, aber die sind ja eine Nette Beigabe zum Content und lassen mich keinen Content überspringen.

1 Like

Aber findest du sowas denn okay? Dass man fremde Leute so behandelt, sie ausgrenzt und runtermacht, so wie es ja passiert ist.
Gehört sich einfach nicht.

Und wie ich schon sagte, solang man seine Leute hat, mit denen man spielen kann, ist doch alles okay. Ich würd gar nicht so viel auf andere schauen, was die da machen, wenn es dich eh nicht betrifft.

Richtig, 1 einziges mal pro Account 58 Level. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt so viele Spieler, die schon etliche Chars hoch gelevelt haben, irgendwann ist es halt genug. Das bedeutet aber doch nicht, dass man das Spiel nicht spielt.
Und wo liegt der Unterschied, ob ich mir den einmaligen Level58 Boost dabei hole, oder jeden meiner Chars für Gold von irgendeinem Hampel durch Instanzen schleifen lasse?

Dann mal eine Antwort von einem Prä-Boomer, d.h. Ü 65 (nicht Level, sondern Lebensalter), ich spiele Warcraft seit Warcraft 1.
Da bekamen es meine Jungs (oder war es doch ich?) zu Weihnachten.

1. Spit usw.
    Du spielst auf einem falschen Server. Ich habe mir einen (sehr kleinen) ausgesucht, bei dem es derartiges Verhalten nicht gibt.
  2. Ich habe mehrere Accounts, auf denen ich insgesamt 3 Charaktäre geboostet habe, alle waren in den 40ern und ich hatte absolut keine Lust die alle in der alten Welt zu leveln und hätte sie vergammeln lassen. 3 weiter Chars sind 66, 63 und 61. Alle ohne Boost. Eine Schmanin ist jetzt 52, von Hand gelevelt (ging jetzt zum Sommerfest sehr fix).
    Hab halt sehr viel Freizeit ;).
  3. Raids und dergleichen sind mir egal. Auf meinen (sehr kleinen) Server gibt es immer noch genügend Gruppen unterhalb 70.
  4. Du siehst, nicht jeder , der den Boost in Anspruch nahm, gehört zur Stressfraktion.
    Also bitte nicht verallgemeinern ;).

Hab noch viel Spass am Spiel, du hörst nicht auf grinst.

5 Likes

Ich finde sowas nicht okay, aber es gehört zum Spiel, damit muss ich leben und es tut mir nicht weh, kann ich ignorieren und über solche kindische Leute nur den Kopf schütteln. 15Jahre lang war das auch für Blizz kein Problem, aber jetzt auf einmal wo es auch Booster betrifft.