Man wird regelrecht vergrault

Ich glaube, du hast das Problem daran nicht verstanden. Es liegt nicht daran, dass man mal wen anspuckt, sondern dass hier systematisch auf Spielern rumgehackt wurde, die niemandem etwas getan haben.
Das ist genauso, als würde ich auf der Strasse hergehen und jedem, der schwarze Haare hat, eins aufs Maul hauen, obwohl ich den nicht mal kenne. Macht man genauso wenig.

Es gab halt sogar Aufrufe, solche Spieler, die diese Dienste genutzt haben, gezielt anzugreifen. Und sowas ist einfach unter aller Kanone. Ich weiß auch nicht, was das für Menschen sind, die sowas machen, aber normal ist das nicht. Deswegen wird bei sowas auch eingeschritten. Und es ist schon echt traurig, dass es überhaupt soweit kommen musste. Da merkt man schon, dass bei einigen Leuten so einiges schief läuft.

9 Likes

Moment, es gab regelrechte Aufrufe dazu?!
Ich dachte nicht, dass das öfter passiert, als ich angespuckt werde, weil ich Horde oder Blutelf bin…

Hier war in den Monaten schon so einiges los an Diskussionen diesbezüglich, wo es recht rau wurde.
In anderen Teilen des Internets muss es teilweise wohl noch schlimmer zugegangen sein.
Manchmal gabs sowas auch im Ingame Chat, aber da habe ich nicht so sonderlich viel mitbekommen.

1 Like

Wääh boosts böse… heul leise

wääh böse Spucker…GameChange … warum habt ihr recht und ich nicht?
Weil es für keine Boosts keine Kohle gibt :smiley:

Spieler haben Jahrelang gebettelt um ihr Classic zurückzubekommen so wie es war. Und nun hat man Micro-Transactions reingestopft.

Das N-Word konnte man in classic noch nicht rausfiltern und jahrelang nichts gegen Belästigungen unternehmen, aber sobald die Cash-Cows belästigt werden wird das Spiel prompt geändert denn die Wale muss man beschützen, sonst keinen.

Und ich muss das gut finden, sonst bin ICH das Problem?

Echt traurig die neue Generation. Ist schon etwas whataboutism von mir, aber nur ein Bischen.

Das ist ganz einfach. Ich spiele seit November 2005 mit Pausen. Habe in dieser Zeit ca. 20 Chars, fast aller Klassen auf maxlevel und unzählige bis lvl. 30-50 gespielt.
Ich habe mir einen Druiden geboostet, weil ich schlicht keinen Bock habe alles nochmal von lvl. 1 an zu spielen. Ich habe jede Quest x fach erledigt.

Trotzdem möchte ich einen Twink haben um 1. Achwechslung, 2. eine andere Klasse falls sie in der Gilde benötigt wird, parat zu haben. Die lächerliche Kohle die ich dafür abdrücken muss um mir 4-6 Wochen Wiederholung die 1000ste anzutun zahle ich gerne. Ist nichtmal die Hälfte was im Biergarten bleibt, wenn man sich im mit Kumpels trifft. BTW. versuche mal, glaube täte dir gut. :wink:

Deshalb bin ich jetzt was? Ich frage weil ich gern wüsste wofür du mich anspuckst.

Ich frag mich was bei euch so geht, wenn man sich über so einen Sche.ss in einem Game aufregt. Vielleicht mal Prioritäten checken … :wink:

2 Likes

Genau darum geht es, Prioritäten.

Ich hab keinen Bock mich zu wiederholen darum kurzform: Ich spucke keinen an, denn nutzer eines blöden service sind nicht schuld dass es ihn gibt. man hat das spiel von damals versprochen und schiebt micro-transactions ein um kohle zu machen, die das erlebnis von damals zerstören.

Blizzards Prioritäten (!) liegen bei den Whales, die die Kreditkarte zücken.

Das sieht man daran, dass gegen Ingame-Belästigungen rassistischer oder sexistischer Art jahrelang so gut wie nichts getan wird (von der im realen Leben mal zu schweigen, heh Blizzard) aber sobald die Belästigung gegen die zahlenden Cash-Cows geht wird sofort eigegriffen und das Spiel geändert.

Schade wenn wir Alten nichts mehr zu sagen haben.

1 Like

Es wäre seitens Blizzard sehr clever gewesen, mit dem Boost auf irgendeine Art darauf hinzuweisen, dass der frisch erstellte lvl58 char nicht direkt ins Bollwerk sollte.
Das das grüne Startequip wirklich nur Platzhalter sind und innerhalb kürzester Zeit per Quests deutlich aufgerüstet werden kann. Im Sinne des eigenen Spielspaßes und das der Mitspieler, sollte man die 2 level bis 60 nutzen (was SEHR schnell geht) um die Klasse kennenzulernen und entsprechendes Equip zu bekommen.

Es sind einige unschöne Situationen entstanden (habe selbst welche erlebt) wo geboostete Chars halt nur per Dungeons leveln wollten und dann mitgeschleppt werden mussten, während sie nach 1 Hit umkippen, unterirdischen dmg gemacht haben und insgesamt eher planlos rumrannten. Weil eben die Erfahrung aus Wochen des levelns davor fehlten.

DAS hat viele gestört und stört weiterhin. Ich unterstütze keinerlei grenzwertige und teils absurde Verfolgungsjagden, verstehe aber zum Teil woher diese Abneigung kommt.

Wer sich 1 Char boostet, bis lvl 60 erstmal bedeckt hält, schleunigst das lächerliche grüne Startequip austauscht und dann kompetent und fähig spielt, hat keinerlei Probleme zu erwarten.

4 Likes

Ich mag mich irren, aber es ist doch auch so, dass der Boost v.a. denen als Erleichterung dienen sollte, die Classic nicht gespielt haben und, da er so oft in Anspruch genommen wird, scheint für die meisten auch in Ordnung zu sein, es wird ja nichts BC-relevantes übersprungen.

was is das für ne blöde Ausrede? alle die vorher schon 60 waren und direkt BC mit 60 gestartet sind, waren auch alle vor dir da…

3 Likes

Schleich dich einfach, du Wochenend-Troll!

2 Likes

Kauf Dir `n paar WoW-Marken Du Werktags-Goblin!

1 Like

Es gab nicht nur Aufrufe dazu - manch „findige“ Spieler haben sich Programme (Weakaura? Hab da Null Plan von) gebastelt die bösen Booster bzw Mountbesitzer vollautomatisch anzuspucken.
Völlig gleich, was man grundsätzlich davon halten mag, es hat aktuell in der Tat eine völlig andere Dimension als früher.

Verstehe ich übrigens auch nicht. Andererseits kann es mir glücklicherweise auch völlig egal sein, wie andere Spieler im Spiel leveln. (Der Zyniker in meinem Kopf möchte festhalten, dass ich überfüllte QuestGebiete hasse, und daher eventuell aber auch nicht ganz neutral bin :wink: )

Und dass die Booster schneller sind ist echt kein Argument - die ClassicServer sind nicht erst seit gestern auf.

Lern du am besten erst mal Rechtschreibung. :joy:

Wörter wie „dir“ und „du“ schreibt man nur am Anfang des Satzes groß und nicht mitten drin im Satz. :rofl:

Ich weiß, dass das nicht mehr der Rechtschreibung entspricht, hat sich aus Höflichkeit bei mir festgesetzt.

Was hat mein Thema mit mir zu tun?
Es geht um die Flut von Boostern und Boost-Angeboten im LFG, um Microtransactions und die Mentalität, in einem Rollenspiel (!) keine Zeit mehr investieren zu wollen, nicht um meine Person.

Man kann das Problem auch nur solange ignorieren bis der Pala-Tank das erste mal trinken muss und 2 Leute in der Gruppe fragen, ob es auch schneller geht. /tap

Und ganz nebenbei stört mich das Ding mit der /spit-Änderung, weil es nie gestört hat, erst wo die Booster belästigt werden.

Greif das Argument an, nicht den Gesprächspartner.

Edit: Ein Allianz-Held hat das Recht, mich anzuspucken, ob mir das nun passt oder nicht. Das ist schließlich ein Rollenspiel und wir sind im Krieg.

2 Likes

Das ist aber erst seit 2006 endgültig in der Rechtschreibung verankert. Davor galt, dass Personalpronomen groß geschrieben werden. Insofern hat sich das ein „Boomer“ so angeeignet und schreibt es eben noch immer so. Also nichts, wofür man sein Gegenüber verlachen sollte.

6 Likes

Selber schuld, Blizzard will hat seine Kunden schützen die ihnen Geld für Mount und Boost in den Rachen geworfen haben, deshalb fliegt es auch nur in TBC und nicht in Retail raus.
Du und die anderen haben es halt übertrieben.
Gibt 2 Möglichkeiten, Account kündigen oder weiter spielen und es so hinnehmen wie es ist.
Kannst dich schon mal auf WotLK Classic freuen wenn das Erfolgssystem kommt, dann will jeder die Erfolge machen und wenn was schief läuft gibts da richtig Drama, dagegen ist die aktuelle gogo Situation sicher harmlos.

1 Like

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster , dass die wenigsten wegen „californien“ aufhören.
So konsequent ist kaum jemand . Und wenn’s einer vorschiebt, ist es mMn heuchelei.
Soviel mal dazu.

Davon ab , wenn du erst 42 bist, 2 Monate nach tbc Release und 2,5 Monate nachdem mach Palas lvlen kann, liegt das Problem bei dir alleine, nicht bei den anderen.

2 Likes

Stimmt so nicht. Anredepronomen wie du oder dir schrieb man auch bereits vor 2006 nur als Anrede in Briefen, auf Postkarten, usw. groß. Ein Forum ist kein Brief.
Auslachen sollte man deshalb niemand, da hast du recht. Aber falsch war es auch damals schon.

2 Likes

Bin ich eigentlich der einzige, der grinsen muss, wenn mal wieder einer „ok boomer“ schreibt, offensichtlich nicht wissend dass die (baby)boomer Generation zwischen 46- 62 gebohren wurde und die Verwendung in wohl 99% dr Fälle einfach falsch ist ?

Just saying

6 Likes