Hi zusammen,
es scheint in Mode gekommen zu sein, dass der Tank sich nicht für das Mana des Heilers interessiert.
Man hat gerade einen Boss besiegt und der Monk Tank rennt mit Schallgeschwindigkeit in die nächsten 3 Mobgruppen stirbt nach 5 Sekunden und macht mich an warum ich denn nicht heile. Und es ist kein Einzelfall. Ich hab eine Wertung von 2k und mind. 50 % der Tanks gucken nicht einmal auf das Mana des Heilers.
Das lustige ist, es dauert lediglich 3-5 Sekunden sich hinzusetzen und wenigstens 30-40 % zu regenerieren.
Inzwischen lass ich die Tanks beim 1. Mal ganz entspannt verrecken. Wenn es nochmal passiert verlasse ich die Gruppe. Anders geht es leider nicht.
Wie seht ihr das und ist es euch auch aufgefallen?
Liebe Grüße
1 Like
Eines der wenigen Dinge um die ich mir als Priester in M+ keine Gedanken machen muss.
In TWW ist es mit dem Priester sowohl mit Disc als auch Holy extrem schwierig Manaprobleme zu bekommen.
1 Like
Ich setze mich einfach hin und trinke Mana.
Wenn du nicht zu nah an den Mobs stehst, dann kommst du auch nicht infight.
Je nach Mobgruppe musst du auch nicht sofort heilen, der Tank und auch die DDs kommen ein paar Sekunden auch ohne Heilung aus.
Ich mach das immer so und wenn ich wirklich mal full reggen will, dann calle ich es.
Außerdem musst du dir nicht den Schuh anziehen, wenn dich ein Tank anmault weil du nicht heilst.
Einfach sagen „No Mana No Heal“. Thema gegessen.
Aber wie gesagt, setz dich einfach hin und trink. Ich mach das immer so und hab bisher nie wirklich Probleme gehabt.
3 Likes
Ach wenn nur das dass einzige Problem der Tanks momentan wäre. Ich hab viel mehr schon gesehen und erlebt die Season. Was derzeit an Tank rumlümmelt, ist einfach nur noch peinlich. Kleines Beispiel? Einfach in 6-8er Keys in Gruppen rein rennen, ohne CD (in verstärkt Wochen) um dann Instant den Geistheiler hallo zu sagen. So schnell wie die da sterben KANN ein Heiler gar nicht reagieren
2 Likes
Du das haste jede Season und jedes Addon aufs neue. XD
Was man in der 1. ID in tyrannical locker machen konnte, macht man in fortified genau so und scheitert, weil Trash gebufft.
Und witzigerweise beobachte ich das jede Season und jedes Addon aufs neue. Und jedesmal Frage ich mich, ob das Gedächtnis der Tanks einfach mit einem neuen Addon einfach resettet werden und sie aus vergangenen Fehlern nicht lernen. XD
Mein Freund, ein Tank der seine Klasse eigentlich gut spielt, genau dasselbe. Pull in tyrannical easy, macht in fortified aber genau denselben Pull und alle sterben. Und ich - Heiler - habe noch bevor wir richtig angefangen haben zu fighten gewusst, dass das nichts wird und mich gefragt „Wieso tut man das? Es war doch klar, dass das passiert, die Adds sind doch verstärkt“. XD
1 Like
Makro machen mit „MANABREAK!!“ und sitzen bleiben wenn’s ignoriert wird.
Wurden schon die ein oder anderen keys versaut weil der Tank meinte er müsse den Bosskampf starten wenn ich mit 20% Mana dastehe.
Selten. Ich habe wohl großes Glück erwische immer nur die disziplinierten Gruppen die freundlich grüßen, kommunizieren können und auf das Heilermana achten.
Und wie gehst du überhaupt oom? Das ist doch fast unmöglich mittlerweile.
Ähm.
Das war jetzt sarkastisch oder ? Spielst du M0 oder woher die Aussage ?
Mein Holy Pala Kontakt geht mit 60% Mana aus einer M+ in der es keine Pausen gab und mein Druide kommt richtig ins schwitzen wenn der versucht sich oom zu heilen.
Das gibt es schon sehr lange. Aber nicht jeder Tank ist so. Ein großer Teil leider schon. Diese GoGO- Mentalität ist einfach grauenhaft.
Genau.
Danke für die Antworten.
Das mit dem Makro ist tatsächlich eine gute Idee! Ich finde dennoch das ein guter Tank bevor er eine Gruppe pullt zumindest ganz kurz auf das Mana des Heilers schauen sollte und nicht careless irgendwo reinrennen.
Das mit dem schnell hinsetzen zwischen den Gruppen mache ich natürlich auch, aber wenn der Tank zu schnell ist und keine CD’s hat (vor allem Monks) verreckt er halt
Das lustige ist das die Gruppen wo alle am meisten DMG fressen die Leute am meisten rumheulen wenn man reggen muss.
Hatte gerade einen 7er mit richtig guten Leuten und musste quasi gar nicht heilen und das in NW. Zeigt mal wieder das es einen großen Unterschied macht wie auch die DDs spielen.
LG
Ich sprech einfach mal die Elefanten im Raum an:
Du heilst mit einem Shami mit 611er Gear
Du spielst +6 bis +7er Keys
Hattest du denn noch Mana und war es unbedingt notwendig vor dem nächsten Pull zu trinken?
LG
Krawallgnomin Minci
Einfach zuerst flamen.
Wer zuerst flamed hat recht
lg
3 Likes
Mag auf +6 noch gehen.
Mach das mal auf +10 , wenn du dem Heiler nicht ab und an ein paar Sekunden gibst ist schnell Sense.
Man muss nicht auf 100% voll sein, aber mit 25% in Boralus in die Affengruppen zu springen ist nicht die beste Idee.
Bei guten Gruppen komme ich nie ins schwitzen und bin immer bei 50 % + Mana aber bei manchen Gruppen wo die DD’s in jedem Dreck drin stehen da werd ich ganz schnell leer leider.
1 Like
Das ist dann aber halt n generelles Problem mit schlechten Gruppen, nicht nur die Schuld der tanks.
Und sorry, aber wenn ich schon lese wie jemand schreibt „ich lass die absichtlich sterben“ werd ich sauer. Das ist einfach die Definition von „ich schieß mir selbst ins Bein.“
Wenn es zum wipe kommt, kommts halt zum wipe aber leute absichtlich sterben lassen ist eigentlich immer schlechter als zumindest zu versuchen die Gruppe am leben zu halten und es ggf. nach dem Pull anzusprechen.
LG
Krawallgnomin Minci
7 Likes
Mach dir ein Makro.
/p need Mana
Versuch garnicht erst low zu droppen sondern immer mal wieder auch bei 80% Mana schon zu sitzen.
Leute bewusst sterbenlassen sind wie Tanks die sagen „Aggro ist seelengebunden“
Für mich persönlich weit unten in meinem Ansehen anzusiedeln.
Finde ich schlimmer als einen Tank der nicht auf dem Schirm hat aufs Mana zu achten.
LG
3 Likes
Ich wage ja mal zu behaupten wenn etwas in 50% der Runs vorkommt …
1 Like
Ist aber nicht deine Schuld. Selbst wenn er dich flamed musst du dir den Schuh nicht anziehen.
1 Like
Das sollte wohl Standard sein. In manchen Instanzen sind die Trashgruppen aber so nah beisammen das man permanent infight ist.
Muss aber auch sagen: je höher der key, desto eher achtet der Tank auf das Heilermana.