Zumindest bei den Leerenelfen und den Nachtgeborenen macht ein eigenes Volk durchaus Sinn. Da sie die Fraktion als solches gewechselt haben. Über die Thematik eines verbündeten- oder Hauptvolkes kann man sprechen.
Aber gerade bei den Man’ari war ich der Ansicht, dass Blizzard die als eigenes Volk hätten einfügen sollen. Es macht aus meiner Sicht schlicht mehr Sinn als diese nur über die Anpassungsoptionen zu lösen.
Die Entscheidungsgrundlage bei Blizzard wäre mal interessant zu wissen. Doch werden wir dies wohl nie erfahren.
Naja die Begründung wird sein das eine rote Hautfarbe schneller in das Spiel geworfen ist als neue Volksboni, aber ich bezweifle das die das je so sagen würden. Aber das führt halt zur obigen Problematik das es ein wenig beliebig wirkt was nun ein Volk wird und was nicht und woran es fest gemacht wird.
Oder sie wollten kein drittes Draenei-Volk, aber dazu verweise ich auf die Zwerge mit TWW.
Also bei mir hat jedes Volk das eigene Startgebiet oder alternativ die Insel der Verbannten, welche für alle ident ist. Ausnahme sind Heldenklassen, die starten alle gleich bzw alle Allied DKs in ihrem kurzen Szenario und alle alten DKs im klassischen.
Also meine Trolle starten nicht bei den Orcs. Und meine Gnome starten auch nicht mehr bei den Zwergen.
Ne, die Verbündeten Völker haben kein Startgebiet. Dachher ist ein Startgebiet haben kein Zeichen von ein Volk sein da eben bestimmte Völker keins haben. Und alle die eins haben teilen sich dazu noch ein gemeinsames Startgebiet. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn in Zukunft neue Völker gar kein eigenes Stargebiet mehr bekommen.
Aber ich trotzdem der Meinung, das die Horde als nächstes eine Questreihe plus neue Volk Anpassungen bekommen sollte.
Mmhm. Also meine Leerenelfen und Dunkeleisen und Kul Tiraner starten jeweils in nem eigenen Gebiet, sie haben halt effektiv nur eine Q (genauso wie neuere DKs bzw Verbündete Völker DKs).
Aber bei mir starten die in nem eigenen Gebiet bevor sie nach SW kommen. Bei der Horde anders? Mag’har starten glaub direkt in OG wenn ich mich nicht irre korrekt?
Was definiert man als Startgebiet? Ich definiere das Gebiet als das erste in dem man loslegt bis Lvl 10. Warum sollten sie also extra mehr Quests als diese eine haben? Sind ja schon Lvl 10 und können damit loslegen, haben ja auch keine Option auf die Insel der Verbannten.
Ich gönne der Horde jede Anpassung und jede Q dazu aber deine Logik ist widersinnig.
nein zandalari starten in zuldazar, nachgeborene in suramar. Hochbergtauren im hochberg.
nen paar starten durchaus in og aber nicht alle.
wie du sagtest maghar ja, und meine die vulpera auch.
Was bei Mag’har logisch ist, da ihre Heimat von Fanatikern kontrolliert wird. Stimmt Vulpis auch. Andererseits sind es eben auch nur verbündeten Völker, die sowieso kein Startgebiet brauchen aufgrund der Tatsache, dass sie auf 10 starten.