Man'ari, wo?

LG
Flauschkugel

6 Likes

Nein gibt es nicht. Es wurde nie erwähnt das das da Dunkeltrolle und Sandtrolle beigetreten sind, oder das das Dunkel Trolle oder Sandtrolle sein sollen. Von den Dunkeltrollen gibt es sogar nur noch ein Mitglied.

Sind sie ja auch nicht, deswegen die Aussage, dass es sie eben nicht in der Horde sind.

Bei mir stehen sie zur Auswahl, also gibt’s die Skins auch. :man_shrugging:t3:

Wie du es aber auch drehst und wendest, als Troll kennst du ja sicher das „Kompendium der Trolle“?!

Das Sammelsurium zu Trollen in WoW:

…gibt es zusätzliche Hautfarben zur Auswahl, mit denen auch Trolle anderer Stämme, wie zum Beispiel Sandtrolle oder Dunkeltrolle, dargestellt werden können.

https://zandalar-archive.weebly.com/news-blog/game-news-shadowlands-pimp-my-tusks

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ist das offiziell von Blizzard? Nein. Hat Blizzard gesagt das jetzt Dunkeltrolle und Sandtrolle spielbar sind? Nein. Sind es Dunkeltrolle und Sandtrolle? Nein. Wenn du anderer Meinung bist, überzeuge mich.

Merkst du das eigentlich?

Du argumentierst gerade gegen dich selber. Genauso wie die Option, optisch einen Sandtroll darzustellen trifft auf die Draenei zu mit der Option, optisch einen Man’ari darzustellen. Es sind keine Man’ari, sie sehen nur so aus. Wir werden keine Feuerelfen haben, sondern nur Nachtelfen die so aussehen.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Ist es nicht. Die Man‘Ari schaltet man frei, nach der Quest in der man diese rekrutiert. Dachher ist eben durch die Quest, und die Tatsache das man eben diese erst dannach überhaupt spielen kann, klar das diese eben Man‘Ari und nicht Draenei sind.

Und wo ist jetzt dein Problem? Du willst doch garkeine Lösung, du willst einfach nur irgendwas haben, über das du dich beschweren kannst.

3 Likes

Wie ich ursprünglich gesagt habe, will ich das die Horde als nächstes was bekommt, und zwar entweder die Teufelsorcs oder die Teufelstauren aus dem Hochberg. Oder irgendwas anderes für die Horde.

Und wie hier mehrfach gesagt wurde halten sich spezielle Völker und „Untervölker“ die Waage. Willst du nur nicht wahrhaben

1 Like

Nein, tun sie nicht. Allianz hat zwei mal dunkle Waldläufer, Man‘Ari und Wildhammerzwerge. Die Horde hat nur einmal dunkle Waldläufer. Wo ist da ein gleichgewicht?

Wenn du Wildhammer zählst müssen auch die Troll Skins z. B. Zählen. Selbes Prinzip.

LG
Flauschkugel

6 Likes

Siehe mein Vorredner. Wildhammerzwerge zählen aber Trolle nicht, genau mein Humor xD

5 Likes

Hättest du gerne noch Nachtgeborene Dark Ranger?

1 Like

Meinet wegen müssen die Wildhammer nicht zählen. Aber schön das du zugibst das ich sonst recht hab.

Nein, die existieren nicht.

Nein hab ich nicht. Ich sage dir nur dass deine Logik nicht funktioniert. Wir sagen durchgehend es sind Anpassungsoptionen, du sagst es wären neue Völker, widerspricht dir aber instant selber.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Es sind aber neue Völker. Was wird doch durch die Quests bestätigt. Was sollen es denn sonst sein? Rote Draenei gibt es laut Lore nicht, das sind dann Man‘ari, jemand der so etwas spielt, spielt dann einen Man‘Ari statt einen Draenei. Ich verstehe nicht weshalb es euch schwer fällt sowas zu akzeptieren.

Lore ist nicht gleich Engine. Und da liegt dein Denkfehler.

Es sind keine neuen Völker. In BfA konnte man schwarze Augen für Nachtelfen per Quest freischalten, war das auch ein neues Volk?

LG
Flauschkugel

4 Likes

Nein, das sind Nachtkrieger.

Haben sie neue Volksfähigkeiten und ein Startgebiet? Nein? Dann ist es kein neues Volk sondern eine Skin-Option. Genauso wie Man’ari, gerader Rücken bei Orcs, Sandtrolle und Wildhammerzwerge. Merkste ja selber :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Aber das ist halt gerade der Knackpunkt. Leerenelfen werden ein eigenes Volk, Sandtrolle aber nicht. Das wirkt halt ziemlich beliebig und nicht wirklich durchdacht, oder etwa nicht?

Die rote Hautfarbe ist lediglich eine Anpassungsoption, aber Man’ari hätten nicht weniger Berechtigung ein eigenständiges Volk zu sein als die Leerenelfen. Es ist aus meiner Sicht komplett beliebig und wirkt fast schon wie ausgewürfelt.

Weswegen ich halt immer noch die Überzeugung habe, dass sich das gesamte Konzept der Völker/verbündete Völker an sich angeschaut werden sollte und irgendwie besser gelöst werden müsste.

Ich würde mir eine tiefgreifende Überarbeitung wünschen inklusive der Boni und auch deutlich mehr Questreihen die zu Anpassungsmöglichkeiten führen und diese auch mit entsprechender Lore füttern/untermauern.

Leider fürchte ich aber, dass es jetzt erstmal so weitergehen wird wie bisher und da erstmal nichts gerüttelt wird. Aber wünschenswert wäre es.