Marken nur wer "reincasht"?

Ein BattleNet-Account kann bis zu acht WoW-Lizenzen haben.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Also einmal bezahlen für 8 Accounts… macht dann je Bot Account einmalig 1,63€.

Sollte wohl so funktionieren, ja.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Muss es ja auch denn man muss für die Spieler die bisher immer über Token gespielt haben und die noch zig Monate aktiv haben auch eine Lösung schaffen.
Auch wenn die dann 13€ verschenken müssen.

Sehe ich als nicht besonders dramatisch an. Ich bin der Meinung, wenn man schon das Privileg hat, das Spiel über viele Jahre praktisch kostenlos zu spielen, werden einem einmalige 13 Euro aus der eigenen Tasche nicht wehtun. Das ist ein Luxusproblem.

7 Likes

Vor allem, wenn man ohnehin so gut im Goldfarmen ist daß man sein Abo wie angedeutet bereits Monate im Voraus über Tokens vorfinanzieren kann, dann sollte man auch gut genug darin sein um z.B. Einem Freund oder gildie die nächste xpac 5.- unter listenpreis anzubieten im tausch gegen eine einmalige bezahlung von Spielzeit auf das Eigene konto…

Genau diese Grauzone werden sich sämtliche guten Goldfarmer auch zunutze machen, denn da wird eine rechtmäßig erworbene lizenz weiterverkauft, und das verstößt in keinster form gegen die ToS

Es „soll“ ja leute geben die sogar auf genau diese Art ihren Lebensunterhalt (mit)finanzieren (natürlich machen die das dann in einem etwas größeren Rahmen, und nicht einmalig für 13.-) :wink:

Nun ich schon. Wenn ein Spieler alles nach den Regeln korrekt gemacht hat darf er nicht bestraft werden. Gerade wenn man an seinem „umsonst spielen“ ja nunmal sehr gut verdient hat.
Wenn man also sowas einführt dann muss man zumindest eine Möglichkeit schaffen das die 13€ bezahltes Abo sofort starten können.

Auf WoWhead wurde das genauer klarifieziert. Soll heißen ab diesen Zeitpunkt musst du entweder ein Abo abschließen, ein episches Paket oder 60 Tage Spielzeit kaufen ABER und jetzt kommt das wichtige, es muss mittels Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden.
Für diejenigen ohne diese Option gibt es immer noch die Option im Suppermarkt Guthabenkarten oder Spielzeitkarten zu holen allerdings kannst du mit denen dann nicht dein Gold in Guthaben oder Spielzeit umtauschen weil diese Option wird erst dann freigeschaltet nachdem Spielzeit die aus einer Quelle mit PP oder KK Bezahlt wurde 30 Tage lang genutzt wurde.

Nur kurz zur klarstellung /ergänzung, es geht hier in der EU auch weiterhin per Überweisung /Abbuchung. Das wird bei WoWhead nur nicht erwähnt weil es in den USA keine übliche Zahlungsmethode ist und man in den USA gerne von sich auf die restliche Welt schließt :wink:

3 Likes

Habt ihr ev. mal den link? Ich finde irgendwie da nur den Post zum Bluepost…

Würde mich auch interessieren. Weil ich habe nur als Alternative beim Abo das Lastschriftverfahren gefunden und im Shop nur stattdessen noch AliPay, WeChat und PaySafeCard wobei ich vermute das letztere absolut nicht im Sinne Blizzards sind zum freischalten.

Hast du den mal den link den du meintest bzgl. wowhead? Ich finde da eben nur den mit dem Bluepost und der sagt gar nichts aus. Da steht nichts von Kreditkarte, Paypal oder sonst eine Erläuterung.

Da wird kein Zahlungsmittel ausdrücklich erwähnt, also sollte man davon ausgehen können daß alle bisher üblichen Methoden Spielzeit „traditionell“ zu erwerben weiterhin nutzbar sind, außer evtl die gametime-karten… Gerade in Deutschland würde z.b ein Paypal oder KK zwang massig Leute zum aufhören zwingen weil es bei uns weiterhin gerade bei den Älteren Semestern (= leute die schon seit 15+ Jahren spielen) als „nice to have aber nicht lebensnotwendig“ gilt, und gerade die SEPA-Überweisung /das Lastschriftverfahren dienen genauso gut zur Identitätsfeststellung.

Ich hatte den WoWhead post selbst bisher nicht gelesen, da steht aber auch keinerlei bestimmtes Zahlungsmittel drin… Ich war mit meiner aussage dazu daß eben KK + PP in USA üblich sind davon ausgegangen daß man bei einem solchen Thema nicht mit Halbwahrheiten und Hörensagen um sich wirft… :confused:

Danke dir! Ok… wie vermutet hören sagen über die Kommentare. Die Aussagen da widersprechen sogar dem Bluepost da lt… dem die Spielzeit auch verwendet worden sein muss! Da reicht hinzufügen nicht, es gibt für diesen Spieler (siehe Kommentar) keine Option vor Ablauf von 6 Wochen einen Token zu kaufen.

1 Like

Kommt wohl eher daher das es auch eine Ausländische Seite ist die nicht alle Länder beleuchtet. Das machen unsere Deutschen MMO Seiten nämlich auch nicht. Da hat das nichts damit zutun das die USA allgemein auf andere schließ. Ist halt nen Vorurteil was du hier einfach mal so verbreitest.

2 Likes

Ich behaupte jetzt einfach mal meine eigenen Landsmänner mit denen ich täglich sowohl beruflich wie auch Privat zu tun habe besser einschätzen zu können als du, aber ja, ganz unrecht hast du nicht… :beers:

Aber Vorurteile und Stereotypen halten sich auch nicht dadurch weiterhin aufrecht in dem sie nicht ständig auf´s neue bestätigt werden… jedes mal wenn z.b. App für den EU markt lokalisiert werden sollen ist grundsätzlich erstmal einvölliges unverständnis dafür da wieso was anderes als KK und PP sinn machen sollte, und gerade vor Wire transfers (also überweisungenen und lastschriften) ist immer eine höllische angst vorhanden weil sie glauben man könnte sie dann ausrauben.

Selbst meine eltern die in D aufgewachsen sind trauen sich nicht mir ihre Kontodaten zu geben weil sie glauben ich könnte ihr Bankkonto einfach mal ohne ihr Einverständnis leerräumen… was ich zugegebenermaßen auch jederzeit könnte wenn mir danach wäre, aber eben nicht auf diese Art und Weise. Und dafür müßten sie mir die Daten auch nicht geben, da komme ich auch so ran wenn ich will. Aber so muss ich halt Western Union oder PP benutzen und unnötig draufzahlen um ihnen Geld zu schicken, weil sie fälschlicherweise glauben damit mehr Sicherheit zu haben. :wink:

3 Likes

Zählt eig auch zum echtgeld kauf dazu wenn man mit einer Gamecard bzw battlenetguthabenkarte sich spielzeit gekauft hat mit code.
Im endeffekt hat man die ja auch mit Echtgeld im laden gekauft

Nur um das nochmal klarzustellen. Das steh nicht auf wowhead sondern nur in einem Kommentar dort. Dieser widerspricht auch noch dem Bluepost Blizzards.

1 Like

Also ist es ja quasi noch komischer warum man dann auf eine ganze Nation sich bezieht :tipping_hand_man: