Den Punkt, sich mit der Materie zumindest ein wenig beschäftigt zu haben, finde ich durchaus wichtig. Ich empfinde es manchmal als wurmend, wenn ich bedenke wie ich mich mit der Sache beschäftigt habe und mein Gegenüber vermutlich keine Ahnung hat, wovon ich rede, obwohl wir die selbe/ähnliche Thematik bespielen.
Ich versuche mit Hilphie (und dem dazugehörigen Bergbau-Projekt, siehe Threat) auf dem Boden zu bleiben, aber dennoch das ganze zu nutzen um den Charakter & Das Projekt immer weiter zu entwickeln. z.B. ist der Verkauf von Rohstoffen, in diesem Fall vor allem Erz, zwar ein großes Standbein, beschränkt sich aber vor allem auf regional in Nordend verfügbare Erze. Seit neustem gibt es einen kleinen Import von Geistereisen, auf den sie besonders stolz ist.
Ich bespiele also neben den Serviceleistungen im Bergbau vor allem den -Zulieferer-. Hier und da gibt es sicherlich Leute, die gefühlt vergessen, das es so etwas auch ausgespielt gibt. Aber wenn du zeigst, das es dich gibt, dann kommen auch ein paar Kontakte zustande.
Und Ich liebe es, mir Dinge für das Projekt zu erspielen. So haben die Loren von Hilphies Mine in Nordend z.B. Hilfsmotoren, welche mit Hilfe einer Tüftlerwerkstatt im RP konstruiert wurden.
Oh, und ich kann es gar nicht leiden, wenn bei den Leuten immer alles so…husch husch geht. Du brauchst eine Lieferung? Kein Problem, aber das dauert eine Woche, bis sie bei dir ist. Du willst eine Greifenrüstung? Nein, die ist übermorgen noch nicht fertig. So ungefähr, zumindest.
Ich bin für passende Anspieltipps immer dankbar. Nur wenn es gar nicht anders geht, lasse ich Dinge im -Off- geschehen.
Zuletzt möchte ich noch zugeben, das ich bis auf Hilphies Buch (welches es bei Enestress zu erstehen gibt!) bisher keine eigenen TRP-Items gebaut habe. Warum, weiß ich auch nicht. Aber ich nehme mir manchmal gern Sachen vor…und vergesse sie dann wieder, weil mir anderes wichtiger erscheint.