Marktforschung! (fürs RP)

Wenn du kein RPler bist, dann mecker hier nicht herum.

6 Likes

Z.B. die eigene Meinung in einem RP Realm Forum verkünden.
:face_with_hand_over_mouth:

11 Likes

Was hat meckern mit nachfragen zu tun? Nichts.
Foren sind Diskussionsplattformen. Eine Art der Diskussion ist nachfragen zu einem Thema zu stellen. Ich bin Mal hier raus da das nicht hier rein gehört. Wer meint ich habe ab weil die Argumente ausgehen der irrt. Ich bitte sifern nötig dann darum einen anderen Beitrag zu eröffnen

Oh oh, nicht immer den Troll füttern, der will doch nur von der sachlichen Diskussion ablenken. Schnell wieder zurück zum Thema!

Eigentlich hat die Horde ja jetzt sogar ein eigenes Volk, dessen Lore nicht viel mehr ist als Handelskarawane. Könnte noch ausgebaut werden.

Stimmt doch gar nicht.

Danke für deine Meinung, Ryzez.
Macht den Deckel zu und schaut bitte wieder danach,
dass der Thread seinem eigentlichen Sinn beibehält.

1 Like

Siehe meine editierung

Ignorelisten sind wirklich toll.

1 Like

Nur mal als laut gedachte Idee…
Ich weiß, dass es schon oft versucht wurde Orgrimmar zu beleben, wie es in Sturmwind belebt ist. Was ich meiner Meinung für schwer umsetzbar empfinde (nicht unmöglich, denn Nichts ins unmöglich! … Toyota). Aaaaber… Auch wenn es direkt wieder den Geschmack von einem Markt hat, könnte man über die Idee über einen festen Handelstag nachdenken für Handwerker - stationiert in Orgrimmar. Ein Beleben der Gasse, etc.
Es wäre eine gute Möglichkeit für handelsübliche Handwerker und Bedarfshändler. Wo handwerkliche Waren, spezielle Waren, Bedarfsartikel, vielleicht sogar Nutzvieh verkauft und gekauft werden kann.

Das ist jetzt nur grob formuliert und angesprochen, aber die Idee geistert mir schon lange im Kopf herum.

5 Likes

Das Problem an OG, oder einem Hotspot für die Horde wie SW für die Allianz ist, liegt in meinen Augen daran das die Völker zu divers sind.

I mean, Sturmwind als Stadt passt für so ziemlich jedes Volk der Allianz (Nelfen vielleicht ausgeschlossen wegen dem hohen Anteil an festen Gebäuden, und weniger Wildnis).

Orgrimmar wiederrum, klar.
Für die bodenständigen Rassen - Orcs, Tauren, Trolle - perfekt rustikal.

Aber warum sollte ein zB Nachtgeborener seine wunderschöne Stadt gegen eine, in seinen Augen, armseelige Anhäufung von primitiven Hütten tauschen?
Das selbe gilt natürlich auch umgekehrt.

Edit:
Zumal Orgrimmar seit cata echt hässlich ist.

3 Likes

Genau das. Aber ich empfinde es dennoch nicht zwingend als unmöglich. Eventuell machbarer eben mit solch einer Laden-Markt-Idee, als wirklich „belebtes Orgrimmar“ mit dem Vorbild Sturmwind-RP.
Das könnte auch Völkern die Möglichkeit bieten dort zu rpn, die eben nicht in dass raue, wilde und rustikale Setting passen. Also empfinde ich so…

Ein Nachtgeborener könnte eben in Orgrimmar als Händler Fuß fassen - Kundenstamm erweitern. Er muss da ja nicht wohnen, aber kann dort eine Ladenfläche eben für besagten Laden-Markt mieten.
Ich finde übrigens, dass dieses Argument eher in Orgrimmar zieht, weil hordische Hauptstadt.

Absolut.

1 Like

Neugierde.
Die Nachtgeborenen sind jetzt noch nicht dermaßen lange in der Horde und aus ihrer Gefängniskuppel raus, dass sie schon alles gesehen hätten, was Azeroth zu bieten hat. Außerdem glaube ich, dass die fremden Kulturen den Forschungs-und Wissensdurst anregen, egal wie abgewrackt diese erstmal den Eindruck machen.
Für Händler ist ja auch die neue Vielfalt an Waren, die es in Suramar zum Beispiel nicht gibt, ein Punkt, wo man sagen könnte:
Ja, gut, Orgrimmar ist zu hässlich, zu viele Hauer, zu viele Speere, zu viel Staub, aber da kriege ich halt neue Materialien und Rohstoffe.

Und ich glaube Gier ist ein ziemlich effektiver Antrieb.

Ein belebteres Orgrimmar fände ich persönlich schön und ein regelmäßig wiederkehrender Tag der offenen (Händler)Tür wäre sicher eine Probe wert.

Warum machen wir das nicht einfach mal und gucken, wie das läuft?

2 Likes

Aber elfen, grade nachtgeborenen gehören zu den arrogantesten Völker überhaupt, es wäre unter deren würde sich in so einer primitiv anmaßenden Stadt zu begeben geschweige dort Handel zu treiben und due Horde Völker *außer b11) bieten denen nicht viel neues, wen man bedenkt über welches Wissen due nachtgeborenen verfügen, magisches oder allgemein ihre Technologie.

Die überall rumlaufenden „begeisterten Touristen“ (ja, die NPCs heißen so…) sehen da aber anders aus. Ebenso die Dame, die der erste Questgeber für neue NB in Orgrimmar ist.

1 Like

Wo laufen die den rum?
Bin nur ein paar mal in OG unterwegs aber mir sind die nie aufgefallen.
In silbermond weiß ich gibt da be Gruppen von den alten Horde Völker die von ner b11 durch die stadt geführt werden.

Die laufen in OG und Silbermond überall rum. Wildstreifer, Leyliniennavigator und begeisterte Touristen. Die sieht man allerdings nur dann, wenn man die NB auch freigeschaltet hat.

1 Like

Ich muss da einfach einhaken ^^

Die Nachtgeborenen wurden von der Horde aus Suramar befreit.
Die Horde hat eine zehntausendjährige Existenz in einem Exil beendet, in dem ganz sicher nicht alle Nachtgeborenen glücklich waren, denn sonst hätte es die Aufstände gegen Elisande nie gegeben.

Und wie Kilreth sagte: begeisterte Touristen überall.

Ich denke, der Hunger nach Neuem, der Durst nach Wissen und der Forschungsdrang, den die Nachtgeborenen ja durchaus haben, und eben auch das Bündnis mit der Horde und die Beziehungen zu den Sin’dorei wiegen schwerer als das Naserümpfen.

Arroganz ist auch nur ein Zustand, den man nicht ewig beibehalten kann (es sei denn, man heißt Kael’thas, aber sogar der kommt ja in Teilen zur Vernunft in der Questline der Venthyr.)

Zu sagen: Och, die Elfen, die sind ja alle so arrogant, die bleiben lieber für sich, ist halt grundsätzlich so nicht die Realität.
Die ‚arroganten‘ Sin’dorei kämpfen und bluten auch seit dem Bündnis mit der Horde neben Orcs und Trollen im gleichen Dreck des Krieges.

2 Likes

Sry das ist falsch.
Es war Horde, Allianz und kirin Tor die die nachtgeborenen aus ihrer Isolation Lage befreiten.

Vermutlich hängen auch diese an dem Questfortschritt des eigenen Charakters.

Die Dämonenjäger, Ren’dorei und Lichtgeschmiedeten NPCs in Sturmwind erscheinen auch erst ab einem gewissen Questfortschritt.

Manch einem Spieler mit dem ich eine Unterhaltung hatte gab sich gar schon schockiert, dass tatsächlich Ingame zu Hauf Ren’dorei (NPCs) durch Sturmwind laufen.

1 Like

Das ist nun Wortklauberei.

Ja, es war nicht die Horde alleinig, aber es ging gerade um das Thema Orgrimmar und wieso Nachtgeborene da nach deiner Meinung keinen Fuß hinsetzen würden.

Nicht um die Allianz. Nicht um die Kirin Tor.