Massive Server Fehler!

Seit 3Wochen hat Blizzard so dermaßen Server Probleme das geht nicht so weiter.
Ganz ehrlich für was bezahlen wir überhaupt Serverunterhaltskosten wenn ihr es nicht gebacken bekommen eure Server stabil zu halten?

An meiner Internetleitung kann es nicht liegen da bei mir 90k von 100k ankommen.

5 Likes

Das geht schon ein Weilchen so, insbesondere in Dornogal ists ein Graus, öfter auch mal in der Welt. Dungeons und Raids eher seltener aber plötzliche Laggs aus dem Nix kommen auch da vor.

Gute Frage was da los ist, vielleicht ist der Fokus nun nur noch auf Mounts wie der Cashosaurus oder seltsame Spielmodi die keiner braucht aber dennoch zurück kehren und der Rest juckt nicht mehr so :stuck_out_tongue:

3 Likes

Was hast du denn für Probleme genau?

Ich z.B. bin gestern bei der Rätselquest in dieser Unterwasserstation 3 x off geflogen, als ich an dem Aufzug vorbei wollte. Bei Berührung Disc. Das war nervig.

Aber sonst permanent und gehäuft sind mir eigentlich keine gravierenden Serverprobleme aufgefallen. Manche fragen hin und wieder im Allg, nach Lags, die ich aber auch nur selten habe.

2 Likes

Sobald ich versuche länger als 10Minuten Dungeon/Tiefen zu machen springt der Ping einfach ohne gründe auf 1000+

Sobald ich mich nicht bewege ist der Ping stabil bei 40 und das geht seit 3Wochen bei mir so.
Vorher hatte ich diese Probleme nie

1 Like

Mein Ping ist stabil, bei mir und vielen anderen sinds eher die Laggs. Handelsauftrag in Dornogal erfüllen oder aufmounten kann je nach Serverlagg auch mal 5-15sec dauern. In der Welt wie gesagt eher seltener. Frage halt was nun diese Laggs verursacht, fühlt sich halt unrund an.

Und jap an unserer Hard- bzw Software liegt es nicht. Ist halt ein Serverproblem.

1 Like

Ping springt einfach auf +1000, kann keine Dungeons/Tiefen gehen dadurch und werde somit durch „Blizzard“ gezwungen Ingamegold in die Hand zu nehmen und mir Keys zu kaufen da ich so nichts machen kann.

An meiner Internetleitung kann es schon mal nicht liegen:
Habe eine 100k Leitung wovon zwar nur 90k ankommen dennoch nervt es einfach das Seit 3Wochen dieses Problem existiert!

kann ich nicht bestätigen.

kann an deinem provider liegen das der probleme mit der verbindung mit den servern hat.

2 Likes

wie ich gelesen habe soll anscheint telekom probs mit blizzard haben

Die scheinen aber sehr regional abhänging zu sein. Ich hab auch Telekom und nur selten Probleme. Meist dann, wenn´s um Weltbosse oder eine massive Spieleransammluing geht.

2 Likes

kann gut sein, ließt man immer mal wieder vodafone hat da wohl auch mal gern probleme mit.

1 Like

Und daran ist direkt Blizzard schuld und nicht die Telekom?

Habe 0 Probleme in tiefen, keinen hohen Ping, keine lags, nichts.
Da würde ich dann ein Serverproblem eher ausschließen.

4 Likes

Ja klar liegt es mit an Blizzard wenn gegen die sogar schon Klage eingereicht wurde seitens Telekom.

2 Likes

Leider scheint das wirklich etwas im Argen zu liegen.
Das wurde schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert von Leuten mit ähnlichen oder noch deutlich besseren Setups.
Ich habe nun nicht das Schlechteste Setup: 7800X3D, 4070Super, 32 GB RAM (6000er CL 30) 500Mbit Glasfaser mit 5er Ping…
Aber in Dornogal sind die FPS immer unter 100, manchmal sogar im 50er Bereich.
In der restlichen Welt ist die Anzeige bei 180 FPS (Adaptive Sync, Monitor mit 180Hz).

1 Like

Ja, ist natürlich ein schlagkräftiger Beweis, einfach klagen und man hat direkt automatische recht. :joy:
Mal davon ab, wirklich viel findet man auch nicht und ne Menge hängt auch vom Routing des Anbieters ab.

Also deine Aussage hier ist leider wirklich Quatsch.

3 Likes

jo seit dem bday patch ist es fürchterlich

Ja die Performance ist nicht mehr so doll. Ich mein wenn man nur beim Farmen, von kräutern und Erzen laggs hat die echt teilweise nerven, dann ist es schon komisch. Schnell plündern hängt auch sonst wie oft.

2 Likes

Wer hat es denn gesagt? Der Techniker von nebenan?

Mal davon ab sage ich dir nur, dass das einreichen einer Klage nicht die Schuld festlegt und bei solchen Problemen mehr als eine Ursache in frage kommen. Vor allem wenn es nur einige betrifft und nicht alle.

Was du daraus machst ist deine Sache. Ich zumindest finde nirgendwo was zu einer Klage. Wem glaube ich also eher?

Du hast anscheinend ein Problem mit lesen und verstehen.
Und wer kennt denn hier nur eine Meinung (Blizzard ist schuld und basta)? Heute schon mal den Spiegel benutzt?

5 Likes

Und was will telekom klagen?
„Unsere kunden können nicht eure spiele spielen weil unser versorgungsnetz mies ist.“?
Also bitte.
Telekom juckt das so 0,garnicht ob du probleme mit blizzard/steam whatever hast solang auf dem papier dein anschluss super funktioniert.
Btw. 100k leitung sagt 0 über die stabilität dieser aus. Das ist nur die reine leistunh die bei dir ankommen sollte.
Du kannst trotzdem extreme probleme mit der stabilität haben in form von schwankenden pings, verbindungsabbrüchen etc.

Ahja
I see.
Klassisches B bashing also.

5 Likes

Also in der open World muss ich sagen haben sie tatsächlich so ihre Problemchen, aber nicht so sehr das es unspielbar ist.

:man_shrugging: