Massiver Nerf für EP-Stop-Twinks

Und ich stimme dem zu.
Ich verstehe warum Leute versuchen die ELvelphase so kurz wie möglich zu halten.
Aber es gehört zum Spiel dazu und dass ein 111 besser geeignet ist einen Char auf 120 zu boosten als ein 120 ist halt so nicht beabsictigt gewesen von Bliz und wird nun gefixed

jaja gefixed. wollen nur ihren 110er und demnächst ihren 120er boost mehr pushen. ich hoffe die leute die das entschieden haben landen irgendwann auf der straße.

Meine nächste Weissagung es wird diesmal keine Boosts durch Blizzard geben sondern der Levelsquish. Im Zuge dessen wird auch der 60 EUR Boost abgeschafft.

Ich finde es amüsant wie viele nun auf einmal immer sagen ‘Blizz will nur Kohle scheffeln’

Vor 4 Jahren hat kaum ein Hahn danach gekräht, Leute die sich gegen den Shop aussprachen wurden sogar dumm angegangen… Jetzt auf einmal kommen die ganzen Leute an und beklagen sich über den Shop.

1 Like

ich fand den shop NIE toll. habe mir noch nix daraus etwas gekauft.

Wurde gebannt weil ich jemandem auf russisch ‘Zum Wohl’ geschrieben habe, machs gut mein Freund.

okay… weltoffen sieht anders aus xD

Der Token ist insofern ein Problem, als er indirekt ingame Käufe jeglicher Art gegen Echtgeld ermöglicht.

Direkte Käufe gegen Echtgeld sind verboten. Aber durch den Token wird dieses Verbot durch Blizzard selbst hintenrum ausgehebelt.

Habe ich kein Gold, um mir Sachen aus dem AH zu kaufen, kaufe ich mir halt erst das Gold durch Echtgeld und dann von dem erkauften Gold das Zeug im AH.

Umgekehrt können die Leute, die z.B. WoW als Wirtschaftssimulator spielen und sich weiß der Geier wie viele Millionen zusammen gesammelt haben, aus dieser Pixelwährung Echtgeld generieren, um Spielzeit oder andere Sachen aus dem Shop zu kaufen. Die machen also Echtgeld, in dem sie sich eine Monopolstellung im AH erschaffen und es dem “kleinen” Spieler erschweren, selbst in angemessener Weise im AH ein bisschen Gold zu machen.

Während also für Otto-Normal-Spieler das AH oft einfach nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar ist, weil da irgendwer sich ne goldene Nase verdienen will, kriegt dieser “irgendwer” auch noch zur Belohnung Echtgeld dafür.

Ja, irgendwer hat 20 Euro für den Token abgedrückt, aber erstmal hat da einer einfach nur einen Haufen Pixelgold gegen Echtgeld eingetauscht. Das ist schon irgendwie krank.

1 Like

Und Blizzard reibt sich die Hände bei jeden Spieler der Gold für die Spielzeit nutzt

Wenn Blizzard grundsätzlich was gegen Boosts im Spiel hätte würden sie auch das “Dienstleistungs”-Gespamme für Raids&Co im /2 verbieten.
Dann müssten sich Anbieter und Käufer auf Drittseiten tummeln und würden das volle Risiko alleine tragen.
Tun sie aber nicht.

Mit Highlevel-Boosts durch Spieler nicht zu verbieten macht B. indirekt Geld über die Marke.
Mit dem Verhindern von Levelboosts durch Spieler und EP-Boosts im Shop macht man direkt Geld.
Das ist der gemeinsame Nenner: Geld.

Da sollte man sich nicht blöd stellen, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.

Wieso muss man immer davon ausgehen, dass Blizzard sich mit Dollarzeichen in den Augen durchgehend die Hände reibt?
Sie haben auch früher, weit vor der Marke, als Boosts schon jahrelang in hohem Maße existierten, keinen Profit davon gehabt, weshalb man davon ausgehen kann, dass sie einfach nicht ganz so sehr die Verbots-Politik verfolgen, wie manche Spieler sich gern wünschen würden.

tust du gerade nur so oder bist du es auch?

Wieso denn ich? Ich hab sowas noch nie angeboten - wozu auch? Ich mache meine Runs innerhalb der Gilde. Warum ist man immer gleich selbst der Übeltäter, wenn man etwas infrage stellt und die eigene Meinung nicht dem Kanon entspricht? Genauso gut könnte ich dir unterstellen, dass du nur anderen ihre Art des Spielspaßes nehmen willst, weil du entweder selber gern geboostet werden würdest, es dir aber nicht leisten kannst oder selber gern anbieten würdest, es aber mangels Skill nicht hinbekommst.

Wenn dein Spielspaß nur darin besteht, anderen etwas wegzunehmen, tust du mir leid.

Wünsche einen schönen Abend.

3 Likes

amen. :+1:

Noch ist es ja nur auf dem PTR :wink: Folgt vielleicht noch in den Patchnotes die 90% maximal überfliegen bis zu „ihrer“ Klasse^^

Oder es gibt dann wie auch schon im PvP wieder ne eigene Warteschlange für alle mit EP Stop^^ Das Geheule darf man sich dann ausmalen :wink:
EDIT:
Gibt dann doch n Bluepost dazu wie es sich verhalten soll

Was haben Söldner und Terroristen aus dem RL denn jetzt wieder mit dem Thema zu tun? Bitte sage mir nicht, dass du Booster mit Terroristen vergleichst.

Weil die vielen Booster immer sich mit Söldnern vergleichen um das Boosting im Fantasy Setting zu rechtfertigen. Nur gab es noch nie Söldner die Ehrenhaft waren.

Naja… ist halt auch logisch. wenn es weiterhin diese boosts für paar 100k gold zu kaufen gibt, dann kauf ich doch lieber das als eine boost marke. und hier muss halt blizzard handeln… auch wenns halt n bissl komisch rüber kommt. Aber immerin hat es eine zeitlang funktioniert.

Und deine Gleichung lautet jetzt

Söldner - Ehre = Terrorist

?

Bist du irgendwie seit wir das letzte mal Kontakt hatten den Freimaurern beigetreten?

1 Like

Die letzte Sperre hat scheinbar nicht gereicht, dass er damit aufhört, Booster mit Terroristen und Drogenhändlern gleichzusetzen, wenn ich mir auch den Vergleich der Prohibition ansehe. Schade.

1 Like