Massiver Nerf für EP-Stop-Twinks

Schlechter GameDesigner. Würde ich auch aus meiner Firma entfernen. Schlussendlich geht es um Geld in der Branche - Kosten. Ein Enwickler muss bei mir haargenau wissen warum etwas gemacht wird und gepant ist - nur so kann er ein wertvolles Mitglied im Team sein und sicherstellen, dass das Produkt nicht gegen die Wand läuft (oder wie bei Blizzard andauernd entlang schrammt).

Designer die ihren Status etc ausspielen um Informationen zurück zu halten sind definitv keine Teamplayer…

dann sollen die sich halt bei den Boostern bedanken…die sind immerhin dafür verantwortlich das Blizzard einschreitet.

1 Like

Also falls Du in Deiner Firma mal wirklich zu so einem Apell musstest (oder jemanden kennst der musste) - such Dir eine andere Firma wo Gemeinsam & Team groß geschrieben wird :smiley:

So langsam nimmt euer Anti-Boost-Kreuzzug bedenkliche Züge an. Was folgt als nächstes? Booster verhindern, dass alle Menschen Veganer werden?

2 Likes

Und Was ist der Grund für die Änderung an sich???

Gebt es doch einfach zu, dass ihr (damit meine ich Blizzard, nicht dich persönlich) nur versucht eure überteurten Boosts zu verkaufen weil BFA momentan nicht gut läuft.

Oder gibt es irgendeinen Vorteil für uns (Spieler) durch diese Änderung?

Du erzählst komplett verschieden Sachen: Oben erzählst du noch das der Entwickler dem Gamedesigner erzählen muss, wie er seinen Job zu erledigen muss und hier kommst du mi Kosten um die Ecke und das die Gamedesigner Informationen zurückhalten. Das ist konfuser Quatsch!

Es wird überall zusammengearbeitet anders ist das gar nicht möglich. Meinen Designer habe ich fast jeden Tag am Ohr. Ich war auch noch nie bei so nem Appel, weil ich mich zu der Arbeit der Designer nicht äußere es sei denn ich werde gefragt. Dann zählt nämlich meine persönliche Einschätzung, nur ist die von so ist es richtig wahrscheinlich sehr weit weg.

Mir gehen Booster am a vorbei Maroana…ich würde niemals Gold für solche Leistungen zahlen, aber hier jetzt den Anti-Boostern die schuld geben zu wollen ist einfach schwachsinn.

Es waren die LevelStop Booster die eine Mechanik ausgenutzt haben die so von Blizzard wohl nicht vorgesehen war. Also wird es geändert. Das jetzt darum die Ehrlichen zu leiden haben tut mir leid, aber leider ist es doch meistens so.

Die Masse leidet unter Nerfs und Änderungen weil es einige Spieler gibt die alles an Lücken ausnutzen was sie finden können. Egal ob neutralisierungen von Mechaniken bei Bossen oder eben die Tatsache das man mit 111 die beste Wirkung von Sek. Stats hat. Am ende ist der Ehrliche Spieler immer der Angeschmierte.

wenn jeder so denkt, dann gute nacht…
auf der Arbeit denke ich immer darüber nach was ich mache und ob das auch sinnvoll ist, wenn ich sehe, das ergibt keinen Sinn, dann spreche ich es an und ggf. wird eine bessere Lösung gefunden. man sollte IMMER mitdenken und nicht einfach nur machen was andere einem befehlen…

Manch einer hat es vielleicht gemacht, um einem Freund zu helfen, damit dieser nicht questen muss und sein Char einfach schnell 120 ist. Andere habens gemacht, um damit ihr Gold zu verdienen, von dem sich dann irgendwas geleistet wurde…
Von dem Gespamme hab ich auf den beiden Servern wo ich bin wirklich wenig mitbekommen. Auf dem einem Server vielleicht 1-4 mal am Tag hat einer dafür geworben. Auf dem anderen Server habe ich davon nichts gelesen. Was mir dann eher aufgefallen ist, sind die M+10 Boosts gewesen.
Aber ist halt von Server zu Server unterschiedlich, ob dort gespammt wird wie blöd oder halt nicht.
Aber es war auch immer jedem selbst überlassen, ob er so ein Boosstangebot annimmt oder nicht.

Lesen verstehen,denken, schreiben!! Nicht andersherum, wenn ich von irgendwas keine AHnung habe halte ich die Klappe, wer das anders macht, wird schnell nicht mehr ernst genommen. Entweder es hat Hand und Fuß was ich sage, weil das komplett überblicke oder man hält den Mund. Überblickst den Job von jemandem anderen komplett??

Ich nicht! Und wozu gibts Gamedesigner wenn der Developer es doch auch kann ? Oh kann er kein Gamedesign , ja denn sollte er wohl die Klappe halten.

Is mir jetzt egal wenn Du das net kapierst :smiley: Da hat keiner geschrieben ein Developer muss dem Gamedesigner seinen Job erklären.

Ganz Meine Meinung !

komplett nicht, aber logisches denken wurde mir nicht entzogen :wink:

Hier habe ich dir erklärt das es nicht des Developers Aufgabe ist :

Deine Antwort:

Darauf habe ich dir erklärt das es sinnfrei ist in einen Job reinzuquatschen, von dem ich nichts verstehe.

Dann wurde es völlig konfus bei Dir :

Das hatte nämlich überhaupt nichts mit dem vorherigen Inhalt zu tun und stellte auch noch die wilde Behauptung auf das die Gamedesigner Informationen zurückhalten.
Naja und zum Schluß bin ich einfach zu dumm deinen genialen Gedankengängen zu folgen .

Und du denkst das die Gamedesigner das jetzt schlechter überblicken als die Programmierer ?? Dan hätte es ja auch Hand und Fuß, nur denkst du ernsthaft das es so einfach ist.

Einfach ist garnichts, grad in so einem großen Projekt. Ich weiß nicht wie das bei denen abläuft, aber von mir wird ERWARTET, dass ich mitdenke und meine Meinung dazu äußere. wieso sollte das ein programmierer nicht dürfen? man kann sich doch mal in einem Team darüber Gedanken machen, ob das nun einen Sinn ergibt das einzuführen oder nicht, wieso kann das jetzt nur eine Berufsgruppe entscheiden?

und mal ehrlich… wie oft treffe ich auf leute im IT-Bereich die keinen plan haben, obwohl es deren beruf ist? mir falschen sachen erzählen und ICH denen sagen muss, dass es falsch ist? nene… ich versuche immer alles zu hinterfragen und arbeite mich ggf. selbst ein und lese nach etc…

denn ICH habe am ende auch ein Problem, wenn ich meinem kunden eine lösung verkaufe die net funktioniert…

Sagt doch niemand, nur machst du dich damit zum Appel. Einfach weil du keine Ahnung davon hast. Du hast Ahnung von deinem Metier, der Gamedesigner wird dir auch nicht erzählen wie du was zu programmieren hast, denn das würde dir wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern, gefolgt von einem : "Nerv nicht ! "

Ich treffe wirklich wenige die keine Ahnung haben.

wieso? also einfach ohne nachzudenken arbeiten? ich kann sowas nicht, wenn du das toll findest.

Du hast es immer noch nicht verstanden! Ich sage schon was, allerdings muss das absolut Hand und Fuß haben oder ich werde gefragt. Wenn du 2 mal Quatsch erzählst hört die beim 3. mal keiner mehr zu. Hier geht es um Spielelemente und Gemedesignentscheidungen wie man das Spiel fort führt, das kann ich als Developer nicht, mir fehlt dabei die Ausbildung, die Daten und alle Gesprächsprotokolle der Meetings, entsprechend nehme ich diese Entscheidungen hin.

scheint so, weil ich es halt nicht anders kenne, weil ich darauf getrimmt wurde alles zu hinterfragen und einfach mitzudenken.