Massiver Nerf für EP-Stop-Twinks

Hat denn derjenige mit dem aktivierten Levelstopp irgendein “Merkmal” an dem man ihn erkennen kann?

Grundsätzlich hab ich nichts gegen ein solches Vorgehen Blizzards, dass man aber dann als Unbeteiligter im Dungeonbrowser auch bestraft wird, ist natürlich nicht in Ordnung, da muss nochmal nachgebessert werden.

Gute Frage, wissen wir noch nicht

Aktuell hat man als levelstoppet einen buff wenn ich nicht irre.

Dein Kumpel mit 120 kann immer noch mit dir zusammen in “normale” Inis gehen und dich quasi da durch ziehen und dir seinen Loot zustecken. Den kannst zwar erst mit 120 tragen, aber haben ist haben. Ein 120er in ner normalen Ini macht das da auch zu nem Spaziergang.

Was halt jetzt nicht mehr geht ist andere Spieler für 150k von 110 auf 120 mit dem “Edeltwink” im Freeholdtrash zu boosten. Kommt sicher wieder, wenn es free 415+ Zeug gibt, dann läuft halt nicht der Levelstop Char mit dir den Trash ab, sondern halt der 120er. Und schon ist die Maßnahme zum Eindämmen der Boosterflut wieder im Nichts verpufft.

1 Like

Ach halb so schlimm mit 8.2 und dem neuem gear 440/450 kann man auch als 120er die normal inis easy Boosten.

1 Like

Das kann man dann auch leicht stoppen, indem man die erfahrung stark verringert sobald ein level unterschied von 4-5leveln besteht oder zumindest wenn ein max lvl dabei ist

Das geht aufjedenfall in die richtige Richtung.
Als Tipp noch für Blizzard. Für Raids würde ich das so handhaben, das nicht aktive spieler automatisch loot und erfolgsperre erhalten.
Nichtaktive spieler heisst, sie machen kein schaden/heilung an bossen und lassen sich ziehen!

4 Likes

Man muss dazu sagen, dass dieses Vorgehen hier eher in die Richtung Exploit ging, wie damals schon das mit den Fröschen. Alles in allem dürfte es vielleicht aber überhaupt nicht so relevant sein, da ja bald der Patch kommt und dann ohnehin alle nochmal besseres Gear haben und dann auch anderen Instanzen interessant werden könnten.

Aus meiner Sicht sollte es Blizzard aber eher zu denken geben, warum sich Leute für eine solche Methode entscheiden und nicht für die eigentliche Levelphase, doch nur weil diese einfach stink-langweilig ist. Und solange diese nicht überarbeitet wird und es dennoch einen Boost für 60 Euro gibt, hat das immer ein bisschen ein Geschmäckle.

1 Like

Am meisten nerven mich an dieser Angelegenheit gerade wieder nur die missgünstigen Kreuzritter, die sich diebisch und kichernd darüber freuen, dass eine Community-Aktivität zerstört wird.
Dass man als Levelstopp-Charakter nun auch so keine Instanzen mehr machen kann, ohne dass alle anderen betroffen sind und einen rausschmeißen werden, ist auch richtig klasse. Wird einige falsche Personen treffen, wie mich z.B., die mit ihrem Levelstopp-Charakter keine Leute boosten.

Haben wir halt die nächsten Leute, die mit WoW aufhören wegen solch kurzsichtiger Entscheidungen Blizzards. Ist ja auch gar egal, nicht? Hauptsache, die langweilige Levelphase muss auf Biegen und Brechen durchgesetzt werden und bald flattert der hauseigene 120er-Boost ins Haus. Ihr könnt euch auf die Schulter klopfen. :v:

Jemand, der zu Kampfbeginn oder kurz vor Pull einen DC bekommt, was gar nicht unselten ist, wird sich bedanken. Man muss manchmal ein bisschen weiter denken als nur von 12 bis Mittag.

9 Likes

Gibt es echt so viele Leute die 110-120 boosts kaufen? Ich lese das Zeug zwar auch im Handelschannel aber dachte nicht dass das wirklich ein großes Business ist. oO

Ich kann ja verstehen wenn jemand sich in Raids einkauft weil er nicht die Gilde hat um da je reinzukommen, aber 110-120 leveln geht doch unglaublich schnell? Mit den Inselexpeditionen hat man das an zwei Abenden geschafft und bekommt dazu noch einige Pets und mit Glück ein Mount. Verrückt.

1 Like

Tjoa wenn du halt weiterdenken würdest oder zumindest überhaupt nachdenkst was ich geschrieben hab, würdest du merken dass ich extra - Bosse geschrieben habe - mehrzahl. Sprich wenn ein spieler durchgehend nur hinterher läuft oder sagen wir mal im schaden unter den heilernist, dann soll er auch die sperre bekommen

2 Likes

Dann kann ich ja endlich als 120er in dieses äußerst lukrative Geschäft einsteigen!

Omnomnom, bei mir gibt’s zwar keine Massen an EP, aber fix durch die Ini kommt man trotzdem.

Demnächst auf ihrem Heimatserver, Xastur bietet an:

Dungeon Runs, Verkürzung der Laufzeit von 10-20min auf stattliche 5 Minuten!

Bei Barkauf gibt’s 10% Skonto, holt euch noch heute euren Levelbeschleuniger!

Jemand Verbesserungsvorschläge oder kann man das so Abends zur Prime Time schalten? :upside_down_face:

Werde ich dir sehr gern dabei helfen. Du auf Horde, ich auf Allianz?

Klar, und wenn wir einen frischen Gammeltwink aus der Gilde nachziehen, um ihn für den nächsten Patch auszurüsten, dann bekommt der einfach keinen Loot, weil ich als Holy die ganze Zeit mit Schaden mache. Dürfen auch unsere Heildruiden dann einfach nicht mehr, sonst könnte er eine Lootsperre bekommen. :smiley:
Man stellt sich die Dinge immer so einfach vor. “Macht das doch einfach mal, wird schon nichts schiefgehen”, aber der Rattenschwanz und die damit verbundenen Probleme und welche falschen Opfer es trifft, wird gerne ausgeblendet.
So in etwa auch bei dieser EP-Stop-Sache.

3 Likes

D.h. Du willst; dass im Raid der Loot erst nach mehreren Bossen kommt? Oder in Dungeons? Ich bin Tank, je nach Boss und Heiler steht der Heiler über mir im Schaden. Bedeutet das, ich kriege für den Boss keinen Loot?^^
Koraya

1 Like

Ich stehe da auf dem Schlauch, aber warum hat man im Bereich 110-120 Xp-Stop Twinks? Die spielen doch den selben Inhalt wie die 120er?

Als Demonhunter mit den richtigen Legendarys und entsprechendem Gear ist man wohl so overgeared, dass man die Freihafen Instanz solo schafft und so einen anderen Spieler in unter zwei Stunden von 110 auf 120 boosten kann.

Das geht natürlich nur wenn der Demonhunter Level 110 bleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=_WncuWkCIEQ

Weil es mehr EP gibt, als wenn 120er mitgehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Außerdem geht die Ini extrem schnell + der DH ist mit richtigem Gear unsterblich.

111* :stuck_out_tongue:

Wieso 111? :thinking:

Korrekt. Als 120er ist es einfach nur extrem mühsam, bzw. auf dem Weg zu 120 wird es immer mühsamer.
Als 120er-Twink ohne Gear, das man auch erst sammeln muss, hat man manchmal schon an einem Mob zu knabbern und man muss bei zwei Mobs oft schon einen CD ziehen.

Ich habe einen 111er-DH, mit dem ich hin und wieder Inselexpeditionen mache, weil der Charakter sich flüssiger und effizienter spielt als mein gearloser 120er-DH und nicht sofort aus den Latschen kippt, wenn ich eine kleine Mobgruppe nur ansehe.
(Mit dem Priester macht das mit der schlechten Mobility und den bescheidenen AoE-Zaubern auch keinen Spaß.)

Das ist eben das riesengroße Problem in BfA, das auch schon seit letzten August bemängelt wird - man levelt rückwärts. Auf 110 ist alles ganz normal und dann wird der Charakter schwächer und schwächer, bis man sich auf 120 in Drustvar fühlt wie ein Level 5-Krieger in Classic, der in Todesangst an einem Murloc-Dorf vorbeimuss.

8 Likes

Ja, das stimmt. Erst so ab 365 GS gehts wieder aufwärts im PvE, bzw. Mit den richtigen Azeritetraits. K.A. was von beiden ausschlagebend ist, aber ich kann seitdem wieder 4-5 mobs auf einmal ziehen wo ich mit frisch 120 schon mit zwei überfordert war.

1 Like