Massiver Nerf für EP-Stop-Twinks

Die sekundärstats skalieren auf 111 am besten :slight_smile: Deshalb rofln 111er in Inis auch Hirntod meistens 8k Dps.
Mehr als frische 120er, an der Stelle nochmal gz an Blizzard für die Skalierung.

13 Likes

Das gilt nur für Charaktere die Legendarys und sehr gutes Gear aus Legion hatten.
Jeder Twink der mit Erbstücken und anderen Quest Gear in BfA startet spielt und levelt sich ganz normal.

Da habe ich sowohl mit meinem Jäger, mit meinem DH als auch mit meinem Schamanen eine ganz andere Erfahrung gemacht.
In Legion hatte ich nur mit meinem Priester gutes Gear, die anderen Twinks waren in Legion quasi nur meine Berufe- und Farmtwinks.

Mein Jäger hatte am wenigsten Gear, den habe ich nämlich einfach nur über Invasionen durchgezogen größtenteils und dann wollte ich ihn in BfA überwiegend mit Kürschnern leveln.
Das ging die ersten paar Level recht gut und ich konnte auch größere Packs zusammenziehen, irgendwann war aber plötzlich Schicht im Schacht und jetzt mit 120 sind es noch ganze zwei Mobs, die ich mit Ach und Krach down kriege.

Selbes Prinzip wie neu den Legendary und den Epics aus Legion.
Durch Kürschnerei bekommt man recht wenig neues, dem Level angepasstes Gear, oder?

Wenn dein Equipment gleich bleibt und du weiter levelst bist du irgendwann schwächer als am Anfang.

Jein,

also ich hatte mein Boost DH nach 2 Tagen Equippen rdy, am längsten hat das freischalten des 2. Legendary Slots gebraucht.

Die 2 Legendarys kauft man sich über die Essenzen, auf 111 ( Ist stärker aber man kann keine Legion Boosts anbieten ) craftet man sich mit einem Lederer auf die Slots ohne Azerith oder Legendary 233er gear, dazu das Alchi Trinket + Ringe auf 233.
( Waffen wenn man die Artefakte nicht hat gibts auch 233er zu Craften oder kaufen )

Dann kann man anfangen zu üben und rennt locker Flockig durch.

Das Interessante ist, es werden nur DH´s genannt, das man dies mit fast jeder Klasse in einem Specc schafft wird gekonnt ignoriert :slight_smile:

Meuchler, Prot Warrie, Bärchen oder Eule usw. gibt einige Speccs die es machen, aber DH ist halt am schnellsten :smiley:

Und an die die meinen es braucht nur Gear, es kostet schon einiges an Aufmerksamkeit, auf den Healdebuff achten, CD´s richtig ziehen, auf die Kickshouts und Charges achten, das zurückziehen einiger Mobs wenn du grad nix rdy hast usw.

Ich finde es nicht Schlimm das es nun verhindert wird, allerdings frage ich mich wieso kein Eingreifen in die M+ und Raidboosts erfolgt.

Ob ich mir nun Level kaufe oder Gear und mich durchziehen lasse, ist eigentlich beides fürn Poppes, aber der 120er Boost kommt ja mit 8.2. auch ganz sicher, muss sich ja lohnen :slight_smile:

Andere Boosts werden erst verboten wenn die Geldgier sich durchsetzt und im Shop die ersten Lootboxen mit Gear auftauchen D:

Das mit dem Jäger war ein blödes Beispiel - mit meinem Schamanen und mit meinem DH war es nämlich dasselbe. Die waren auch mit grünem Gammelgear und dem ein oder anderen WoD-Teil stärker mit 110-113 oder so als am Ende. D: Also irgendetwas passt da einfach mit dem Scaling von hinten bis vorn nicht.
Diese Chars wurden ganz normal gelevelt. Der DH noch etwas schneller durch Kräuterkunde und Bergbau, aber der Schamane ganz stumpf durch Quests.

Ich habe noch nie von einer anderen Klasse gehört, die das schafft. War das Prinzip nicht, dass der DH das nur schafft wegen dem Antorus-T-Bonus und dem dazugehörigen Legendary? Denn sobald der unendliche Selfheal für eine Sekunde unterbrochen wird, der durch den abartigen Schaden durch diese spezifischen Items ausgelöst wird, fällt man sofort um.

Doch es geht, bin leider auf der Arbeit.

Schau auf Youtube einfach mal nach Freehold Boosts mit Schurken oder Kriegern oder Druiden :smiley: Gibts alles ^^

Kenne selber einen der macht es mit dem Druiden als Tank, laut seiner Aussage ist es so entspannt mit dem Tank das er mit dem DH nicht mehr Boostet, zum einen ist er nur Minimal langsamer als ein DH da er mehr Pullt, zum anderen angeblich Unsterblich :stuck_out_tongue:

Er lässt wohl nur den Boss aus da sein Singletarget DMG total mies ist und daher es mehr sind macht am Boss kurz zu sterben, raus und resetten :slight_smile:

1 Like

Du hast auf dem Level noch die perfekten legendaries und das herunterskallieren der sek. Stats hat noch nicht begonnen.
Daher machen diese gestoppten aber perfekt ausgerüsteten Chars in den skallierenden Instanzen extremen Schaden.
Im Prinzip sehe auch ich das eher als “Ausnützen der Spielmechanik”.
Leider haben aber im Gegenzug echte Levelstopper Probleme dann mitgenommen zu werden. Ob es davon allerdings zwischen 110 und 120 sooo viele gibt? Wohl eher nein.

1 Like

Ja genau, ich auf Horde du auf Allianz :smile:
Ach und noch was zu deiner Aussage das du sowas mit deinem 120 anbieten wirst, bin mal aus Testzwecken mit meinem Pala Tank rein, funktionieren tut es, aber es dauert ziemlich lange. Aber mal sehen wie viel mehr dmg man mit den 8.2 items machen wird, denke da wird es etwas zügiger sein.

Palatank macht zuwenig Schaden
Wenn dann Protwarri
Keien Ahnung wie DH ist auf 120

Das ist mal wieder so typisch Blizzard.
BFA läuft anscheinend nicht gut und da versuchen die Geldgeilen Säcke alle schnellen Levelmöglichkeiten zu entfernen, damit jeder die Boosts kauft.

Das war doch beim EP Trank dasselbe. Andere Bugs waren ok, aber schneller Leveln? Oh nein… das ist richtig Böse und wird richtig hart bestraft!

Viele Andere Levelmöglichkeiten wurden ja ebenfalls mit der Zeit entfernt. z.B. Das Alt-Karazahn Trashfarmen. im Bereich von 71-80 (der für viele unter anderem der langweilste Levelbereich ist) hatte man hier nur wenige Minuten pro Level benötigt.

Ich würde am liebsten auch gerne mal eine Begründung von einem Blauen hören. Aber da können wir, normalen Spieler, wohl lange waren.
Jeder weiß eh, dass Bli$$ard das nur wegen der Kohle macht.

Es ist ja auch offensichtlich, dass BFA nicht gut läuft. Denn sonst hätten sie es entweder gar nicht oder schon vorher gemacht.
In Legion gab es diese Möglichkeit auch, aber das war egal. Denn Legion lief gut.
Bli$$ard ist in solchen Sachen einfach extrem Inkonsequent.

Als nächstes “bemerkt” Bli$$ard bestimmt, dass Timewalking auch wesentlich mehr EP bringt als das normale Questen und dann werden sie die Abschluss EP bei den Timewalking Instanzen verringern.

3 Likes

Ich behaupte mal DH und Warrie nehmen sich nicht viel auf 120, hatte gestern nen DH Tank in ner M0 der dort schon zwischen 20 und 30K DPS singletarget und in Burst Phasen beim Trash auf 70-80K kam. Der hatte aber auch 420 an, denke mit 450 haut der die Normal Mobs auch in 3 Sekunden um.

DK Tank und Bärchen werden sich auf Platz 3 und 4 einfinden da diese recht konstanten AoE haben.

Pala und Monk würde ich dann ganz unten ansiedeln, einfach weil zu wenig AoE DMG der gut reindrückt. ( Schild des Rächers müsste alle Ziele treffen dann wäre der Pala hier definitig Platz 1 da dauer reset.)

Ich ziehe meine Gildies von 110-120 immer als Ret, Massenpulls->Wings->Alles Oneshotten.

Probiers mal aus :smiley:

Also bei Interesse hust ich stehe zur Verfügung. Aber ich nehme natürlich kein Echtgeld als entgeltung meiner Dienste…Blizzard schielt hier schon rüber.

Ich lasse mich auch gerne bezahlen indem man mir Komplimente macht.

Sogesehen der Economy-Modus für die armen Leute, fair ist fair!

1 Like

Dir mache ich auch ohne Bezahlung Komplimente! Du geiles Totem du! :smiley:
Koraya

Eigentlich wirklich schade, dass die so einiges entfernt haben. BC HC Dungeons ab 61 ziehen lassen… Das ging ja auch immer recht schnell, um durch BC zu kommen. Wobei es den kleinen Ep-Trank in WoD immer noch gibt ,was nur entfernt wurde, leider ist der 300%Ep-Trank

Ich begrabbel gleich dein geiles Fell du Flauscheball!

Btw. sorry dass deine Nachricht als verlinkt angezeigt wird, habe nen Link eben verka-ckt ._.

1 Like

Könnte ich mal dabei sein um zu sehen wie du da vorgehst?

schiebt den Panda und die Orc-Dame in einen seperaten Raum

2 Likes

Habe keine festen Farmrouten, aber wenn du dir das mal anschauen magst:

Xastur#2956

Falls nen 110er noch hast können wir 2-3 Inis laufen, dann siehste das Zeit/XP Verhältnis :smiley:

Nenene, unsere Bromance ist öffentlich!

Hab dich geaddet :slight_smile: Augenstrahl.