Mastery Cap/Soft Cap Affli

Tach zusammen ,

Ich bin etwas verwirrt wegen meinen Sims .

Und zwar wie folgt Mastery war/ist ja der Main Stat nach Int habe jetzt 59% Mastery ,12% Haste & 20% Crit ohne Buffs ( ja ich weiß Crit ist zu hoch lässt sich grad nicht ändern) .
Wenn ich jetzt meinen Character Sim ist mein neuer Main Stat Haste danach Int, Vers, Mastery , Crit .
Soweit so gut, ich bin aber der festen Überzeugung das wenn ich jetzt mein Haste pushe ich weniger Dps fahre und ich rede dabei nicht von 1k sonder 2-4k.

Daher wollte ich mal fragen wie ihr das so macht , geht ihr bei Mastery bis zu nem bestimmten Prozentwert und geht dann auf Haste z.B. 50% Mastery und dann Haste pushen ?
Oder soll ich doch rigoros auf Mastery bleiben ?

Vielen dank schonmal für die netten Antworten :)
Simmen und daran halten. Mastery kann ansonsten auch gerne mal etwas "zu hoch" sein, da du im AoE sehr gut mit Mastery skalierst.
Ich hab ein ähnliches Problem, wenn ich meinen Char sim nach Patchwerk, kommt da raus, dass haste - mastery--int meine statprio ist. Dabei steht ja eigentlich überall das mastery das beste sei.
Dazu kommt dass ich beim trash in m+ 10 sehr wenig dmg mache, bei Bossen ziehe ich alle anderen Klassen jedoch ab.
Komme damit immer nur auf ca 10k dps overall. Kann das an zu wenig mastery liegen?
Welcher der Werte ist denn nun besser für trash bzw aoe fights?
04.11.2018 12:05Beitrag von Peqniaak
Ich hab ein ähnliches Problem, wenn ich meinen Char sim nach Patchwerk, kommt da raus, dass haste - mastery--int meine statprio ist. Dabei steht ja eigentlich überall das mastery das beste sei.
Dazu kommt dass ich beim trash in m+ 10 sehr wenig dmg mache, bei Bossen ziehe ich alle anderen Klassen jedoch ab.
Komme damit immer nur auf ca 10k dps overall. Kann das an zu wenig mastery liegen?
Welcher der Werte ist denn nun besser für trash bzw aoe fights?

Wenn du Patchwerk simmst ist das ein reiner Single Target Fight ... natürlich ist Haste dort dein stärkster Stat.

Hast du wirklich nur 45% Mastery oder spinnt das Armory wieder - zum Vergleich ich spiel in M+ mit 17% Haste und 60% Mastery, dafür kaum Crit und komm Overall je nach Gruppe und Dungeon auf Overall Werte zwischen 11 und 14k, manchmal wenns richtig gut läuft z.B in Motherlode auch mal 15k.

Ziehst du beim Trash deine CDS regelmäßig?
Jo hab nur 45 mastery.... Hab leider kein luck grad beim looten.
Und ja ich time die CDs komplett benutze die immer wenn rdy und es grad angebracht ist sodass die für Boss wieder rdy sind.

Also kann es gut sein dass es am zu geringen mastery Wert liegt?
Mal angenommen rota etc passen gut.
Char ist halt erst 10 Tage alt ca. Da hätte ich noch nicht die große Auswahl was das gear angeht.

Werd mal wider mastery vz reinsetzen müssen solange ich so wenig von dem Wert hab.?
45% Mastery ist echt wenig. Du darfst btw. nicht vergessen, dass Raidbots standartmäßig mit Reorigination Array simmt, das wären atm 675 Mastery die du in M+ nicht hast.
Ich lese jetzt heraus das ich vielleicht doch mal auf meine Sim Stats vertrauen sollte und jetzt etwas mehr auf Haste gehen sollte ?! .
Naja ich werde es nächste Woche mal ausprobieren und mal auf mein pawn hören :)

Im M+ Spiel ich eh lieber Destro ;)
Also ich hau alles auf haste..
auch wenn ich die Wahl habe, ob nun ein item nur haste oder nur Mastery hat, dann entscheide ich mich für das item mit haste.
Ich spiele halt am liebsten raids und Singletsrget ist haste einfach der stärkere Stat.
Mittlerweile bin ich bei über 20% haste und bei knapp 50% mastery. Das ganze simt knapp 18k.
Mastery ist mehr im Bereich m+ stark.