Maus gesucht

Hi,
Ich habe mir im Juli die Titanwolf System gekauft. Leider ist diese nach 2 Monaten defekt. Die Maus kann man modular zusammenstellen wie die Roccat Nyth.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Maus empfehlen.
Budget bis 150 Euro.

Lieblingslayout: 4 Tasten für survivability, 2Tasten für entweder
Single target oder Gruppenschaden (am besten groß und gegenüber) 4 weitere Tasten für alles mögliche,
Theoretisch reicht eine 14 bis 16 Tasten Maus. Mit 12 komme ich auch noch klar.
Taugt die Roccat Nyth?? Oder lösen die Tasten auch irgendwann teilweise gleichzeitig aus?

Sollte ich m it der Naga Trinity die richtige Wahl treffen ?
Oder doch die Scimitar von Corsair??

Hat jemand vielleicht noch ne ganz andere Idee ???

Meine Lieblingsmaus war übrigens die steelseries cataclysm mmorpg maus… :grinning:

Kann dir die naga wärmstens empfehlen. Spiele selber seit der grünen naga razer mit so einer und die funktioniert noch immer. Aktuell habe ich selber die trinity und bin sehr zufrieden. Wobei die razer epic meine liebste war und auch zum Einsatz kommt.

Finde zudem die Razer-Software auch übersichtlich und einfach im Bezug auf Einstellungen und Erstellung von Makros bzw Änderungen der Tastenbelegungen.

Alles in allem hatte ich eigentlich nur positive Erfahrungen mit den Produkten, da ich auch ein Headset und eine Tastatur von razer habe.

2 Likes

Von der Naga Trinity kann ich nur abraten. Solange sie funktionieren, sind sie absolut super vom Handling. Leider funktionieren sie halt nicht sehr lange. Ich selbst muss mich auch langsam mal nach einem 12-Daumentasten-Naga-Ersatz umsehen.

Edit: Da mein Vorposter darauf schwört: es kann natürlich sein, dass ich jetzt 4x hintereinander eine Montagsmaus erwischt habe. Klar. Kann sein. Werde mich jetzt trotzdem umorientieren.

2 Likes

Hab die trinity erst seit ca 6 Monaten im Einsatz, aber es funkt noch alles. Wie gesagt meine erste naga funkt immer noch. Is wohl auch Glückssache bei den Teilen xD

Edit:
@ Erdenhuf, nene ich glaube dir. Habe schon sehr viele negative Meldungen und Berichte über die Maus gehört aber ich hatte tatsächlich immer Glück mit den Teilen.

2 Likes

Naja, fairerweise muss man aber sagen das dir das mit ner Corsair oder einer der anderen Verdächtigen genauso passieren kann wenn du Pech hast. Mittlerweile häufen sich ja leider die Fälle von Mäusen die kurz nach der Garantie kaputt gehen ^^

@Topic

Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört das die Redragon M908 ziemlich gut sein soll. Persönlich kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, da ich auf klobige Mäuse überhaupt nicht klarkomme.

In den nächsten 2 Stunden kommt ne Steelseries Rival 500. Mal schauen, was die so kann. Meine Logitech G402 hatte recht schnell Probleme mit dem Mausrad und mittlerweile wohl einen Kabelbruch. Funktioniert nur noch bei schön Wetter oder gut zu reden :stuck_out_tongue:

Bei der Steelseries hat mir die Anordnung der Daumentasten gefallen.

Ich sehe gerade, dass der Liefermann gleich da ist. Kann also in 1-2 Stunden berichten^^

Ist die m908 nicht zu günstig? Nicht falsch verstehen, Preis Leistung sollte passen. Aber mit sehr günstigen Sachen habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht…
Außerdem sollen die Tasten nicht programmierbar sein, sondern wie die Tastatur sein…unpraktisch

Das gleiche Erlebnis hat mich auch heimgesucht. Allerdings habe ich es nur 2x getestet.

Mein Mann meint, ich hätte einen abnormalen Maus-Verschleiß :crazy_face:

So, Maus ist da. Haptisch eine der besten, die ich hatte. Relativ schwer, stört mich aber nicht. Daumentasten wirklich sehr gut angeordnet(der Grund, warum ich mich für die und nicht für eine Telefon-Neun Daumentasten-Maus entschieden habe). Vier Wege Maus-Rad.
Nützt nur alles nix, wenn sie nur von 7 bis Frühstück hält. Und dazu kann ich natürlich noch nix sagen^^

Hab ich mir auch erst gedacht aber auf der anderen Seite sprechen die Reviews von dem Teil auch irgendwie für sich.

Kann ich nicht beurteilen Sorry ^^

Hm…ichbhabe gelesen dass der Taster der linken Maustaste schnell kaputt gehen soll…aber vom Layout her würde es auch passen…
Die Roccat Nyth hat keiner getestet?

Wie gesagt, zur Haltbarkeit kann ich nix sagen. Erstmal fühlt sich alles gut und wertig an. Aber das Gefühl hatte ich auch bei anderen Mäusen, die schlussendlich enttäuscht haben.

Anderes Problem: ich kann die zusätzlichen Daumentasten nicht zuweisen. Software ist(oder besser wurde automatisch nach anstöpseln) installiert. Aber vllt. muss ich mich auch erst mal mit der Software auseinander setzen(WoW steht in der Software schon mal zur Auswahl^^).

Mir kam die m 908 auch Recht billig vor davor hatte ich ne Naga und ne Logitech g 600
Mit der m 908 bin ich echt zufrieden

Mit Logitech bin ich durch. Wenn noch mal was ähnlich haltbares wie die MX518 kommt… ansonsten nie wieder Logischrott.
Aber leider wollen die(alle) das ja… bloß keine zu lange Haltbarkeit. Wo kämen wir da hin, wenn alles 10 Jahre und länger hält.

ps: Tschüss Erde

1 Like

Dann hatte ich wohl in den letzten ~10 Jahren auch nur Montagsprodukte… denn länger als rund 1 Jahr hat bei mir noch kein Razer Produkt gehalten.

Wieso ich immer wieder so dumm war und aus Faulheit einfach zum erstbesten Razerprodukt bei MM/Saturn gegriffen habe, begreife ich heute noch nicht. Aber zumindest bin ich mittlerweile erlöst von dieser Krankheit. :rofl:

Kenne auch in meinem familiären Umfeld niemanden, der ein jemals ein Razerprodukt besessen hat, das groß über die Garantie hinaus gehalten hat.

Würden die Preise von Gaming Produkten nicht mit jeder neuen Serie weiter in unverschämtere Regionen vordringen ohne mehr zu liefern, hätte ich mit einer Haltedauert von im Schnitt 2-3 Jahren auch kein Problem, aber naja.

Hatte vorher 2x die Logitech G600
War eine super Maus bis die ersten Daumentasten versagt haben und die Maustasten am Rad für links und rechts.
Und hab eine Maus gesucht… sie MUSSTE die Mausradtasten haben! Also hab ich
auch seit 1 1/2 Jahren die Naga Trinity und hab sie trotz der Kritik gekauft und kann Sie auch nur empfehlen.
Hab alle Tasten der Maus ( sind glaub ich 18 … 2x belegt ^^)

PS: Und mir ging die Lieferverfügbarkeit der G600 auf den Sack, da diese nicht mehr produziert wird.

Ja. Ich nutze sie seit ca. 2.5 Jahren.

Nein. Die Druckpunkte sind nach wie vor exzellent, ich bemerke keinen Verschleiß.

Es sind halt „nur“ 12 programmierbare und auch intuitiv gut zu findende Daumentasten, das Rad und zwei Fingertasten. Ich hätte gern noch Tasten auf der rechten Seite, aber man gewöhnt sich dran.

Es lassen sich auch zwei kleine Daumentasten zu einer größeren zusammenlegen.

Das Teil liegt recht gut in der Hand. Es gibt zwei magnetische Seitenteile, mit denen die Breite eingestellt werden kann.

Von den Corsair, Logitechs, Razors war ich nicht besonders begeistert, die erschienen mir teilweise recht billig verbaut.

ich nutze die zzt und bin großer Fan.
eins der geilsten Features ist tatsächlich die „finne“ oben auf der Maus die zb im Browser als vor-/zurückbutton fungiert und superbequem zu erreichen ist, anders als bei anderen mmo-mäusen.
Allerdings hab ich auch schon gehört dass die taster der Hauptstadt schnell kaputt gehen sollen. bisher funktioniert sie aber noch 1a.

Generell habe ich bei mmo-mäusen das Problem, dass die Haupttasten schnell kaputt gehen… könnte aber auch an der starken Benutzung liegen x)

leider wird die Nyth nicht mehr hergestellt.

Hab alles von Corsair
So die Corsair Scimitar RGB Elite bomben Teil.

1 Like

bei razer produkten und speziell der naga isses wirklich ein glücksspiel. ich hatte die naga chroma mit 12 tasten, hat 3 monate gedauert dann hatte der sensor so hart einen weg das der mauszeiger centimeterweit übern bildschirm gehüpft is.

jetz hab ich ne logitech g502 hero gaming maus. dürfte für den TE wohl aber zu wenig tasten haben. hast nur 5 programmierbare + mausrad links/rechts kippen. für mich reichts in combi mit shift/alt bekomm ich genug spells unter.

ansonsten is die maus aber ziemlich geil, kannst extra gewicht raus oder rein packen, über die software kannste für unterschiedliche spiele unterschiedliche settings anlegen usw :slight_smile: