Maus gesucht

Wie gesagt, informiere dich darüber und du wirst staunen, was heute alles möglich ist.

Wir arbeiten zB mit vielen Firmen zusammen, die ihre Logistik usw. mittlerweile über Amazon laufen lassen und nur noch den Kundenkontakt/Direktsupport selbst machen und dadurch für jeden eine Win/Win Situation erstellen.

Die Preise sind besser, daher auch bessere Preise für die Kunden. Lieferschwierigkeiten und Probleme bei Reklamationen/Nachbestellungen gehören der Vergangenheit an. Und viele weitere Vorteile.

Ebenso kenne ich Unternehmer die durch diese B2B/B2C Systeme von Amazon es erst geschafft haben ihr Unternehmen hochzuziehen.

Nun ist aber echt mal gut. :rofl:

Du verstehst einfach nicht, das du irgendwann die Rechnung dafür zahlst :smiley:. Denkst du die sind Samariter ?
Na klar machen die jetzt WIn WIn so lange bis die Konkurrenz kurz ist und dann, denkste dann bleibt alles so?

Grundsätzlich versteht der Mensch es erst wenn es in seinen Dunstkreis kommt vorher ist es ihm schlicht egal. Damit kann ich leben, denn du bezahlst dafür auch irgendwann :D.

Wen dir das Layout der WoW Mäuse gefallen hat (wie mir) kann ich dir die Roccat Leadr wärmstens empfeheln. Die hat 12 ähnlich auf der Maus verteilte Tasten, die bequem erreichbar sind.
Die Maus ist kabellos, trotzdem aber lagfrei. Kann aber auch kabelgebunden verwendet werden, wenn man dem nicht vertraut.
12000DPI wenn das relevant ist und per EasyShift Funktion kann die Anzahl der Tasten verdoppelt werden.
Hast du keine Roccat Tastatur mit EasyShift Modifier, verlierst du zwar eine Taste als EasyShift Modifier, hast dann aber immer noch 22 Belegmöglichkeiten.
Ich find die einfach persönlich viel bequemer zu nutzen (genau wie die WoW Mäuse) als die ganzen MMO Mäuse mit den Tasten nur am Daumen.

Wird die Version überhaupt noch produziert? Finde auf die Schnelle nur ausverkaufte Platzhalter.

Ich habe schon fast alle MMO Mäuse ausprobiert die Corsair Scimitar Pro RGB / Elite ist mit Abstand das beste auf dem Markt.

Ach herrje o.o Ja das Modell ist zwei, drei Jahre alt aber verschwinden die Sachen so schnell aus den Regalen heutzutage? Hab meine dieses Jahr noch bei MediaMarkt ergattert :confused:
Verzeihung…ja ich find auch nirgends was außer gebraucht :confused: Vielleicht neu auf eBay, aber wie es scheint hat sich der TE aber schon für die Rival 500 entschieden, hab ich auch nicht gesehen xP

Sind die Corsair Mäuse nicht recht klein im Vergleich zu den Mittbewerbern in dem Segment?

Hatte eigentlich in Erinnerung, dass die Corsair Mäuse generell eher recht klein gehalten sind.

Wollte ich eigentlich gerade auf meine Wishlist setzen, wenn ich mal wieder im Shopping-Wahn bin, da ich sowieso ne neue Maus vor SL anschaffen wollte.

Nun geht die Suche halt weiter. :rofl:

Die Scimitar ist etwa mittelgroß Palm Grip halt.

Ich will gern auch noch schnell meine Ansichten zur Amazon Thematik hier reinschreiben!

Zu allererst nochmal Danke für die ganzen Anregungen. Wie gesagt ich habe mich für Steelseries Rival 500 entschieden.
Werde, wenn ich darf, immer mal wieder berichten, ob die Maus im Langzeittest gut ist oder nicht.

Die Maus habe ich heute bestellt und sie kommt morgen! Was soll ich da als Kunde noch sagen? Ich wäre frühestens am WE zu den großen M. Märkten gekommen, obwohl ich dann noch nicht mal wüsste, ob die Maus verfügbar wäre!
ich habe es schon in einen anderen thread geschrieben. Mich hat der EH verloren.
Vor einigen Monaten wollte ich einen Kühlschrank kaufen…ich also Frau und 3 Kinder eingepackt, die beste Jogginghose angezogen und nen schicken Hoodie und dann rein in die M. Märkte. Ich gebe zu, ich mach das gerne! Aussehen wie ein Sack Schrauben, obwohl meine Jogginghose schon teurer ist als das gesamte Outfit meiner Frau (die wieder mal wie geleckt aussah)
Also rein da, und uns hat ungelogen 10 Minuten keiner bedient. Wir standen bei den Kühlkombis und alle Mitarbeiter*innen wichen uns aus, oder ignorierten uns!
Irgendwann kam dann jemand, weil die Kinder wohl anfingen Krach zu machen.
Ich also gesagt, dass unser Kühlschrank nach 10 Jahren kaputt ist und wir was Neues suchen, Es sollten eine Kombi sein mit A+++ Energieefizienz.
2Haben wir nicht" Warum denn nicht ? Schulterzucken…
Das Ganze habe ich dann abgebrochen und habe mich online reingenerdet (sagt meine Frau immer) und dann war ich wirklich begeistert von…Trommelwirbel…OTTO! Die hatten nicht nur den besten Preis, sondern auch ein Produktvideo von 6 Minuten wo der Kühlschrank nicht nur gezeigt wurde, sondern auch vorgeführt wurde, mit jemanden der den Kühlschrank befüllt etc. Nach dem Video ploppte gleich ein Chatfenster auf, ob man denn helfen könne! Naja langer Rede kurzer Sinn, Kühlschrank kam an, Altgerät wurde zum Nulltarif mitgenommen, Kühlschrank wurde dort hin bugsiert wo wir ihn haben wollten!
Das alles hätte ich bei den M. Märkten nicht bekommen, geschweige denn überhaupt ein Gerät mit Energieklasse A+++
…und das beste, den Kühlschrank haben wir ohne Sachen anzuhaben aus dem Bett heraus bestellt. (von wegen Kleider machen Leute…!)

Die M Märkte haben es einfach versäumt ihr Geschäft so aufzubauen, dass es eine ernsthafte Konkurrenz zum online Geschäft ist. Da wurden Jahrzehnte verschlafen…jetzt ist es fast zu spät…

1 Like

Hallo, Ihr.

Das Thema ist hier besser aufgehoben, daher hab ich es mal verschoben.

Zumindest bei uns in Österreich ist es bereits zu spät… wäre da nicht der dumme Steuerzahler.

na dann werdet ihr wohl als erstes spüren was es bedeutet wenn eine Firma das monopol hat, Deutschland merkts zum Beispiel beim Strom, Wettbewerb gibts bei uns nicht, das ist ne Oligarchie. Die AMis merkens am Gesundheitssystem zum Beispiel. Jeder Firma die irgendwo die Marktmacht hat kassiert schamlos ab, Intel ist auch so ein Beispiel, deswegen muss man aufpassen, das die Konkurrenz nicht stirbt auch wenn das die eine oder ander Unbequemlichkeit mit sich bringt, ansonsten zahlst du es halt später.

Falls dieses Thema irgendwann mal in einer Suchabfrage landet:

Da meine Razer-Naga-Maus schonwieder Ausfallerscheinungen hat, hab ich mir diesen Thread nochmal genau angesehen. (Und ich bin wirklich sehr sanft zu meinen Mäusen. Wasch mir sogar ab und an die Patscher.)
Der Name Corsair SCIMITAR fiel doch etwas häufiger und nicht im Zusammenhang mit Montagsmodellen. Einige Testberichte und eine Amazonbestellung später hab ich den neuen Nager nun auf meinem Mauspad.
Als langjähriger Naga-Schubser fällt sofort die recht ähnliche Größe und damit einhergehende Handstellung auf. Hier wird die Umgewöhnung sehr leicht. Das Daumentastenfeld ist jedoch wesentlich größer. Überhaupt hatte die Naga eines der kleinsten Daumenfelder auf dem Markt. Positiv ist jedoch, dass man das Feld vor- und zurückschieben und somit an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Hier braucht mein Daumen jetzt auf alle Fälle eine neue Trainingszeit.
Die Tasten selber sind fast alle angenehm leichtgängig und hinreichend leise. Ausser die mittlere Maus(rad)-Taste. Die ist wesentlich schwergängiger als bei meinen Nagamodellen. Ich brauche nunmehr mehr Kraft, um auf meinen Kodo zu kommen.
Die Abtastrate lässt sich auf überaus unrealistische 18k hochregeln. Ich spiele in der Regel mit 3k. Reicht also mehr als locker aus.

Die Software ist hinreichend intuitiv (wenn man Razer gewohnt ist), braucht keine(!) Anmeldung und erfüllt mir sämtliche Makro- und Belegungswünsche. Dass die Beleuchtung frei anpassbar ist (Farbe, Wechsel), ist ein netter Bonus.
Leider scheint die Software jedoch nicht ganz bugfrei zu sein. Aber man braucht sie ja auch nicht häufig - idealerweise einmal zum Durchkonfigurieren.

Alles in allem bin ich von der Corsair SCIMITAR RGB Elite ersteinmal überzeugt. Jetzt muss sie sich im Langzeittest bewähren. Vorsichtshalber habe ich die Garantieverlängerung von Amazon gleich mal miteingepackt.

Ich war lange am Überlegen was denn nun meine Defekte Logitch 903 ersetzen sollte ,wieder mal ein Click fehler nach einem Jahr gesucht und gesucht , irgendwie gab es bei jeder Maus die mir gefiel negative Kommentare , da ich auch das Logitech Powerpad habe ist es jetzt die neue Logitech pro x superlight geworden , bin ma gespannt wie lange die hält

Ich habe vorher die Naga und Logitec gehabt, beide Mäuse haben eine ranzige Qualität. Keine der Mäuse hat jemals die Gewährleistung überstanden, seit 3 Jahren benutze ich eine Varanus Gamkoo. Di Maus hat noch nix und hat 30 Euro gekostet.

Nie wieder Naga und Logitec das ist eifach nur teurer Schrott.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.