Maus spinnt in WoW

Hey :slight_smile:

Meine Maus spinnt in WoW ( Ja, wirklich nur in WoW ).
Wenn ich mit meiner Maus (Rechtsklick) die Kamera steuern möchte drecht die sich ganz schnell um oder ist auf einmal im Boden drin. Ich hab schon mehrfach im Forum geschaut und dinge ausprobiert Mit Fenstermodus, Vollbild, Hardware Cursor abgeschaltet oder in der Config auf 0 gestellt oder irgendwelche anderen dinge … es tritt wirklich nur in WoW auf … andere Spiele wie Counterstrike,Escape from Tarkov, Pubg usw habe ich dieses problem nicht… was ich allerdings in anderen spielen habe ist das mein Linksklick auf der Maus teilweise doppelt zählt … ich kann mir leider nicht mehr weiterhelfen da ich wirklich so ziemlich alles was ich auf Google bzw in den Foren gefunden habe nicht geholfen hat.

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw vielleicht kennt jemand das Problem und hat es bereits gelöst.

Ich habe eine Roccat Kone Pure Maus.
Windows 10

Hast du schon den Befehl:

/console rawmouseenable 1

ausprobiert?

1 Like

Ne noch nicht habe ich nun mal gemacht, sollte es nichts bringen melde ich mich nochmal hier …
Bisher scheint es aber zu gehen … was genau macht dieser Befehl denn ?

Edit::: Ne hat es leider nicht gelöst… flippt noch immer =(

Ich meine, der Befehl setzt die Mausbeschleunigung auf Standard zurĂĽck, wenn ich nciht irre.
Was mir gerade allerdings noch einfällt, ich glaube hab mal was gelesen, dass es evtl. mit dem Razer Treiber bzw. Software zusammen hängen könnte. Ich meine da war mal nen Thread drüber vor ner Weile. Gleich mal schauen.

Ja gut, hab ja keine Razer Hardware :stuck_out_tongue: eher Roccat aber da ist auch ein Programm was Razer Synapse ähnelt

Hatte dasselbe problem auch mit einer Roccat maus und der Befehl ( der weiter oben erwähnt wurde ) hat das Problem gelöst :smiley:

Blöde Frage, aber hast du mal nach einem Update für den Treiber deiner Maus, bzw. die Software-Suite von Roccat geschaut? :slight_smile:

Ansonsten wĂĽrde ich gerne diesen Support-Artikel empfehlen:


Auch lässt mich dieser Teil deiner Problembeschreibung auch einen Hardwaredefekt nicht ausschließen:

Wäre es dir möglich eine andere Maus auszuprobieren? :slight_smile:

Ich habe das selbe Problem…
Habe schon jede mögliche Variante versucht…
Gestern hatte ich sogar Kontakt mit einem GM, der mir leider auch nicht weiterhelfen konnte…

Wenn ich den Befehl /console rawmouseenable 1 benutze springt die Maus zwar nicht mehr in die Mitte, statt dessen springt sie nun im Bildschirm hin und her… und springt sogar auf den zweiten Bildschirm, obwohl die Option gesetzt ist, damit das nicht passieren sollte!

mit /console rawmouseenable 0 springt die Maus regelmäßig in die Mitte

Ich gebe es langsam auf… so ist das Spiel einfach unspielbar vorallem im PvP

Das Problem war schon immer präsent… allerdings konnte ich das Problem vor Patch 8.0 mit dem Vollbildmodus lösen
Jetzt wo dieser jedoch entfernt wurde ist das Problem ein RIESEN Problem geworden was mir den letzten Spielspaß nimmt…

Der Vollständigkeit wegen:
Ich habe 3 Mäuse probiert und mit jeder das selbe Problem…
Logitech G500
Logitech G502 Hero
Roccat Kone Aimo

Hast du auch für jede dieser Mäuse den entsprechenden, aktuellen Treiber (von der Herstellerwebsite!) verwendet?

wie gesagt ich habe alles mögliche probiert. Dazu zählen auch die Treiber.
Das Problem hatte ich schon immer mit dem Fenstermodus. Der Vollbildmodus hat das gelöst aber den gibt es ja seit 8.0 nicht mehr

Das ist leider herrlich unkonkret. :sweat_smile: Denn wenn du schon alles probiert hast, wie sollen wir dir dann noch helfen? :wink:

Ich wĂĽrde dir gerne noch den folgenden Beitrag zur LektĂĽre gereichen. :blush:

Ich habe tatsächlich alle Punkte in dieser Liste bis auf den Punkt 6 schon probiert.
Punkt 6 habe ich soeben nachgezogen und die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert

Hey, hatte das vor einiger Zeit auch mal. Nun nicht mehr. Ich sage dir einfach mal was ich gemacht habe. Also unter Interface > Maus habe ich jegliche Haken entfernt und Maustempo dem Regler fast ganz links.
Zudem solltest du mal unter System > Erweitert die Ingame und vorallem Hintergrund FPS checken. Ich hab im Vordergrunf 144 und im Hintergrund 30 eingestellt. Komisch, aber danach war es weg. Hoffe du kommst weiter! Lass von dir hören.

Hi,
danke fĂĽr deinen Vorschlag! Leider bleibt bei mir das Problem bestehen :frowning:

Hast du es mit der jeweiligen Software zu dem Mäusen mit der Aktuallisierungsrate versucht? Für Wow wird bspw. 125 empfohlen. Ich selber hab mit einer Razer Maus 500 und bisher keine Probleme.

Andere USB Slots mal versucht?

Ă„ndert Vsync an/bzw eher aus vielleicht irgendetwas?

Hallo Leute,
wollte eben mitteilen, dass mein Problem nun gelöst ist.
Es hat sich herausgestellt, dass Origin bei mir dieses Problem auslöst…

Wenn ich Origin schlieĂźe habe ich keine Probleme mehr mit der Maus in WoW!

GruĂź

Hi,

habe genau das selbe Problem. Habe bereits alles mögliche versucht/getestet…
u.a. https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20760947279#post-6

Origin oder sonst. dergleichen kann es nicht sein, da bei mir nichts im Hintergrund läuft.

Mir gehen hier langsam die Ideen aus, wirklich nervtötend :neutral_face:

GrĂĽĂźe

Eine Maus kann auch mal defekt sein ausser meine 10 Jahre alte Thrust die das Handgelenk ergonomisch verdreht :smile:

Ansonsten alles per Bug melden und abwarten. 10 GB update und nur paar 100 MB nach patchen spricht dafĂĽr das fast alles richtig gemacht wurde :wink:

Das Problem oder den Bug gibt es scheinbar schon seit 2017, wenn man zurück blättert. Ich Spiele WoW zum ersten mal und das Problem besteht auch wirklich nur dort und sonst nirgends…

In dem Fall gebe ich mich (erstmal) geschlagen und warte ab. So ist es leider unspielbar

Ich wage zu bezweifeln, dass bei Dir wirklich “nichts” im Hintergrund läuft.

Bitte öffne den Windows-Taskmanager, schalte “mehr Details” an und mache einen Screenshot von der Liste aller laufenden Prozesse.

Und wehe Dir, wir sehen in dieser Liste mehr als nur WoW, Taskmananger, System und den Leerlaufprozess…