Wieso auch immer sich Leute daran aufgeilen, dass das so schnell ging. APES zocken seit 7 Jahren zusammen auf P-Servern. Und es hat so ziemlich niemand gesagt, dass MC nicht in der ersten Woche gecleart werden könne. Hinzu kommt dann noch der Layering-Abuse wie viele ihn leider ausgenutzt haben.
Den meisten geht es nunmal um das RPG Feeling und das ist in Classic um Tonnen besser.
Aber wem wundert es, dass mal wieder schlagartig alles auf die Raids reduziert wird, man kennt sie ja - unsere Retailenthusiasten.
4 Likes
Was hat das denn jetzt schon wieder mit Retail zu tun? Ich muss kein Retail-Fan sein, um mich daran zu erinnern, wie hier einige Leute in den letzten Monaten immer wieder felsenfest behauptet haben, dass MC dennoch so schwer sei und es eine längere Weile bräuchte, bis die Leute 60 sind, ewig Gear gefarmt haben und dann die Bosse legen.
2 Likes
Das war eine absolute Minderheit und diese Leute haben auch relativ zügig von den anderen Spieler gesagt bekommen, dass es eben möglich ist. Ich sehe hier nunmehr nur Retailspieler, die sich daran aufgeilen, dass MC auf Patchstand 1.12 gecleart ist und Classic somit gescheitert ist. Eure Grundlage ist eben diese jene, etwas vorzuwerfen, was für die meisten Spieler keine Relevanz hat und nicht der Grund für den Wunsch ist, Classic zu spielen.
Hier hat wirklich eine absolute Minderheit behauptet, dass die Raids in Classic schwer sind. Es heißt nicht umsonst Molten Bore.
Des Weiteren wird der Classicteil zugespammt.
LG
MC war schon damals ziemlich easy.
Interessanter wirds erst ab BWL. MC kannst mit randoms legen gehen, wenn 5-10 Leute dabei sind die nen Plan haben xd
Nochmal - was hat das mit Retailspielern zu tun? Gar nichts. “Retailer” ist auch nur irgendeine seltsame Modebeleidigung in diesem Forum für “seine Meinung gefällt mir nicht, der muss ein Retailspieler sein”, zumal Retailspieler auch nur ganz normale Leute sind. Das ist nicht in Ordnung.
Jedenfalls… ich finde es auch lustig, dass es jetzt schon clear ist. Ich sehe Classic deshalb nicht als gescheitert an und “geile” mich nicht daran auf, aber ich sehe eine gewisse Ironie. Es ist amüsant, es genau den Leuten jetzt vorhalten zu können, die mit Klauen, Zähnen und Beleidigungen ihren Standpunkt bzgl. Classic-Raids verteidigen wollten. Und wenn es nur eine Minderheit war, sie war ziemlich präsent.
3 Likes
suprise,
bis einschließlich AQ40 wurde auf P-Server rdm gemacht.
So ein Quatsch. Was ist denn die definition von gescheitert?
Und wo hat das jemand behauptet?
Du unterstellst hier nur.
“Die meisten Spieler” ist eine sehr gewagte Aussage die nicht überprüfbar ist und somit äusserst subjektiv ist. Auch hier unterstellst Du und überträgst deine “Ansicht” auf “die meisten” Spieler…
Die ersten 50 Beiträge beinhalten mehr provozierende Kommentare, als es Leute in diesem Forenteil gibt, die behauptet hätten MC würde ewig stehen.
Die “Ironie” ist unverkennbar. Bis dahin alles Gute.
Ich hab keine Ahnung von Classic, hab erst danach angefangen.
Heißt das jetzt man braucht gar kein resi gear, kein aufwändiges farmen von mats für pots und flask und kein ini grinding um die raids zu machen?
Man muss eigentlich nur max. Lvl erreichen und sich dann maximal den oni umhang craften?
Das klingt toll, weil dann kann ich vllt doch raiden in classic, wenn die Voraussetzungen dafür nicht höher sind als aktuell im lfr.
Es könnte sein, dass sich vielleicht - nur eventuell - ein wenig Sarkasmus in den zitierten Zeilen versteckt.
Nein, mit dem Wissensstand bzw Erfahrungsstand von Bossfights von heute brauchst du für MC nichts von alldem.
Wie es mit AQ40 (Naturresi) oder Naxx (Frostresi bei sapphiron) aussieht kann z.Zt. natürlich niemand sagen, aber ich bezweifle das es da anders sein wird.
Grünes Equip in BWL oder AQ würde ich aber nicht mehr empfehlen…Spätestes Velestraz in BWL is ein Gear Check. Mit Patch 1.12 gab es aber wenigstens keine limited attemps mehr wenn ich mich richtig erinnere.
1 Like
Wenn ich die gruppen in HDW so sehe …
Wird man die ganze palette benötigen.
Das war ein Profi raid.
2 Likes
Wen man wirklich zu sich selbst als ex Classic Spieler ist - war das doch ab zu sehen.
Damals waren solche Bosse neu für uns. Alles war neu. Und daher per se auch schwerer.
Vergleicht man aber rein von dem Anspruch der Schwierigkeiten der vorhandenen Mechaniken einen Classic Raid Boss und anderen Retail Raid Bossen… die Mechaniken sind in Classic teils so stupid einfach und dann auch noch berechnend einfache Wiederholungen.
Das Ganze dann heute noch gepaart mit dem vorhandenen Wissen und ausnutzen von Mechaniken - werden die Raidbosse schneller liegen als uns lieb ist. Da bin ich mir sicher.
Gerade in AQ gibt es genügend Bosse wo nur das nötige Equip eine Voraussetzung sein wird und man dann halb Brain afk den Boss monoton herunter spielt.
2 Likes
Wahrlich müssen mir diese Alltäglichkeiten entfallen oder entgangen sein. Und das obwohl ich dann doch auf R13 wochenlang 8h und das letzte Monat ~ 12 - 14h die BG-Meisterei in IF gecampt - ergo viel im Allgemeinen getrollt habe.
Du schlaubi das waren leute die spielen seit jahren auf p Server Classic glaube du wirst ein wenig länger brsuchen.
1 Like
Wie lang hat Method für die neuen Mythic-Raids jeweils gebraucht? Und das wird jetzt irgendwie mit einem Raid verglichen der von Blizzard als Anfängerraid gedacht war?
Ach Level 120-Retail-Spieler… Alles klar.
Ich werd jetzt Anfangen hier nur noch Posts ernst zu nehmen die einen Classic Avatar haben.
Video ist eh nur Fake von irgendeinem Privatserver.
Naja - nach 7 Jahren Erfahrung sammeln würde auch jeder Retailboss in der ersten ID im ersten Try fallen
Ich bin auf die ersten Random-Raids gespannt.
Ich allerdings auch.
Pserver legen die zwar in einem random raid.
Allerdings kann man das skill technisch nicht vergleichen denk ich
Naja, die 120 Retail Spieler müssen aber nicht fragen stellen, wie z.B.
Die wissen wie man das schon beim Leveln hinbekommt und wieviele Spieler das wirklich machen müssen.
1 Like