Du kannst classic Mc NICHT mit retail MC vergleichen! Weil retail gar nicht mehr auf 60 balanced ist sondern auf 120. Wenn man keine Ahnung hat und so…
Classic ist einfach vieeeeeel simpler als Retail, das ist und bleibt ein Fakt
Wie gut einfach nur Monatelang wurde hier erzählt wie schwer MC doch war und ist, jetzt fällt er in 5 Tagen, da ist es plötzlich nur noch ein Anfängerraid.
Es wurde auf max level gelevelt und der Raid gecleared innerhalb von 5 Tagen, das ist weit schneller als method irgendeinen Retail Raid cleared. Classic ist deutlich einfacher mechanicwise als Retail, deal with it
Ja klar … und Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann …
Level doch mal in Retail von 1-60 und schau Dir an, was der dann bereits alles hat! Da hast Du sehr wahrscheinlich viel bessere Vorrausetzungen für z.B. MC, als es eben noch zu Classic war.
Und genau deshalb ist MC mit Retail bestimmt einfacher, als damals zu Classiczeiten.
Und wenn ich mit Level 60 in MC reingehe, ist auch nix auf 120 balanced.
Erzähl’ doch bitte nicht sowas!
Tja … übrigens von der Editierfunktion bei Posts scheinbar ebenso wenig …
Classic ist einfach ein BFA Recolor, vom Casualfaktor sogar um einiges weniger “grindy” als BFA - change my mind
So kann man sich natürlich auch ne Meinungsblase bilden…
Hättest du nicht wenigstens die einschlägigen Seiten besuchen können wie mmo-champ oder wowhead oder icy veins bevor Du haltlose Behauptungen aufstellst? Is wohl zuviel verlangt…
Eigendlich gleich ich hier garnichts ab. Meine Aussage war einfach nur auf Blades Kommentar bezogen wo er meinte “Ist ja wie in Retail”.
Wenn man diesen beschämenden Thread verfolgt, der nur aus Schadenfreude und Hass zu bestehen scheint, bekommt man echt lust seinen Account zu kündigen und nur noch Solo RPG`s zu zocken. Wenn es auf den Servern wenigstens besser aussehen würde… - und sowas schimpft sich auch noch Community.
Ganz sicher nicht. MC war noch nie „schwer“ und wir spielen mit Patch 1.12. Natürlich ist MC alleine schon wegen letzterem unglaublich einfacher, als es viele von damals (also damals damals, als es „frisch“ und nicht bis 1.12. durchgepatcht war) in Erinnerung haben.
Naja von wegen Stream sei ein Fake.
Ich bin mir nicht sicher, doch für einen Moment habe ich auch an sowas gedacht.
Hatte gestern mal live reingeschaut und da sah ich irgendwann die geöffnete Questlog. Und ich meine, ich habe da zu viele Quests gezählt, so viele, wie es in Classic offiziell gar nicht auf einmal sein können.
Bin mir aber nicht ganz sicher, richtig gezählt zu haben.
Das hat mit Schei*e nichts zu tun, das war einfach noch nicht durchgerechnet das Spiel.
Kein Mensch konnte bei der Charaktererstellung ahnen, welche Klassen wie wo gut performen würden.
Heutzutage ist das alles ausgerechnet +15 Jahre alte Erfahrung etc pp. Hatte ja auch ein Grund, warum bei denen gefühlt jeder 2te DD Krieger war.
Jupp, genauso siehts aus. Und spätestens in den Endraids, wo die Mechaniken schon ein bisschen komplexer werden, wird das dann genug Herausforderung für 95% der Spieler und Gilden geben.
Da muss man aber auch sagen das reden sich die Leute schön man hatte damals auch schon Bossmods für MC, BWL, AQ und Naxx die sieht man auch teilweise bei World / Serverfirst Kills von allen Classic Raids.
Genau das selbe sieht man bei den Kills zum Thema Debufflimit es hat scheinbar einfach keinen Interessiert da springen fröhlich Serpents Stings, Hexer Dots, Shadow Dot oder Arms MS Debuffs in der Debuffleiste rum die sich gegenseitig rausdrücken.
Das einzige ist die Organisation 40 Leute immer bereit zu haben ist deutlich mehr aufwand als es heute mit den 20er Raids ist.
Sehe ich genau so, hätten einige Classic Geeks nicht so mit „Classic ist soviel schwerer und ihr seit verwöhnte Lappen“ auf die K*cke gehauen, wäre die Reaktion bestimmt anders.
Aber dennoch macht Classic mir Spass und freue mich auf die Raids sobald ich die fehlende 40 Level habe und selbst deshalb bin ich schon von Classic Spieler angemacht wurden, Raid sei so unclassic.
Nur das eben genau das keine Relevanz hat, weil MC zu classic maxlevel content ist und in retail nicht, sondern 120er Raids. Daher macht der Vergleich 0 Sinn und wir wären wieder bei dem Satz mit der fehlenden Ahnung
Da gabs ein Topic dazu mit dem Titel „Ragnaros Kill nach 7 Tagen“. Google findet das noch, im Forum gibt es nicht mehr. Da wurden die wildesten Thesen aufgestellt, warum das nicht geht
- Leveln dauert zu lange
- Ruf kann man nicht haben
- Gear fehlt
- Die Prequest muss man nicht machen
- Tranqshot (1 Hunter reicht ja nicht)
- Man braucht Feuerresi
- Tanks haben kein Defcap
und da haben wir den Leuten auch schon erklärt, wie das geht. Da gab es einige, die auf die 154 Tage zum Kill in Classic gezeigt haben und dachten der lebt mindestens 1 Monat. Viele haben behauptet, dass MC zu schwer für einen Rush ist.
Das Spielprinzip Raid or die gab es damals auch definitv nicht
Naja, auch nicht besser als die Retail Geeks, die MC seit Monaten als Beispiel nehmen, dass Classic gar nichts konnte und die Spieler einfach nur 2005 total kognitiv unbrauchbar waren. Da tun sich beide Seiten wirklich herzlich wenig.
Du kannst da in Retail mit 120 rein und rauschst da nur so durch, weil es eben immer noch kein 120er Raid ist. Es ist immer noch ein 60er Raid - fertig aus - egal, wie oft Du das noch dementierst!
Ich klinke mich bei Dir aber nun wieder aus - sowas Resistentes …
Bekommt man das? Sicher? Für die ganze Questreihe?
Wie kommt haben die das mit den Drops aus MC gemacht die man für die Quintessenzen-Pre-Quest braucht? Sind die rein, dann alle raus und wieder rein? Ernst gemeinte Frage. aber ist ja Sonntag, da kann man sich schon mal wiederholen.
Hä? was redest du da? Du kannst doch nicht vergleichen ob Leute in classic mit maxlevel MC gehen oder leute auf retail mit aktuellen Talenten und Level 120…bitte…lass den Stoff weg
Möchtest du uns beantworten wie die das gemacht haben? Ich habs jetzt schon mehrmals gefragt aber niemand konnte das beantworten.
Habt ihr das alle überhaupt selbst gesehen, oder plappert ihr aus Reddit was nach? Oder warum kann keiner der das ja gesehen haben will diese einfache Frage beantworten!?
So wurde nicht Arguementiert, man hat das schon sehr sachlich rüber gebracht. Meiste was ich gelesen habe, ist das die Spieler heute mehr Erfahrung haben als damals und daher vieles Einfacher wird. Aber nicht das früher nur unbrauchbarer Leute unterwegs waren.
Und ich muss sagen mich wundert es echt wieviel parallelen es zu Classic in Retail gibt, wenn ich die Zauber beim Hunter vergleiche mit Retail kommt mir soviel bekannt vor. Das hat mir die Augen geöffnet und mehr Verständis für die WoW Entwicklung gebracht.