Mc World First

Er begreift nicht, das man in Retail eben die Chars mit den Talenten schon auf endgame getuned hat, sodass man mit lvl 60 einfach stärker ist als damals zu classic…

1 Like

Ich feiere die Jungs und Mädels gerade, den unterstützt das was die meisten alten Raider hier seid Wochen bei jeglicher Klassendiskussion erzählen.

Spielt was euch Spaß macht, genießt das Addon!

Die Classic Raids haben (Naxx mal ausgenommen) so minimale Anforderungen an DPS und co. das ihr mit jeder Klasse da rein könnt! Auch wenn ihr als Eule sicher nie die DPS eines Magiers machen werden.

Und die ganzen Hardcore Pro Progress Leute fangen sich wahrscheinlich jetzt auch an zu fragen, ob Classic das richtige Spiel für sie ist.

Ich freue mich selbst richtig auf die Raids, aber Classic spielt man vor allem wegen der Community, nicht wegen des Raidprogess. (Nur meine persönliche Meinung)

Und Gz an die Apes. Ich hab aktuell noch Urlaub und es trotzdem nur auf Level 27 geschafft. Jetzt schon Raggie zu legen, ist vieleicht keine Spielerische Glanzleistung, aber ein Organisatorisches Meisterwerk! (auch meine persönliche Meinung)

Ich könnte es Dir beantworten, aber vor 5 Minuten hast du ja noch rumgetönt das Du jetzt nur noch Leute ernst nimmst mit einem Classic Tag.

1 Like

Es wurde nie behauptet, das die Raids in Classic schwieriger sind als in Retail. Man sprach immer nur vom Leveln, Questen und den normalen Dungeons. Und das ist nach wie vor noch so. Obwohl man hier auch wieder unterscheiden muss zwischen den LFR und Mythic+. In Classic gibt es eben nur den einen Raid, was es für richtige Anfänger schwieriger macht aber für Profis wieder zu einfach ist.

Man darf noch etwas nicht vergessen: Es gibt manche Hardcore Gilden, die eben nur auf dieses Ziel hin gearbeitet haben. Logisch, das so etwas in Retail nicht so einfach umzusetzen ist, weil man den Content vorher nicht kennt. Wenn man jetzt nochmal WotLK neu aufsetzen würde, hätten manche auch in Windeseile den Lichkönig umgehauen. Einfach, weil man bereits weiß, was man dafür tun muss.

Unterm Strich hat das gar nichts zu bedeuten. Wer sich jetzt dadurch bestätigt fühlt, das Classic einfacher gewesen sein soll als Retail, der hat sich nie richtig mit den Argumenten der Classic-Community auseinander gesetzt.

Wir haben damals mit der Gilde das ganze gemacht, als wir auf RP PVP rerollt haben (die kamen leider nicht mit Classic start)

Alle Quests gehen ab 55. Den Ruf bekommt man übers Grinden. Inklusive der MC Trash Quest kann alles schon vor dem ersten Raid erledigt werden.

Danach muss man nur noch 4 Bosse töten, einmal rausporten und eine Quest machen. Danach kann man sich das Wasser abholen. Alles kein Hexenwerk, da man für das wegwerf Wasser auch nicht wirklich viel Ruf braucht.

Stimmt, es wurde meist eine andere Schwierigkeit angesprochen und außerdem auch schon gar nicht von MC der ja eigentlich Raid-Tutorial war, zumindest wenn man den Devs auf der Blizzcon 2005 glauben kann. :wink:

Doch, es wurde behauptet. Vielleicht nicht von dir, aber von vielen anderen Classic-Fans. Und jetzt, wo Raggi nach nur 5-6 Tagen (inklusive Levelphase! Die zählt man ja normalerweise nicht mit!) schon lag, werden natürlich wieder andere Ausflüchte gesucht. Die Reaktionen mancher Classic-Fetischisten, auch hier im Thread, darauf sind auf jeden Fall lustig zu beobachten.

5 Likes

da sagt der Thread was anderes.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/plant-hier-jemand-mc-in-week1-zu-clearen/46542/24

Ok danke. :slight_smile: Dachte man könnte nich den einen und den anderen Teil der Questreihe in einer ID machen, aber ich hatte auch nie den Grund das zu tun, also woher sollt ichs auch wissen. :man_shrugging:

Jetzt bin ich schlauer.

Ist m.M.n. die falsche Schlussfolgerung. Classic war von den Zahlen her nie schwer. Das Problem war immer nur 40 Leute unter einen Hut zu bringen, weil viele Leute, und wenige können viel kaputt machen etc. pp. - das ist eine andere art schwirigkeit als bfa, wo das spielen selbst definitiv schwerer ist. Und im casual bereich glaube ich das MC sogar anstrengender sein kann. Das das für die pro’s keine Herrausforderung ist war klar. In bfa z.b. gehen bosse ja i.d.r. auch nur nicht in der ersten ID down weil es von den Zahlen her schlichtweg nicht möglich ist. Das ist ja quasi auch ne Künstliche verlängerung.

Scheinbar brauchts ja noch nicht mal einen Raid mit kompletten 60ern um MC zu clearen.

Eigentlich sollten sich jetzt alle welche es Pre-BC nicht geschafft haben extrem dumm vorkommen.

Vielleicht verstehen es die Leute endlich: Classic war nie schwer, und das ganze Min-Maxing welches damals betrieben werden „musste“ war dem Unvermögen der Spieler und der Technik (Handkurbelrechner und Rauchzeichenleitung) geschuldet.

Das trifft in Classic auf die wenigsten Bosse zu. Geddon, Thaddius, Hakkar, mit Abstrichen alle BWL drachen (Shadowflame über Aggro in den Raid ziehen). Und die haben alle keinen harten Enrage Timer. Wer die Bombe nicht packt, der wurd auch vor 15 Jahren schon alleine irgendwo geparkt. Bei Thaddius hatten bei uns Leute so richtig harte Lags, die sind immer oben auf den Add Plattformen geblieben und haben mitm Bogen geschossen.

Die fehlenden Zahlen (und Enragetimer) haben ganz oft erlaubt, dass Leute da eben nicht richtig mitspielen müssen. Genauso wie heute in Sellruns einmal draufgehauen und dann gestorben wird, hat man das in Classic auch schon so gemacht.

Wo ist da den bitte jetzt der Unterschied zu Retail? Es reicht auch da wenn einer mit einen Debuff stehen bleibt und den halbe Raid hochjaget, da hat sich in den letzten 15 Jahren wohl nichts geänder! Wir spielen alle das gleiche Spiel, ob nun Retail oder Classic oder beides, es ist WoW.

Fortsetzung der Diskussion von Mc World First:

Das hat damit nichts zutun, die Leute laden mich nichtmal heute zu HDW ein unter 21. Ich wollte da easy peasy mit 17 rein, war schwerer als gedacht. Da fängts doch schon an, MAN WILL es einfach haben. Wenn mich jemand mit 57 einläd nach mc zugehen bin ich der erste der dabei ist. Soviel dazu.

Classic wie gesagt hat ne andere art der komplexität. Was man schwerer findet ist durchaus subjektiv.

1 Like

Ist doch offensichtlich. 20Spieler mehr… Ich sag ja, das betrifft die Casual fraktion mehr als jeden anderen. Das die pros hier erste ID durchmarschieren ist klar. Jeder weiß was gemacht werden muss, man muss nichts rausfinden etc. pp.

… dafür nur die hälfte an Fähigkeiten? Doch nicht soo offensichtlich!

Also wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, tust du mir leid. :joy:

So kennt man die Classic Spieler, immer schön von oben herab.

Was haben die fähigkeiten damit zutun? Die Mehrheit der Leute versagt auch im lfr in bfa.

Sagt der Retailer dessen “Freunde” hier gerade die Classic-Spieler allesamt als schlechte Spieler darstellen, da MC ja so leicht ist :smiley:

Oh die Ironie.

PS. Nur um das mal anzusprechen: Könnte es eventuell sein, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Dinge sagen, und deswegen “Ihr Classic Spieler habt alle gesagt …” ziemlich schwachsinnig ist? Ich sag ja auch nicht alle Retailspieler sind Kinder, obwohl das verhalten einiger Trolle hier absolut drauf schließen lassen würde. :wink: