Aber gut ich habe nie gesagt MC ist so super leicht und für deppen, aber egal red euch das ein. Meine Aussage in diese Diskussion war:
Hätten einige Classic Leute nicht so rumgeprallt das Retail so leicht sei, wäre die Reaktion eine andere. Und Danke fürs Retail, ist für mich keine Beschimpung. Für einige von euch scheint es belastent zu sein, wenn nur ein Hauch von Kritik in der Luft liegt.
1 Like
EINIGE.
Schon komisch dass man generell eigentlich nicht Leute über einen Kamm scheren sollte, gerade weil man anonym hier nie weiß wer was genau meint usw. Aber in dem Fall macht man einen Thread auf, bei dem man generell alle Classic Spieler immer wieder abwertet… Ehm ne moment sind nur einige Retail-Spieler die genau das gleiche machen wie einige Classic-Spieler, nämlich für die angeblich homogene eigene Gruppe zu sprechen… Aber das ist ja heutzutage eh modern.
Ich werte niemand ab, weil ich beides Spiele. Hier werden nur mehr Grenzen gezogen als nötig und zwar von beiden Lagern.
Ich verstehe die Argumentationsbasis sowieso nicht. Das bfa z.b. mechanisch schwerer ist steht ausser Frage - das hat jeder vorher gewusst. Wie gesagt äpfel und birnen und so.
Aber, warum ist der MC kill in ID nr.1 ein beweiß für irgendwas? Du hast in bfa z.b. nur keinen ID nr.1 kill weil die Bosse so gebalanced sind das du vorher gear brauchst. Wenn es von den zahlen her möglich ist das der Boss in der ersten ID fallen kann, dann fällt er. Egal ob BFA, calssic, wotlk oder sonstwas.
1 Like
Du vermischt die Aussagen der anderen mit meinen, ein wenig mehr Sachlichkeit und Distanze würde diese augeladene Atmosphäre gut tun.
1 Like
Naja dafür dass die Leute bei APES seit 6 Jahren auf jedem PServer immer wieder Nolifen.
Hat nicht irgendwer mal behauptet die ganzen PServer-Progression-Gilden hätten gegen Method keine Chance?
2 Likes
Das ist doch der einzige grund warum hier überhaupt diskutiert wird.
selfpawned wies aussieht…
3 Likes
Du spielst beides? Dann bist du auch schon 60 und hast MC clear? Muss ja sein, sonst würdest du dich sicher nicht so weit aus dem Fenster hängen.
Hehe erwischt, obwohl das eher als Übertreibung gedacht war, aber gut.
Nicht als Verteidigung, aber weil ichs eh dauernd noch versucht habe zu schreiben:
Obwohl es auf beiden Seiten nur einige Leute sind die hier stänkern muss man halt doch auch sagen, dass die Retail-Fraktion hier extra ins Forum kommt, was einfach ein anderes Geschmäckle hat. Ich geh ja auch nicht ins BfA-Forum und mach mich drüber lustig dass Jaina nach 3 (waren es 3?) Tagen auf Mythic liegt und auf Normal nach ner Stunde.
Das ist eigentlich das was mich hier an den meisten 120ern (hehe Verallgemeinerung) am meisten stört.
Das ist aber nicht meine Aussage hier, ich habe nie gesagt Classic sei sooo einfach. Maximal habe ich bisher geäussert weniger schwer als von einigen behauptet. Daher nochmal du vermischt aussagen anderer mit meinen.
1 Like
Was ist mit dir los? Schlecht geschlafen? Darf man nur mitreden wenn man level 60 und MC clear hat?
1 Like
Ich hab auch nicht gesagt das du das gesagt hast. Ich argumentiere rein auf logikbasis zwecks wahrheitsfindung. Mir isses sowas von wurscht wer hier FINDET das xy schwerer ist als zy.
Der Unterschied ist, was für einen Proraid leicht ist, muss für den normalen Spieler nicht automatisch auch leicht sein. Ansonsten würden nicht ständig Leute in 5er Inis Whipen, wie man ständig auf den Servern liest, wenn man selbst Classic zockt. Die eigene Erfahrung ist schon nicht schlecht, wenn man Sachen in den Raum stellt, wie z.b. alles sei kinderleicht.
1 Like
Habe ich nie behauptet das alles Kinderleicht ist, besser mal deinen Enrage mode verlassen und wieder was Sachlich werden.
Sagst du das auch den Leuten, die immer Argumentieren " Method hat den Raid in 1-2 Wochen Clear. Alles Ez !11!"?
Komisch, dass man die Leute auf dem Server inspecten kann und sie das Gear tragen. Muss ein sehr elaborierter Fake sein.
Ich verstehe die Diskussionen hier nicht.
Eine No-Life-Gilde, die seit 15 Jahren nichts anderes macht, als Vanilla-Content auf Private-Servern zu spielen, cleared Molten Core in der ersten Woche. Komplett durchgeplant. Elends lange darauf vorbereitet. Ein Haufen Fanatiker, die, und ich wiederhole mich, seit 15 Jahren das Gleiche machen.
Beeindruckend, klar. Aber inwiefern hat das irgendeine Aussagekraft bezüglich Schwierigkeitsgrad von Classic? Inwiefern hat das Einfluss auf euer Spielerlebnis?
3 Likes
Da würd ích ja mal gern wissen, wie du (oder andere) das differenzierst.
1 Like