Wenn es denn so einfach ist, warum hängen denn dann die Retail „World First Gilden“ hinter den PServer Gilden? Warum spielen die PServer Gilden dann nicht Retail und scheffeln die Kohle ab? Damit dürften dann ja Method usw. ab sofort absolet sein.
Da ich mich mit dem ganzen PServer und Twitch Gedönse nicht auskenne, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, wenn dies auch eine Retail World First Gilde ist
So und nun sollte jeder seinen Spaß da haben und herholen wo er will. BTW ich bin grad erst Level 19 und habe trotzdem meinen Spaß in Classic. Wünsche Euch diesen in Retail ebenfalls, wenn es Euch dort halt besser gefällt.
Naja so wie einige vorab herumgepolltert haben, kann ich bis zu einen gewissen Grad die Schadenfreude nachvollziehen. Ich kann mich noch gut an den Beitrag nach den First Kill TEP erinnern. Aber was stört euch den, was diese Leute denken, habt doch einfach Spass in Classic. Wäre es anders herum gewesen, wäre das gleiche von der Gegenfraktion gekommen.
Ich sehe da keinen Nachteil, wenn einige jetzt schon clear haben, dadurch verändert sich für micht nichts und ich freue mich schon später auf MC Raid.
Nein, ich gehe als Classic-Spieler nicht ins Retail-Forum und rede über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe. Warum auch, interessiert mich ja nicht. Es wundert aber schon, dass die Retailer in großen Zahlen herkommen und versuchen, uns Classic madig zu machen.
Das ist bedenklich. Als hätten man ihnen was weggenommen. Vielleicht sind die Retail-Server gerade so leer, dass sie Angst haben, Classic könnte Retail zerstören.
Das haben GRIZZLY schon auf Nostalrius sehr schnell geschafft, die stellten dafür die langsameren Spieler ab, welche den Ruf auf dem Levelweg grinden sollten.
Ein wenig überrascht bin ich schon. Ich hätte persönlich mit der zweiten ID gerechnet. Was man bei dieser Debatte nicht vergessen sollte:
Speedrunner betreiben einen absurd hohen Aufwand an Planung und Übung, um im Run ein ganz kleines Bisschen schneller zu sein. Ncht mein Fall, aber manche Leute stehen total auf diese besondere Herausforderung.
Solche Gilden sind mitunter von Privatserver zu Privatserver zu Privatserver gewechselt, haben wieder und wieder ihre Charaktere hochgezogen und die Raids durchgespielt. Wer so viel Sitzfleisch hat, der arbeitet auch locker mit einem genauen Schlaf- und Essensplan für die heiße Phase des Contents. Man kann deren Einstellung zum Spiel nicht mit normalen Maßstäben messen.
Weil die PServer Gilden unheimlich viel Zeit beim Leveln eingespart haben. Der Raid ist nicht das Problem, den würde auch Method sehr schnell clearen, aber die hängen ja sogar noch in der Levelphase. Das habe ich aber auch schon in einem anderen Beitrag weiter oben erwähnt.
Ich habe mit Anfang Burning Crusade komplett aufgehört und jetzt für Classic wieder angefangen. Ich glaube das kann man Classic-Spieler nennen. Auch ohne Ausweis.
Meine Rede. Würd ich nämlich auch gerne. Aber der Tenor ist doch “Haha ihr (also alle Classic-Spieler zusammen) habt immer gesagt Raids sind so hart und jetzt schaut…”
Die komplette Diskussion ist schwachsinnig und war sie schon das erste Mal als sie vor Monaten hier geführt wurde.
Retail =/= Classic, Schwer =/= Schwer, Gewichtheben =/= Marathon, Medizinstudium =/= Mathestudium… Schon komisch dass das immer noch nicht angekommen ist.
Im Gegenteil, das ist der Grund, warum ich eben nicht ins Retail-Forum gehe und über Dinge rede, von denen ich nichts weiß. Darum ging’s doch, wenn du dir den Verlauf nochmal durchliest. Überhaupt glaube ich, du hast hier etwas komplett falsch verstanden.
Ich muss da gerade an die ewigen Rufe nach frischen Servern denken, die man zu Vanilla ständig im Forum vernehmen konnte. Viele Spieler haben (oder hatten damals jedenfalls) ein Problem damit, als Nachzügler zu spielen.
Hoffentlich wird man diese Einstellung in Classic nicht so häufig beobachten können. Raids sind instanziert und jederzeit für alle Spieler verfügbar.
Für die Masse der Spieler ist das Endgame immer noch unberührt und das wird in einigen Monaten für langsamere Spieler und Nachzügler immer noch so sein.
Man sollte sich nicht ständig mit anderen Leuten vergleichen, die eine ganz andere Herangehensweise an dieses Spiel haben, sonst versaut man sich selbst den Spaß.
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe was davon gehört, dass die Gilde einen Bug im Layering ausgenutzt hat um schneller Ruf zu grinden bei den Hydraxianern. Kann mir da jemand was bestätigen? Weil falls dem so ist, kann es durchaus passieren, dass die vielleicht gebannt werden.
Bugabuse = Bangrund.
Und worüber habe ich den Genau keine Ahnung bitte? Kläre doch mal bitte mit Argumenten auf, danke dir. Über die Anzahl der Fähigkeiten die offen ersichtlich sind?
Haha das wär ja was. Genau wie der “tolle” World-First-60. Ist nur Zufall, dass der wenn er geredet hat, oft geredet hat und dann wieder ein paar Stunden still war, fast so als hätt er gespielt während er schläft.
Von der Schwierigkeit des Endcontens in WoW Classic vielleicht? Ich glaube so langsam, deine Rasse hast du dir mit viel Bedacht ausgewählt Nichts für ungut, finde dich ja lustig. Peace.
Gäbe es nur die möglichkeit sich das selber an zu schauen, sowas wie WoW Classic Server Aber vielleicht kommen die Blizzard Mitarbeiter i-wann auf die Idee mal wieder Classic Server anzubieten.
Es ging in unserem Gespräch darum, dass die Retailer herkommen und - deine Wortwahl - „Schadenfreude“ zeigen. Dein Argument war, dass es die „Gegenfraktion“ genauso tun würde. Daraufhin habe ich argumentiert, dass Classic-Spieler wie ich, die länger von Retail fern geblieben sind, das eben nicht tun würden. Eben weil sie keine Ahnung von Retail haben. Genau so umgekehrt.
Wo habe ich dich als Beispiel für irgendwas herangezogen? Wo habe ich gesagt, du hättest Ahnung / keine Ahnung von xy? Du liest hier Dinge, die einfach nicht dastehen. Komm wieder runter.
Nun zum einem war die Diskussion im Retail Bereich des Forums und wurde von Classic Fans angezeltelt. Zudem werde dir mal klar wir ob Classic oder Retail beides ist WoW, es wirkt für mich ser fanatisch das so strikt trennen zu wollen.
Ich würde im Retail bereich ja auch keinen reinen Classic Spieler seinen Mund verbieten. Wo man postet hat nichts mit den zu tun welche Version man spielt, sondern wo es thematisch hin gehört.
Aber um dich zu trösten ich spiele gerade auch classic und hab spass daran, auch wenn es schwächen hat, was Retail ja auch hat.