Entschuldige mal, wenn ich etwas andauernd übe, denn das haben die Jungs(?) da gemacht, dann ist das doch nicht verwunderlich.
Bemerkenswert finde ich eher das die in der Zeit (annähernd) lvl60 waren.
Es sei denn es wurde AccSharing betrieben, dann ist es das natürlich nicht^^
Nochmals…
Gegenüber früher zu Begin Classic - haben die Spieler 15 Jahre Erfahrung sammeln können. Auch weiß man heute wo wann wie man am besten sein Classic Gear bekommt.
Gegenüber früher wurden die Bosse tausendfach gelegt und tausendfach sind Tipps inzwischen bekannt zu den Bossen.
Und nochmals. Die Classic Bosse haben im ggs zu den späten Retail Bossen teils lächerlich einfache Mechaniken die sich auch noch stupid wiederholen und so absehbar sind.
Weiß nicht was ihr mit dem ja das war ja ne P Server Gilde. Die könnten üben. Andere Gilden bekommen das nicht so einfach hin…
Leute. Alle Spieler konnten jahrelang üben.
Überall steht zu jedem Boss jeder kleinste bekannte Kniff…
Überall gibt es Guides die einem heute sagen wie man während dem Leveln 1-60 optimalstes Gear bekommt was wir früher gar nicht auf dem Schirm hatten…
Die Bosse haben einfache stupide Mechaniken…
Alle Raids werden heute deutlich schneller und einfacher fallen als vor 15 Jahren. Ist einfach so.
Lasst den Retail-Leuten doch ihren kleinen Triumph - sie haben doch außer dem Raiden nix mehr was ein mmo ausmacht.
Was mich noch mehr ankotzt ist dieses DIE Retail Spieler DIE Classic Spieler. Meine Güte. Kann man nicht miteinander Diskutieren wie Erwachsene Menschen.?
Keinen Plan was Ihr alle in eurem Müsli hattet, spielt, freut euch und hört “ALLE” mal auf rum zu TOXEN, da mag mir echt das grad gegessene “Hallo” sagen.
Retail hat nichts mehr, was ein Massively Multiplayer Onlinegame ausmacht?
~Nirm
HdW mit 17 kommt auf deine Rolle an.
- Als Tank wird Aggro-Pingpong gespielt. Wenn die DDs die Mobs trotzdem schnell genug töten oder der Heiler dich am Leben halten kann ists kein Problem.
- Als DD lässt man sich effektiv ziehen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
- Als Heiler hat man keine Hit-Probleme, eventuell Mana-Probleme. Können Tank und DDs aber genau so kompensieren durch hohen Skillspeed.
Wenn die ganze Gruppe unterlevelt ist kommt man schnell an die Grenze der Unmöglichkeit bzw. des Durchsterbens. Das ist dann aber keine „Schwierigkeit“ mehr sondern so lange den Pudding an die Wand werfen bis er kleben bleibt.
Das hat aber mit meiner Aussage alles nichts zu tun. Der „Aufwand“ den man damals für das Classic raiden benötigt hat ist augenscheinlich, wenn man einfach besser spielt, nicht nötig. Da gibt es keine zwei Meinungen zu.
Wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst ist es das vielleicht. Wir vergleichen hier zwei Spiele welche sich ähnlicher nicht sein könnten.
Der Beweis das man MC auch mit 30, oder vielleicht sogar 20, Leuten clearen kann wird sicher bald folgen. Dann bin ich mal gespannt was dann als Argument für die „Schwierigkeit“ von Classic herhalten muss wenn eindeutig bewiesen ist dass der Aufwand nicht benötigt wird und die Mechaniken nicht mal an Retail-HC Inis heran reichen.
Was ich “beeindruckend” finde,das sie trotzt teilweise 5 Stunden Warteschlange und das kaum Mobs zum questen,geschweige den grinden da sind,das geschafft haben.
- Ironie off *
ganz klar betrogen. Der Kill muß aberkannt werden und die Account zumindest temporär oder gleich perma gebannt werden. ( Accountsharing )
Nein, denn wie alle wissen, hängen Retail-Spieler nur sabbernd vor dem Bildschirm, gammeln zwischendrin flamend in Raids herum und faseln irgendwas von „ogo ogo“ und haben diebische Freude daran, anderen Classic zu vermiesen, obwohl sie selbst Classic gespielt haben/auch jetzt noch spielen. Sie sind nur neidisch, weil WoW ihnen im Leben nichts mehr bietet und andere in einem 15 Jahre alten Spiel die Offenbarung finden.
Ach ja, und in ihrer Freizeit klauen sie reinen Classic-Spielern das Pausenbrot.
made my day
Weil das halt die Retail-Mentalität ist, nachdem dort das Spiel erst im Endgame beginnt.
Nein Retail ist 15 Jahre alt, Klassik ist ewig jung, rein und ohne Dekadenz.
Und Classic war ebenfalls Retail. Ist es im Prinzip immer noch. WoW ist WoW. Nur dass ein alter Teil davon jetzt nochmal spielbar ist.
Wo haben sie dich denn Frei gelassen? Also ich garantiere dir,das die Server noch lange Leben werden,weil das was die Profis in Anführungsstriche machen,sind vielleicht 5-10% der Masse,an sowas Orientiert sich der normale Spieler nicht einmal. Es ist schön sich über sowas zu freuen das jemand es so schnell geschafft hat,aber in paar Tagen ist das Interesse über den Erfolg bei mir schon vorbei gezogen und werde weiterhin Spaß in Classic mit Freunden und der Gilde haben. Und mal ganz ehrlich bei uns aufm Server redet keiner vom World First.
Ich versuch es als oller Jäger immer mit den Tötungsbefehl, aber meine Wuffis schauen mich dann immer nur erstaunt an und sabbern dann ihre Stöckchen an. Hmm muss ich die wohl nochwas weiter Leveln und danach zum Tiertrainer.
Vorteil wenn Ich Sie nicht füttern, hauen Sie aber dafür auch nicht ab, sondern stupsen solang bis ich das Fleisch rausrücke.
Bin mir nicht so sicher. Die Einstellung/Erwartungshaltung an die Gilde/Anspruch an sich selbst ist vermutlich durch Retail anders als vor 15 Jahren. Ich kann mir gut vorstellen dass wir sehr viel mehr Random Raids erleben werden. Sowas wie Random Hc, wo ich mir die letzten 2 Addons im Retail Curve ausschließlich über Randomraids geholt hatte. Wieso nicht auch in mc/bwl/Ony?
Ich haue meine Frage noch einmal rein, weil es doch irgendwie nicht zur Notiz genommen wurde:
“Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe was davon gehört, dass die Gilde einen Bug im Layering ausgenutzt hat um schneller Ruf zu grinden bei den Hydraxianern. Kann mir da jemand was bestätigen? Weil falls dem so ist, kann es durchaus passieren, dass die vielleicht gebannt werden.
Bugabuse = Bangrund.”
Abseits dessen wurden auch einige Sachen seitens Blizzard wohl als “not working as intended” eingestuft, z.B. der Seelenraub vom Hexer. Kann sein, dass dies auch bei MC der Fall war und der Raid noch nicht richtig funktioniert, wie er es sollte?
Kann mir da jemand irgendwas bestätigen?
Sowas hat man damals schon gemacht, kann mich erinnern das wir im AQ 40 / Naxx eq schon mit 20 Spielern MC waren.
Selbst ab T2 konnte man gut und gern auf 10 Spieler verzichten.
Aber mal zum Thema, wer sich wirklich wundert, das Ragnaros und Onyxia „so schnell“ down sind, hat wohl nur durch die Romantische, ach so Hardcore Classic-Brille geschaut.
Ich nehme auch an das es mit AQ und Naxx nicht anders laufen wird, oder BWL.
Einfach weil die Spieler wissen was kommt und sie vorher schon gewisse Resis erspielen können, wusste man damals halt nicht so.
Daher kamen auch die „Contentblocker“.
Man wird vorbereitet sein und durch die Raids rennen, selbst durch Naxxramas.
Und wenn der Raid nicht an Tag eins liegt, was ich aber fast vermute, dann an Tag 2-4.
Es ist auch nichts schlimmes dabei finde ich und Classic sollte nicht nur an den Raids gemessen werden.
Denn da würde es, wie in vielen anderen Punkten, schlecht abschneiden.
Wünsche jedem spaß mit Classic der ihn hat, ich habe es damals erlebt und werde es nun nichtmehr machen.
Nett finde ich die Server dennoch.
Das is bestenfalls ein schlechter Witz.
So gegeared wären die damals nich mal an den beiden Riesen im MC vorbei gekommen.
Abgesehen von den Warteschlangen wieder was, wo Blizzard uns verarscht. Und egal ob man die Mechaniken kennt oder nicht - der Trash vorm ersten Boss war damals schon ein Gearcheck. Und das kann diesmal ja wohl kaum so sein. Ich denke, es wird der Nerv sein vor BC, wo der Content einfacher war, um Casuals auch die Chance zu geben, den Content zu erleben
Aber das ist es ja NICHT, was die Spieler gerne gehabt hätten. Da sieht man mal wieder, so wie an den Warteschlangen und fehlenden RP-Servern, wieviel Blizz auf die Community gibt
Hatte halt nen Grund warum Nost-Core-Server die Rüstungs- und Schadenswerte der Raids angepasst haben. 1.12 Talente für 1.1 Raids sind halt irgendwie nicht so schlau. Der K-Server hatte die Rüstungswerte richtig und galt immer als einfach in der PServer Szene…
Aber selbst mit gebufften Zahlen ist MC immer noch ein Einstiegsraid und das Classic Äquivalent von LFR. Sollte auch nie etwas anderes sein (siehe Blizzcon 2005 Raid Design Panel).