Die onyxia pre quest gibt es aber auch noch oder? Die ist doch Ellen lang, dan müssen die jungs ja 24h am tag gezockt haben.
Erste Hilfe 300-Erfolg im Jahre 2010 errungen, keinen Erfolg für Classic Onyxia oder ZG, keinen einzigen Classic PvP Erfolg.
Soll ich weitermachen?
Aber war bestimmt nur ein Account, der die ganze Zeit parallel zu deinem Raid-Classic-Account gelaufen ist.
~Nirm
Ich dachte zuerst wow…das is krass…
Seid ich aber gesehen habe wie Sie das geschaft haben ist es für mich wie cheaten…
Der lvl 60 typ hats auch so gemacht das er nach dem clearn der Monster einfach layer wechselte und dadurch alles wieder voll war…das ist für mich wie cheaten aber bei speedrunnern isses ja was anderes aber ich empfinde hier daher die kills und lvl 60 nun als betrug.
Die hätten den ruf sonst niemals so früh erfarmen können und der erste lvl 60 typ hat nichtmal sein gesicht gezeigt beim leveln und mit acc sharing.
Ich bin echt kein fan von method aber alles was wir nun gesehen haben ist wieder einmal ein maximales ausnutzen.
Dabei dachte ich layee ausnutzen is nicht erlaubt.
Man braucht das Trash garnicht resetten. Das Trash in MC damals hatte jede Stunde oder 45 min einen eigenen Reset.
Nein, werden nicht wenige sehen. Und ja, der wird auch sehr schnell liegen.
Blockzitat Die onyxia pre quest gibt es aber auch noch oder? Die ist doch Ellen lang, dan müssen die jungs ja 24h am tag gezockt haben.
Die Pre Quest war nicht sooo lang das du mehrere Tage gebraucht hast.
Ich weiß nicht wovon ihr ausgeht, das da 40 rnd Spieler gedacht haben, oh lasst uns MC und Onyxia gehen?
Nein, es handelt sich um eine Gilde die schon lange lange Zeit auch auf Classic P-Servern spielt.
Die Kennen „den Müll“ in und auswendig, nebenbei, wer einmal damals drinnen war braucht heut auch keinen Guide mehr.
MC ist einfach ein Raid mit Bosspuppen.
Was war damals anders? Man kannte sich Null aus!
Sei es Mechaniken, sei es das mit den Runen usw.
Hier haben nun einfach 40 Spieler gezielt auf etwas hingearbeitet.
Ohne Bug’s ohne Exploits oder sonstiges.
Und wenn euch soetwas, eure Romantische Classic Zeit vermiest, dann seid ihr halt irgendwie selbst daran schuld.
Also mich hat das alles nicht überrascht. Ich hätte eher gedacht das es am RUF scheitern würde aber durch das ausnutzen der Layer war ja auch das kein Problem.
Das was mich aber gewundert hat beim 2. Kill von der Gilde Progress war, wie schnell Raggi down ging. Die DPS war ja so im 200er Bereich und trotzdem ist er fast in der ersten Phase gekillt worden. Weiß jemand, ob Raggi genauso viel HP hatte wie in damals?
Das hat nichts mit classic ansich zu tun da es nur vl. Nen tag länger gedauert hätte aber das alles von schnellstem lvl 60 bis raggi kill nur durch layer möglich.
Gilden die dies nicht ausgenutzt haben waren im nachteil. Zudem sieht man nichtmal die gesichter der leute was für mich nach acc sharing schreit.
Ich finde es halt schade das man die derzeitigen erfolge durch ausnutzen gewisser mechaniken ausnutzt.
Ich habe zeitweise exakt das selbe mit meinem mage gemacht was aoe grinding angeht und machte auf lvl 48 20k exp weniger die h wegen layering was verdammt viel ist. Bei mir waren die monster einfach tot und der respawn war nicht komplett sondern teilweise versetzt.
Das cap pro h ist halt absolut irrelevant wenn du bis zum cap aoe farmen kannst und dann resetest.
Dass MC keinerlei anspruch ans können der spieler stellt, war jedem mit ein wenig ahnung/erfahrung klar.
Dass kaum bis nichts an resigear notwendig sein wird, glaubte auch keiner.
Sobald genügend spieler vorhanden sind, liegt ragi, das war auch klar.
Sehr beeindruckend, wie schnell die gruppe auf +/- 60 war -mit und ohne layer hopping. Das hätte ich mir so nie gedacht.
…und für mich das beste, keine markthausschreierei , sondern sie haben es einfach getan.
Zumindest gab es wohl einen Fehler bei der XP-Vergabe bei Gruppen mit mehr als sechs Spielern, der heute gefixed wird/wurde. Kann also auch ein kleiner Schub gewesen sein …
Edit: Formatierungen
wink ich bin so einer. Ja ich habe den Patch 1.12 völlig unterschätzt. Wer hätte gedacht dass der so ein Unterschied zu 1.0 macht. Denn dazumal hatte man viel zuwenig DMG und dies obwohl alle Spieler Level 60 waren^^
Aber hei, gratulation an die Leute
Natürlich macht man das mit Religionen und das schon seit mehr als tausend jahren, sehr selten aus böswilligkeit sondern ganz einfach weil es geht und man unzufrieden ist mit dem was die Religionen behaupten.
Es ist auch sehr wichtig das man die Thesen wiederlegt ansonsten wären wir in allen Bereichen sei es technisch, sozial, medizinisch und co noch auf einen stand von vor tausend Jahren.
Bei allen Nerfs zum Ende von Vanilla, vergesst nicht die heutige Hardware, das wesentlich schnelleres Internet, all die Guides und das dauerhafte Training auf den P-Servern.
Und wer meint wir waren damals alles Gurken…sry, wir haben wochenlang für Feuerresi + Feuerschutztränke farmen müssen, wir waren alle keine Profis + und bei uns durfte jeder mit nach MC.
Ich glaube wir hatten eine größere Freude bei unserem ersten Kill, wie die Jungs heute.
Es war einfach das wahre Classic…
Ist Classic schwerer als Retrail.
Na sicher doch! Ich glaube kein Retrailonlyspieler hat je den Friedhof in Westfall oder im Brachland gesehen. In Classic hat wohl jeder von uns schon hallo zu BoB gesagt, MEHRFACH^^.
Ist MC schwer? Nein überhaupt nicht, es ist ja auch der Einstiegsraid, in MC ist nur eines wichtig, zwei Tanks mit Feuerressi zu besitzen und die wenigen aber wirklcih schmerzhaften Fähigkeiten der Bosse zu kennen (und das tun wir wohl alle, und die jetzt MC gecleart haben sowieso)
Ich freu mich trotzdem schon jetzt auf MC, BWL, ZG und AQ, denn auch wenn die Bosse nicht so viele Fertigkeiten haben, Spass machen die Raids allemal!
Naja, das stimmt halt so einfach auch nicht. Es sind 9000 Ruf zu farmen, also 1800 Mobs. Da man mehrere Spieler braucht, teilen wir die einfach auf 2*4 in den beiden Hotspots auf. 4 Spieler farmen da auch schon am Respawn. Lass es 15 Sekunden/Mob sein. Dann sind wir bei 7,5h Stunden reinem farmen. Also auch ohne Layer für solche Gilden problemlos an einem Tag zu erledigen.
Ja hat er. Er war damals auch kein langer Eicounter.
Ich verweise auch gerne nochmal auf die Raidhistory. Da standen die Leute in 3 IDs für Raggi (begrenzter Spawn). Und alles danach wurde immer schneller. Wer jetzt seine Hoffnung auf BWL setzt (am 2. Tag Chromaggus tot und Nef mit 30 Min Spawntimer und Buggy Toren) oder AQ (da hat effektiv nur die Twins und die Extrabosse mehr als einen Tag gestanden, das Resifarmen hat ja schon bekommen), der wird da auch nichts anderes erleben als jetzt in MC. Die Progressgilden gab es schon in Classic und da die Encounter (hoffentlich) nicht mehr verbugged sind und man das Resigear vorher schon hat, wird das auch wieder eine 1 Tages Veranstaltung werden.
Ich hab Classic damals gespielt und war in den Gebieten nur bei Bob wenn Horde vorbei kam. Auch damals wusste ich schon was Los ist und damit wird der schwerste Teil in Westfall ziemlich leicht.
Man muss das im Grossen und Ganzen auch wieder etwas relativieren.
Es gibt aktuell fragwürdige Techniken (Layer-Ausnutzung) und Bugs (nicht verringerte XP bei 10 Spielern in Dungeons) welche das schnelle Leveln begünstigen.
Die Gilde hat 7 Jahre Erfahrung - mit 7 Jahren Erfahrung würde auch jeder Retail-Mythic-Boss im ersten Try in der ersten ID liegen.
Wenn es nur mit solch „idealen“ Voraussetzungen so schnell und so einfach möglich ist - sollte das Dich nicht traurig machen
Zudem ist es sowieso egal, wer welchen Boss wann legt. Für jeden sollte nur wichtig sein, wann und ob er selber es schafft und welche Anstrengung dafür nötig war.
Auch normalo Gilden werden bei mittelmäßiger Organisation und 40 Raidteilnehmern nur 1-2 IDs benötigen um Ragnaros zu bezwingen. Consumables gehen über alles als frisch 60er. Der Raid benötigt Feuerschutztränke und die Heiler brauchen Manatränke, dass Gear ist sekundär. Im Grunde liegt die Leistung von den Apes im schnellen Leveln und dem auf die Beine stellen des Raids. Der Kill an sich, ist fast keine Nachricht wert. Die Apes denken schon drüber nach die zweite ID ihren Raid zu splitten, um das Gear farmen effektiver zu machen. So viel zu MC und den Schwierigkeitsgrad.
Bitte nichts behaupten wenn man es noch nicht selbst schon versucht hat.
bin auch schon 3 Jahre auf p-servern unterwegs gewesenund kenne die ersten MC raids mit der Gilde wo man frisch 60 ist bzw. einige darunter. Es ist abgesehen von Ragnaros keine Hürde. Und Ragnaros ist mit Feuerschutztränken und einer guten Aufteilung um Ragnaros herum zu packen. Nur meine Gilden haben eben längere Anlaufzeiten gehabt, ein paar hatten schon pre-raid Zeug an usw. Aber trotzdem ist der Punkt Consumables das A und O , wenn das Gear noch (zu) schlecht ist.
Du redest aber von normalos, mittelmäßg organisiert. 3 Jahre auf einem pserver hört sich nicht danach an. Das größte Problem wird sein für die normalos überhaupt einen 40er Raid zu organisieren. Wenn man sich vorstellt solche Leute lesen dein Kommentar hier, werden sie ziemlich schnell frusstriert sein, wenn das nicht alles so leicht klappt.
Sry aber 1. haben die Leute kein Leben 2. haben sie keinen Job und 3. haben sie keinen Content mehr…ich verstehe ja den Olympischen Gedanken dahinter unbedingt bei etwas erster zu sein…was ich aber nicht verstehe ist wie man so ein geiles Game so an sich vorbeiziehen lassen kann…trotzdem ist das ne starke Leistung und ich hätte es so nicht für möglich gehalten…
“40 Leute zusammen zu bekommen ist die erste Challenge”
Das ist etwas das die Gilden individuell regeln müssen, hat ja nichts direkt mit der Schwierigkeit von MC zu tun.
Aber da selbst mittelvolle Server mehr Spieler haben als volle Server zu Vanilla-Zeiten, denke ich mal das sich die meisten Gilden sich zu helfen wissen (wenn sie das wollen).
Durchaus üblich ist es beispielsweise Raidbündnisse mit anderen, befreundeten Gilden einzugehen zum Überbrücken bis die eigene Gilde die Manpower hat bzw. ausgesuchte Randoms eingeladen werden.
Es gibt schon Wege um als Gilde regelmäßig raiden zu können. Mit 30 Leuten kann man sich dann auch schonmal alleine vorwagen und die ersten Bosse angehen ohne den Anspruch haben zu müssen durchzufliegen.