Mc World First

An die Leute, welche immer mit der Erfahrung von Apes argumentieren. Die spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle, wenn gut 40% des Raids nicht einmal max lvl erreicht haben, der dreiviertel Raid in bonobo gear teilnimmt und es keinen Wipe gibt. Ich kann euch Brief und Siegel darauf geben, dass keine Gilde mit 35 Jahren Erfahrung beispielsweise Ghuun gelegt hätte, wenn 6 Spieler lvl 119 wären und alle um die ~300gs gehabt hätten. Dafür gibt es gearchecks und der hat mir hier gefehlt.

Das würde ich sofort unterschreiben, blick den Heigan Dance bis heute nicht. ^^ Bin dort einfach jedes Mal gestorben. :slight_smile:

Sorry für OT.

Heigan ging auch down wenn ein paar Leute tot waren.

Heigan ist nicht das Problem. Die 4 horsemen werden der Knackpunkt sein.

Wobei alle ernsthaften (Classicprogress-)Gilden heutzutage wissen, dass sie mehr als nur 2 Tanks brauchen und ihr roster dementsprechend aufbauen und durcheqippen werden. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn es bald Gilden gibt, die Splitraids machen, einfach, da sie durch MC schon jetzt durchrollen können, bedingt durch den Stand von 1.12.

~Nirm

2 Likes

Seh ich genauso, aber wenn Walter Röhrl mit einem Auto über die Nordschleife fährt, denken andere Besitzer dieser Modelle auch sie würden das so schnell schaffen ^^

1 Like

Wenn du mal nicht weißt ob ne Avocado reif ist oder nicht, einfach mit nem Zahnstocher am Stielende reinstechen. Und wenn der Zahnstocher ganz leicht rein und wieder raus geht, dann ist sie reif.

3 Likes

Dachte classic ist so viel schwerer.?

1 Like

Ist ja nichts neues, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht akzeptieren wollen, dass das, was früher als Top Niveau zählte, heute kaum an den normalen Durchschnitt reicht und ein Unterschied zwischen Zeitaufwand und Anspruch existiert - von einigen hier liest sich das nämlich so, als hätten sie sich permanent was auf ihre “Erfolge” von früher eingebildet und jetzt folgt nun mal das böse erwachen, auch wenn man auf privat Servern schon seit Jahren Dinge macht, die laut diesem Forum unmöglich waren/sein müssten.

Und zu dem layering abuse… wurde halt so gebracht, ist aktuell Teil des Spiels und ich hab tbh noch nicht einmal einen Stream gesehen, in dem das nicht irgendwie zum Vorteil genutzt wurde. Das einzige, das mich daran “stört”, wie großkotzig diverse Streamer behauptet haben, sie würden ganz gemütlich alles genießen und jetzt permanent hüpfen, sich Gold schicken lassen und bla… aber was solls, im Endeffekt freu ich mich immer noch für die, die sich über Classic freuen und Spaß daran haben. :v:

6 Likes

Sry wenn ich jetzt sagen muss,aber wegen dieser Kindergarten Com hier. Die nichts anderes können als den Spieler zu sagen was schlecht ist,was zu einfach ist,wie lahm das Spiel ist und noch vieles weitere was man hier noch so alles liest,was man wiederum auf den Live Servern nicht liest,weil da alle zufrieden sind. Bin ich froh das ich auf nem EU Server spiele. Leute werdet Erwachsen. Das ist ein Speil wo Leute den es gefällt ihren Spaß finden werden. Warum ist der Deutsche eigentlich nur am Jammern und versucht andere Fertig zu machen? Bin ich mit 40 wirklich schon so alt und bin Sozialer aufgewachsen? kopf schüttel

Worldfirst war vor 15 Jahren.
Die sind wohl etwas spät dran!

Sorry wenn ich dir das sage muss, aber WoW ist kein schweres Spiel, weder in Retail noch Classic. Es soll Spaß machen. Vor kurzem meinem Neffen ein Jump n run aus meine rZeit spielen lassen, der hätte sich schier bald die Finger verknoten und hat nach 10 min frustiert aufgegeben. WoW verlangt noch viel weniger Geschick. Also bitte alle mal etwas runterfahren mit ihrem wir sind so tolle Progamer Gerede und dann die meisten Spiele nur auf Medium oder leicht durchzocken. Im Movement ist WoW ein Witz, das ist alleine bedingt durch die Engine. Wer das lahme Hüpfen und mal dort hinrennen, mal dort einem Cast ausweichen als schwer bezeichnet, sorry, da weiß ich auch nicht.

2 Likes

Das eine Gilde 4 Tage nach Release den Content auf Farmstatus hat ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für den Rest der Classic Community. Das wir alle den Content kennen und man etwas schneller ist als damals, ist logisch… aber so.

Hätte es gut gefunden, wenn die Raiddungeons erst nach 4 Wochen oder so frei gewesen wären. So hatten mehr Spieler eine Chance gehabt recht zeitgleich als erstes den Content zu bestreiten.

Was wollen die Pro-Gilden jetzt noch tun in Classic? Spätestens in 4 Wochen sind die ersten voll equipt… wo bleibt denn da der Spass und der Anreiz für den Rest der Spieler?

Sorry, für mich ist das nicht tragbar und macht mir einen Großteil des Feelings, das sich bis jetzt hatte kaputt.

Danke Blizz. Das war eine glatte 6!

1 Like

Lol. Ironie, oder? :smiley:

2 Likes

Btw: Haben die eigentlich den XP-Bug ausgenutzt? Das würde einiges erklären.

Du vergißt den Patchlevel Patch 1.12 war MC ja schon tot genervt, da brauchte man kein Ressi-Gear mehr.

Wenn Classic Vanilla-Like hätte sein sollen hätte man auf Patch 1.5 vor dem Release von Pechschwingenhort aufsetzen müssen.

1 Like

Welche Frage mir seit gestern ständig im Kopf herum schwirrt: braucht man nicht die Wässrige Quintessenz um die Feuerrunen zu löschen, damit Ragnaros erscheint? Und brauchte man dafür nicht einen gewissen Ruf bei den Hydraxianern?
Irr ich mich oder wurde das geändert? Weil wie konnten die Jungs und Mädels von den Apes so schnell den Ruf dort aufbauen?

Die antwort steht 5mal hier im topic und ist: elementare beim leveln grinden

Für die, die immer noch abstreiten, dass Ragnaros bereits gelegt wurde; Auf WarcraftLogs ist jetzt ein Kill geloggt von der Gilde ONSLAUGHT (am 1. September haben sie Ragnaros getötet, leider nicht der Kill von Apes aber dennoch recht zeitnah)

Die machen aber seit einigen Jahren nichts anderes als auf Pservern extrem zu leveln und first MC zu clearen. Deshalb fühle ich mich auch nicht „arm“, für mich ist das ein Spiel, kein Job. Die können dabei vermutlich mittlerweile auf dem 2. Monitor noch fernsehen beim raiden.