Mc World First

MC world first? ziemlich spät im jahr 2019 oder? ich glaub der world first liegt schon einige jahre zurück

1 Like

xdddddddddd

2 Likes

Hier haben wir einen sehr tief getroffenen Classic fanboy, dem wohl die Argumente ausgingen und der jetzt persönlich werden muss xD

1 Like

Ich finde es viel wichtiger Blizzard mal die frage zu stellen, falls sie noch keiner gestellt hat. Tut mir leid aber ich will nicht alle 586 Beiträge durchrattern.

Warum sind die Spieler in dieser Gilde Apes alle nicht dauerhaft vom Blizzard gebannt?

Ist es neuerdings erlaubt auf Privatservern zu Spielen? Was die ja offensichtlich alle, wie wir wissen, mit Sicherheit gemacht haben die letzten Jahre.
Aber was solls, die Aktien steigen schließlich da ist der Regelverstoß egal und all die Spieler die deswegen schon vom spiel Entfernt wurden haben bestimmt ihre Accounts wiederbekommen.

Jetzt heißt es warten bis die allgemeine Vorhersage von den Vanillaspielern eintrifft und sich die Retail Spieler die mit späteren Addons eingestiegen sind sich die Zähne ausbeißen.

Und selbst wenn sie es schneller als erwartet schaffen, Classic ist auf den letzten Patch vor BC, bis dahin wurde mit Sicherheit viel an Ragnaros geschraubt und geschwächt.

LG

Muss Blizz erstmal nachweisen das es genau die Spieler (und vorallem alle sind) die auch auf den Privatservern unterwegs waren

Glaube nicht das so etwas jemals ein Banngrund war.
Vielleicht liege ich auch falsch.

Und, es haben sich seit den „Äffchen“ genügend Raids in MC die Zähne ausgebissen. :slight_smile:
Nur über das erstellt halt niemand einen eigenen Thread. ^^

/edit
Und zwar deshalb, weil im Forum von den Raidern (nicht von mir, hab von Raids nicht viel Ahnung) immer gesagt wurde, MC kann man auch mit 20 gut gegearten Leuten abschließen. Und es ist ein Einstiegsraid, wie BWL und ZG.
Anscheinend.
Mir is es wurscht.

Soweit ich weiß ist nur das betreiben eines P-Servers verboten, nicht das spielen darauf…ist ne grauzone

1 Like

Der Neid und die Missgunst in diesen Foren ist teilweise unerträglich.

10 Likes

Was man nicht vergessen darf:

• die Bosse und die Taktik gegen diese sind halt bekannt
  • es gibt ausgereifte Addons (Boss-Mods, Unitframes, etc.), wenn man MC nicht gerade Monate nach Öffnung geraidet hatte damals, wurde komplett ohne Addons gespielt. Timings der Bosse waren zum Teil gar nicht bekannt, d.h. es gingen Whipes drauf um überhaupt festzustellen wie diese sind. Dann wurden Eieruhren gestellt (ja richitge zum anfassen). Addons wie man sie heute kennt kamen erst zu BWL-Zeiten auf. Auch die Informationen im Internet sind heute viel reichhaltiger.
    Alleine die Addons reduzieren schon den Schwierigkeitsgrad massiv. Versucht mal ohne zu heilen, das ist schon ein Unterschied.
  • Die Leute haben schon Erfahrung, wissen worauf es bei ihrer Klasse ankommt. Früher waren alle komplett unerfahren. Dazu zählen auch Dinge wie: welche Berufe sind sinnvoll, wo gibt es was in der Welt, etc.
  • Die Vernetzung der Leute ist heute sehr viel stärker, d.h. viele haben schon ihre Gruppen aus Retail welche zusammen dann in Classic spielen.

Die Raidinstanzen waren auch damals nach den erstem Kill nicht mehr wirklich schwer. Sobald man die Erfahrung hatte wie man den Boss legt war die Herausforderung kaum mehr vorhanden.
Aber den ersten Kill mit der Gilde zu machen war je nach Boss bockschwer, und zwar weltweit auf allen Servern. Also waren wir wohl damals alles Lappen, und die heutigen Zwanziger sind alles Gamer-Götter…das muss es wohl sein…

2 Likes

Ebenso Unbedeutend wie der neue World First 60er!
Denn der richtige World First 60er hat dies schlappe 15 Jahre zuvor schon geschafft.
Daran ist nichts besonders :slight_smile:

Ok hab mir das Video mal angeguckt.
Ja von dem UI konnte man damals wirklich nur träumen. Der Standard-Radiframe hat alleine den halben Bildschirm bedeckt.
Das was der Typ nutzt…da wird sogar die eintreffende Heilung vorhergesagt…Freunde das hat gar nix mehr mit Classic zu tun.
Zudem scheint es mir als ob man heute mehr rauszommen kann und dadurch mehr Überblick hat.
Was mich an dem Video aber stutzig macht sind die 15min Pala-Gruppenbuffs.
Die gab es zu MC-BWL-Zeiten damals defentiv nicht! Die kamen erst sehr viel später.

Oh gott Willkommen in 10IQ Club. Mir wäre fast nicht aufgefallen, das Ragnaros zu Vanilla schonmal gekillt wurde.

1 Like

Who cares?..
War zu erwarten das es schnell geht.
Das manche für sich selbst schon beschließen das Abo zu kündigen weil sie meinen das dass game jetzt schon zu ende wäre, ist echt süß.
Unnötiger Thread, mit haufenweiser unsymparischer Kommentare.

MC ist clear? Zur Kenntnis genommen. Jetzt wird in Ruhe weitergespielt und die Welt genossen und irgendwann werde ich dann ganz chillig mit Gleichgesinnten in MC hineinstolpern, ganz ohne Zwänge.

4 Likes

Was ist eigentlich so schwer daran, GUTEN SPIELERN einfach mal für ihre gute Leistung zu gratulieren? Natürlich ist es kein Hexenwerk. Aber es ist und bleibt der CLASSIC World First Ragnaros Kill. Nach 6 Tagen. Das ist impressive.

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch, du hast immer noch nicht gecheckt dass das falsch ist… Damals war der world first vanilla, heute ist es der world first classic, neues game, ist für alle gleichzeitig erschienen, ab da wird gemessen

1 Like

Hum?

Classic ist eine Neuauflage bekannten Contents. Es ist keine Kunst perfekte Levelrouten zu planen, Instanzruns durchzuführen oder Raids zu clearen.
Wir reden hier über 16 Jahre alten Content der sich seither nicht verändert hat und über welchen es manigfaltige Guides im Netz gibt.

Wieso man sich nun so auf den Schlipps getreten fühlt kann ich nicht nachvollziehen. Klar der Mount Everest wurde bestiegen. Respekt!! Aber World First? Mmmh…

Anspruch ist schon vorhanden. Hat man beim MC Stream von Sodapoppim gesehen wo ab Geddon Wipefest war und Raggi stehn geblieben ist.
Aber bei den P-Server Gilden, welche den Content ja auf Farm haben wars doch nur die Frage wirds ID 1 oder 2.

Stimmt, ist was ganz anderes als wenn man in der Beta seine Routen für 5-10 Level Plant…

Den echten worldfirst level 60 gibt es eh erst, wenn Layering abgeschalten wurde und man nicht dauernd zum grinden wechseln kann.