MDT Macher verlangt Geld für Addon Daten

FYI. Falls ihr das Addon Mythic Dungeon Tool verwendet der Typ verlangt jetzt Cash gegen die Daten. Ihr muesst den auf Twitch abonnieren.

Zum Glück gibt es schon ein Fork von seinem Repository auf Github Tomslack/ManbabyDungeonTools Einfach downloaden als Zip->entpacken und in den Addon Ordner.

8 Likes

Darf er das überhaupt? Gab es da nicht einmal von seitens Blizzard etwas dazu, dass keiner mit WoW-Addons Geld verdienen darf.

11 Likes

Ähm, ich glaub da sollte man eher mal Blizz anschreiben.
Ich mein mich zu entsinnen, dass es gegen deren Eula ist… dass Addons Geld kosten.

Glaub dass eine frühe Version für Rares mal gegen Geld war… das ist aber ewig her. aber ich mein gelesen zu haben… das Addons freiwillige Arbeiten sind - von User für user und nicht für das Erwirtschaften von Gewinnen ist.

Da addons ja Blizzardszeug mit nutzen würd Blizz sonst Anteile verlangen, es müsste versteuert werden, etc.-

2 Likes

Ich könnte durchaus verstehen, wenn er einen „Donate“ Button hätte, aber so…

Ich spende z.B. dem xmedia recode Entwickler jedes Jahr was. Wie gesagt, es sollte freiwillig sein oder einmalig.

2 Likes

Die Zeit wird es zeigen ob Blizz da eingreifen wird. Bis dahin wie gesagt die alternative verwenden. Ich hoffe so etwas kommt baseline ins Game und andere Sachen dazu wie Damage Meter. DBM usw.

Wenn so etwas durchgewunken wird, wird der nicht der einzige sein, der Cash will

2 Likes

Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, siehe ZygorGuides.

Ich glaube, dass Nnoggie sich da schon informiert haben wird. Wenn Blizzard nichts dagegen hat ist es sein gutes Recht Geld für seine Arbeit zu verlangen. Niemand arbeitet umsonst und gleichzeitig ist niemand dazu gewzungen seine WA/Tools zu verwenden.

2 Likes

Donations kann ich ja verstehen aber eine Monatliche Zahlung fuer ein Addon. :roll_eyes:

1 Like

Das Addon kannst du ja immer noch so runterladen. Sind halt keine Mob-Daten drin, nur leere Karten.
Ähnlich arbeiten Zygor oder TSM-Premium etc. seit Jahren, also scheint das für Blizzard in Ordnung zu sein.

3 Likes

Zitat von Curse:
Dungeon Data for all Shadowlands Dungeons is available to Twitch subscribers and Warforged Patrons in my discord

Sieht mir nach einem „kreativen“ Umweg aus, das AddOn selbst kostet ja nix - k.A. ob da irgendwann der Blitz einschlägt.
Vergleichbares wäre evtl. der Hearthstone Deck Tracker, ein Extraprogramm mit overlay UI für das Hearthone CCG. HDT ist kostenlos, aber für detailierte Metadaten aus ihrer Datenbank verlangt man $5,- pro Monat.

2 Likes

Was genau ist jetzt kostenpflichtig, ich konnte heute noch das Addon nutzen und Routen planen.

Aktuelle Datensätze

Ist genau wie „Sub für UI“, die Addons selbst sind kostenfrei nur die Daten von Ihm lässt er sich bezahlen, kann sich ja jeder selbst seine Daten dafür schreiben

Wenn du nicht updates, dann hast du den letzten Stand der Daten. Falls du updated, dann kannst du keine Routen mehr planen, da die Karten leer sind. Er verkauft diese Daten jetzt. (Mad weil die das World First verloren haben gegen Limit)

Das Addon ist ohne die Daten nutzlos.

HDT fuer Heartstone funktioniert out of the Box und ist somit legitim in einen Augen. MDT dagegen nicht.

2 Likes

Entweder weiterhin Version 3.3.4 benutzen oder das oben verlinkte „Manbaby Dungeons Tools“ laden.

Nein. Er ist mad, weil er von vielen Seiten geflamed und ausgelacht wird, weil sie verloren haben. Und dann hat er gesagt:Gut, dann nehm ich meine Weakaura und Addons jetzt raus, schaut wie ihr klar kommt.

6 Likes

Verlangen gegen Arbeit bezahlt zu werden?

Als nächstes verlangt er noch bei seinem Arbeitgeber krankenversichert zu werden…

2 Likes
3 Likes

Ansich hast du absolut recht nur verstößt es gegen die Richtlinien.
Addons dürfen nicht kostenpflichtig sein auch weil sie natürlich zum größten Teil Blizzard eigene Daten verwenden.

7 Likes

Die könnten mal dieses RIO drecks Addon kostenpflichtig machen, dann würde das hoffentlich auch kaum noch jemand als Anforderungen nehmen bzw nutzen…wird aber wahrscheinlich immer ein Wunschtraum bleiben :sleepy:

16 Likes