MDT Macher verlangt Geld für Addon Daten

Wenn wer die originalen Daten will kann ich leaken, ein Freund ist sub :smiley:

2 Likes

Eher Mad, weil die Community ein undankbares Pack ist, die in flamed dass er während WFR das Addon nicht dauerhaft auf Stand hält, nachdem er sich Jahrelang den Hintern aufgerissen hat und es das Addon und die Daten für lau gab

9 Likes

Das Addon selbst ist ja auch nicht kostenpflichtig. Und das Blizz was gegen Importstrings hat, glaube ich nicht, dafür gibts Zygor schon zu lang.

4 Likes

Nein, er darf dafür kein Geld verlangen, das ist verboten.
Wenn sich einer fragt wie es dazu kam: Während seines Streams fürs WFR wurde er von Choosing Beggars belästigt das er gefällgst das MDT aktualisieren solle. Er regierte anfänglich darauf mit „das ist aktuell nicht meine Prio, sorry“ aber wie so undankbare Leute halt so sind ließ das nicht nach. Also isser on stream, sagen wir ma, leicht ausgeflippt und hat das Ding dann nen Tag später kostenpflichtig gemacht, was er nicht darf perse, geht gegen die PTA. Was er woll einfach machen können wäre zu sagen: Okay, ich nehm das Addon völlig runter, das habt ihr jetzt davon. Aber nicht für Geld. Manche sagen Curse und Twitch promoten die Addonentwickler und die bekommen Geld dafür, aber das sind echt nur Pennys, deswegen steht es jedem frei FREIWILLIG! eine kleine Spende für die Entwickler, von z.B. DBM über Patreon oder was weiß ich zu hinterlassen.
Zu MDT sei gesgat: Der Code ist offen, irgendwer wird da irgednwann das einfach übernehmen, oder nicht, wer weiß. Addons kommen, Addons gehen, ist kein Weltuntergang.

2 Likes

Das Addon ist ohne nutzlos. gut, mMn auch mit, so oder so darf es nicht monetarisiett werden.

Manche mögen sich da mit speziellen Servern vor verstecken da er aber recht persönlich dafür steht wird das schwer werden

1 Like

Zygor auch. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, wie Blizz das bewerten wird, mich würde es nur wundern wenn sie hier anders vorgehen wie bisher.

Dann schaut man, was du im Arsenal stehen hast an „abgeschlossenen“ Innis ( also exakt was Rio macht) und wenns einem nicht passt, biste halt raus.

Das dann Jacke wie Hose, es dauert nur länger und ist unübersichtlicher.

Ich kenne zygor nicht. Aber ist es sicher das dort die Daten nicht über, sagen wie mal, wenig überwachbare, Server getauscht werden und Blizzard einfach keine juristische Person für die Klage finden kann ?

Keine Ahnung was du mit wenig überwachbaren Servern meinst. Zygorguides.com, Der Entwickler sitzt in Ohio. Da kommt man ohne Probleme ran, wenn man wollte.

Dann wohl nicht. Nach kurzem googeln habe ich aber eine Stellungnahme in blau gefunden.

Scheinbar sieht man daran nichts schlimmes weil die bezahlbaren Daten von Spielern recht einfsch selbst erfasst oder auf , Monetarisiertten Seiten wie Wowhead gefunden werden können.

Wie zuletzt noch erwähnt , scheint das Addon hauptsächlich wegen seiner Vertriebsart problematisch zu sein, weniger aufgrund seiner Inhalte. Alle Informationen, die du dort erhältst, könntest du dir theoretisch auch selbst im Internet heraussuchen, indem du eine der Fanseiten wie wowhead ansteuerst oder dich etwas hier im Forum umhörst.

Ich will nur nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, ob es nicht doch irgendwelche Auswirkungen auf die Nutzer haben könnte, falls sich die Entwickler irgendwann dazu entschließen, dagegen vorzugehen. Ich würde keine Probleme erwarten, mag jedoch auch keine Garantien vergeben. Tut mir leid, falls diese Antwort nicht so klar ausfällt, wie du es dir wohl erhofft haben wirst.

Vielleicht haben einige der anderen Spieler und MVPs noch etwas hinzuzufügen.

Gruß

~ Tyryndar
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/zygor-guides-addon-erlaubt/31901&ved=2ahUKEwjs6NOq9evtAhVkoFwKHdVXBl8QFjAJegQIAxAB&usg=AOvVaw1PoeN332N05UByl3H-l26I

1 Like

Das könnte man auf MDT auch anwenden. Du kannst dir ja die Prozente mitschreiben. Und M+ Guides gibts auch auf den einschlägigen Seiten. Man darf gespannt sein. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass MDT mittelfristig wieder komplett kostenfrei wird, da wird ihm seine Gilde schon ins Gewissen reden, sobald er sich ein wenig beruhigt hat. (Wie oben angedeutet , ich kann seinen Ärger verstehen)

1 Like

Kann ich auch, aber damit muss jeder leben der öffentlich arbeitet.

Nicht schön aber so ist es eben ^^ kann auch nicht jeder aushalten.

Davon ab, wenn ich an deiner Stelle wäre und mich „rächen“ will hätte ich ein Update mit Troll hinweisen oder absichtlich falschen wegen veröffentlichen.
Wäre viel Medien wirksamer und man ist selbst weniger angreifbar

1 Like

Naja, ich Finde, da ist schon noch ein Unterschied ob ich das bezahlt mache, oder der Community ein so umfangreiches Werkzeug kostenfrei (mit der Bitte um ne Spende) zur Verfügung stelle. Man sollte da als Spieler vielleicht auch einfach mal dankbar sein und bedenken wieviel Arbeit dahinter steckt und nicht gleich heulen/Flamen wenn ein Update mal nen Tag länger dauert.

Hätte ich sehr gefeiert :joy:

4 Likes

Also in den Blizzard Richtlinien steht ganz klar:

1) Addons müssen kostenlos sein.

Alle Addons müssen kostenlos verfügbar sein. Entwickler dürfen weder „Premium“-Versionen von Addons mit zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten erschaffen, Addons kostenpflichtig zum Download anbieten noch für Dienste im Zusammenhang mit einem Addon Geld verlangen oder irgendeine Art von finanzieller Vergütung für das Herunterladen oder den Zugriff auf Addons fordern.

Also verstößt es dagegen. Ich weiß nicht warum Blizzard sich immer wieder so schwer tut gegen solche Sachen.

3 Likes

Mit Raider. Io haben lustigerweise nur die Probleme, die keinen guten score schaffen :slight_smile:

10 Likes

Gehört genau so verboten wie Gear Score und Dps Meter.

2 Likes

das glaub ich nicht, er ist eher mad weil er das WFR verloren hat.

Vorher hats ihn ja auch nicht gestört, jetzr auf einmal schon ?
Was ist anders ? Das er #2 statt #1 ist, mehr nicht.
Er ist einfach Mad wegen Platz 2 und wie die typen auch schon im Retri Discord gesagt haben: Der Typ sollte ne WoW Pause machen und alle anderen sollten die letze Funktionierende Version von MDT benutzen.

2 Likes

und im anschluss klassen- und bossguides gleich mitverbieten.

:roll_eyes:

3 Likes

Ich bin ja ein Fan von Servern ohne Addons. Ich Wette da gibt es WFR die spannender sind

Wenn man Scripe’s Tweet und einige der sehr beunruhigenden Nachrichten von Nnoggie glauben darf, hat er ziemliche Probleme. Da ist es gut möglich, dass ihn die negativen Kommentare und Trolle, gerade jetzt wo er das Rennen verloren hat, zu stark treffen.
Ich denke die WeakAuren runter zu nehmen und MDT hinter eine Paywall zu stecken ist eine Kurzschluss-Reaktion seinerseits.
Ich hoffe er findet Hilfe und kriegt sich wieder in den Griff

3 Likes