Mechagnome als Druiden

Âlso ich fänds lustig, besonders beim Gestaltwechsel. Statt Eule wird er zu 'ner Art Battle-Mech der mit Lasern schiesst, Reisegestalt könnte ein Fahrzeug(Buggy oder Geländewagen) sein, in Fluggestalt wird er zum Senkrechtstarter(ähnlich einem Harrier oder F22), als Tank zum Panzer, irgendwas mit Ketten… und das Ganze jeweils mit passendem Sound und Animation…

Naja so richtig passen würde es natürlich nicht zum Druiden(Natur vs. Technik)… aber es sähe verdammt cool aus :wink:

1 Like

Es geht mir schon recht lange auf den Keks, wie oft Leute am liebsten alle Klassen für alle Rassen zur Verfügung haben wollen. Die Klassen selbst haben über die Jahre ihre Eigenheiten und Einzigartigkeit verloren. Da wurden Buffs entfernt, dann einzelne davon wieder eingeführt, allerdings nicht als alleinstehender Klassenbuff.

Jeder soll alles können und am liebsten gleich gut.

Diese verbündeten Völker finde ich langsam auch nur noch nervig und übertrieben.

Dann kamen Gnom Jäger, mechanische Pets (dieser Lärm, diese furchtbaren Geräusche), und als wäre das nicht schlimm genug braucht es noch mehr verbündete Völker, noch mehr Lärm verursachende Gnome und dann wird noch nach noch mehr Druiden verlangt?

Ganz ehrlich, meine Meinung dazu ist: NEIN! Einfach NEIN!

Und einem dann noch Vulpera vor die Füße schmeißen, aber ohne Alpakas.

Machen wir jetzt einen auf World of Cuteness? Gnome, Gnom-Druiden, Vulpera-Flauschi und zum wahren Glück der Allianz blauäugige Hochelfen? Natürlich alle vom Licht geküsst und Händchen haltend mit Blumenkränzen im Haar um die Kathedrale von Sturmwind tänzelnd… :nauseated_face:

4 Likes

Also ich kann dir bei diesem Post absolut nur zustimmen.

Bin ganz deiner Meinung. Man hätte zb Schamanen und Paladine nie für beide Fraktionen freischalten dürfen.
Genau so wenig Sinn macht in meinen Augen:

Gnom, Untote ~ Jäger
Tauren ~ Paladine und Priester
Orc ~ Magier und Priester
Zwerg ~ Schamane, Magier, Hexer

Und Druiden können auch zu viele Rassen spielen. Da finde ich die Klassen Lore in Classic besser

Mir fällt gerade so auf, das Hordenspieler sich die Mechagnome freispielen können, Allianzspieler aber nicht die Vulpera. Also ganz auf ihrer eigenen Fraktion gesehen. :thinking:

Das könnte zu dem ein oder anderen Thread führen, zurecht. Nicht das ich davon betroffen wäre. Mein Hordencharakter hat die Voldunai auf exalted. Dennoch klingt das ganze ein wenig benachteiligt.

1 Like

Achsooo, deswegen heißt das Spiel World of War(rior)craft. :smiley:

Zwar mögen diese Klassenkombis aus deiner Sicht keinen Sinn ergeben, leider aber Loretechnisch gut erklärt und nachvollziehbar.

Zu den Jägern… Es macht überhaupt keinen Sinn das irgendeine Rasse die nicht kann. Ist ja jetzt nicht so als wenn es schwer wäre eine Knarre in die Hand zu nehmen oder mit nem Bogen rumzuschießen. Zumal Sylvanas DIE JÄGERIN schlechthin die damalige Anführerin der Untoten war und mehr als nur 1 Dark Ranger in den Reihen besitzt. Bei den Gnomen ist Technologie nicht wegzudenken. Die benutzen Loretechnisch auch eher Roboter anstatt richtige Tiere.

Taurenpaladine und Priester. Das lese ich sehr oft. Das sind Sonnenläufer. Blizzard sollte sich wirklich die Zeit nehmen und die Klassen alle umschreiben damit die Leute die die Lore nicht kennen wenigstens wissen was da ablief.

Orc Priester gibt es nicht. Mag’har Priester aus dem Schattenmondtal bzw dem Schattenmondklan. Dazu gibt es genügend Lore warum die Priester können. Ergibt Sinn. Magier hier genauso. Zumal es sogar einen bekannten Orc Magier gab der von den Verlassenen die Arkanmagie erlernt hatte, Hagara die Sturmbinderin (Ist allerdings durch Corruption an Deathwing verfallen)

Die Magier der normalen Orcs allerdings weiss ich ausm FF nicht, wahrscheinlich von den Mag’har aus der Scherbenwelt oder gelernt von anderen Rassen wie bei den Troll Druiden, was auch absolut Sinn ergibt wenn man Hexenmeister sein kann. (Ergo wenn man Magie beherrscht)

Zwerg-Schamane sind die Wildhämmer. Magier und Hexer dürften von den Dunkeleisenzwergen gelehrt worden sein.

Es ist absolut unlogisch, wenn über die Jahre sich die Lore weiter entwickelt und keine der Rassen irgendetwas dazu lernt.

2 Likes

Was macht ein Tauren Paladin?
Er benutzt Paladin Spiells, er trägt Paladin Kleidung bzw. T-Sets, ihn unterscheidet nichts.
Daher ist es irrelevant was in der Lore steht, wenn sie nichts wert ist und keinerlei Geltung im Spiel hat.
Denn Tauren Sonnenläufer, haben keinerlei Grund ihrer eigentlich ganz anderen Kultur sich zur Silberhand zusammen zu schließen.
Und darum macht es eben keinen sinn.
Sie haben keine Quests die diese Lore betont und das einzige was sich unterscheidet ist der Sonnen-Kodo, was absolut witzlos ist.

Nicht nur das. Soweit ich das heute Nacht noch gesehen hatte, können die Vulpera eine Klasse mehr haben als die Mecha-Gnome. Und Mecha-Gnome kriegen kein Mount in dem Sinn, sondern im Grunde einfach nur ein Bein-Gestell.

Ja, da könnten Rufe bezüglich einer etwaigen Benachteiligung aufkommen.

Ich will trotzdem Oger. :disappointed_relieved:

3 Likes

Paladine bei Blutelfen und Tauren sind auch keine Paladine; heißen aber aufgrund der Engine so.

Haben Blutelfen auch nicht. Sind Blutritter und keine Paladine. :man_shrugging:
Aber die sind natürlich logisch, weils Elfen sind. :man_facepalming: Ausserdem haben die den Glauben an das Licht komplett verloren und haben gelernt Magie aus ihrer Umgebung zu ziehen, haben dann einfach nen Naaru angezapft.

In der Silbernen Hand gibt es eigentlich nur Menschen und Zwerge, zumal sogar Zwergpaladine unlogisch dann wären, weil die genauso von den Menschen ausgebildet wurden.

Habe ich Draenei erwähnt? Haben genauso wenig mit dem “Silbernen Hand Licht” zu tun.

Nur weil etwas gleich heisst, damit Spieler nicht verwirrt sind - Und glaub mir davon gibt es genügend, gerade welche die komplett neu Anfangen können den Unterschied zwischen Paladin und Sonnenläufer/Blutritter/Oder was auch immer Draenei für ein Namen haben, Exarch? - Nicht auseinander halten.

Zu den Tauren Sonnenläufern:

Die Paladine der Tauren sehen sich nicht als Paladine, sondern als Sonnenläufer. Apoko Lichtmähne hat das andere Auge der Erdenmutter, Ana’she endeckt. Dieses Auge ist das Licht der Sonne, das andere Auge ist Mu’sha der Mond, der von Druiden verwendet wird. Die Sonnenläufer rufen Ana’she an und verwenden ihre Macht wie Paladine das Licht verwenden. Die Sonnenläufer haben ihre eigenen Kodos gezüchtet.

Nächtes Addon! Wir müssen nur stark genug dran glauben :smiley:

Ich brauch auch keine Blutelfen Paladine. xD
Und ja, du hast ihre Lore schon wiedergegeben die sie hatten.

Die Hochelfen hatten ihren Glauben an das Licht verloren, als Silvermoon in Trümmern lag.(verständlicher weise)
Und sie haben dann die Naaru eben angesaugt und aus deren Kräfte ihr Licht gewirkt.
Obwohl das auch schon etwas kurios wirkt wenn ich so darber nachdenke.

Die Blutritter beziehen ihre neuerliche Energie allerdings aus dem Sonnenbrunnen, der ja gereinigt wurde durch Velen und deswegen auch Licht abstrahlt.
Deswegen können sie ja auch goldene Augen wählen.

Lore und Gameplay sind eben irgendwann zu stark auseinander gesteuert.

Das ist richtig, dennoch besitzen sie eine andere Quelle “Licht” wie die der Menschen und Zwerge. Die Draenei beziehen ihr Licht direkt aus erster Hand, alle anderen… Sagen wir das sind “Gefilterte” Versionen.

Daher denke ich das Draenei Paladin am meisten Sinn ergibt und der Rest Loretechnisch eher eine Verwandtschaft aufweist aber nie im Leben so mächtig sein wird, wie der Draenei und dessen Bund zum Licht selbst. Siehe Yrel und ihre Fanatiker Fraktion oder aber die Lichtgeschmiedeten, wovon nur wenige Nicht-Draenei sind und sogar 1 Nathrezim und 1 Mensch.

Gibt sogar in der Paladin Halle nen Nachtelfen Paladin der sich dazu bekehren lassen hat. :man_shrugging:

Ich sehe solche Sachen immer als “Lehren” an die weiter gereicht werden. Für eine Fortlaufende Geschichte ist es nur logisch, wenn man Schüler besitzt die aus anderen Kulturen und Rassen besteht. Man kann das super mit dem RL Vergleichen.

Die Draenei…
Ich mag die eigentlich ziemlich gern.
Aber durch die Legion-Laser Action ist das mir eher doch verdorben worden.
So ein kleines bescheidenes Völkchen von Flüchtlingen hat mir besser gefallen als eine Raumfahrer-Nation mit Raumschiff und Laserkampfanzügen…
Aber das ist ein anderes Thema.

Und ja, ich stimme dir da zu.
Die Draenei die direkt mit den Naaru in Verbindung stehen, sind praktisch die ersten Paladine gewesen bzw. haben da einen anderen Draht zu.

Interessant wäre eher zu wissen wie die Menschen überhaupt zur Licht-Religion gefunden haben in dem fall.

Und der Nathrezim hatte mir den magen umgedreht… ganz zu schweigen vom Nachtelfen Paladin.
Das abwenden von Elune ist eignetlich der größte Frevel den ein Nachtelf tun kann.

Das ist soweit ich weiss nicht bekannt. Ich denke hier spiegelt sich einfach der “Christliche Glauben” durch. Man glaubt an das Licht und bekommt die Stärke. Was wirklich dahinter steckt wurde nie gesagt. Bei den anderen Paladinen gibt es immerhin eine Erklärung. Daher empfinde ich tatsächlich die Classic Variante als äussersten Quatsch. ^^

Da haben wir endlich die richtige Lore bezüglich den Draenei bekommen. Die Eredar waren schon immer ein Hochentwickeltes Volk. Hat mich eher gewundert warum die kein Todesstern hatten, wobei Argus ja fast nach einem Aussah. Ob es da Parallelen zu gab bei der Entwicklung des Designs? :thinking:

Ja und Nein. In der Lore der Nathrezim werden sie als äusserst talentierte und nahe zu die Intelligenteste Rasse betitelt. Sie können problemlos mit jeder Rasse in ihrer Muttersprache kommunizieren ohne das es dabei auffallen könnte.

Der Nathrezim der lichtgeschmiedet war, wurde von Xer’a dazu geforced, ähnlich wie sie es bei Illidan versucht hatte. Du kannst sozusagen alles dazu bringen “Lichtgeschmiedet” zu sein, genauso wie du jeden in die Schatten werfen könntest und der als Void-<Hier Rasse einfügen> wieder rausstiefelt und irre im Kopf ist.

Das dachte ich mir fast, weil mir auch nicht bekannt ist wie die Menschen zum Licht kamen.
Es muss ja irgendwo seinen anfang haben.
Paladine selbst bei Menschen sind ja Priester gewesen, die angefangen haben waffen in die Hand zu nehmen und einen Orden dafür gegründet haben.
(in der Theorie müsste damit jedes volk das priester hat, auch paladine haben können.)

Die richtige Lore… naja.
Das mag sein aber sie haben ein großes Plothole in die Lore gerissen.
Die Draenei sind jahrtausende jedem anderen Volk voraus. Ein Schiff steht im Orbit und damit hätte man mit leichtigkeit Teldrassil verteidigen können und die Armee weglasern, geschweige denn OG einfach wegbrennen.
Ihr extreme Hochtechnologie macht sie allen anderen absolut überlegen.
Argus fand ich ziemlich furchtbar vom Spielgefühl ._.
Laser-pew pew und herum teleportieren mit Raumschiffen… naja.
Also für mich ist das Warcraft nicht.

Ja, sie sind als extrem intelligent beschrieben, weswegen sie auch micht leichtigkeit intrigen einfädeln können.
Kel’thuzad war ja auch ein Magier aus Dalaran der glaube ich durch die Nathrezim für den Kult der Verdammten angeworben wurde und man hat diesen auch im Adel verbreitet.

Und ja, Xera oder Naaru generell können “lightforged” herbei führen und ja.
Umgekehrt kann auch jeder vom Void ergriffen werden.
In beiden Fällen ist man auf jeden fall sehr viel mehr bluna im Kopf als vorher.

Und genau hier und deswegen, halte ich das Licht und Leere Zeug für eher eine Magiequelle anstatt für Heilig und Unheilig. Weswegen jedes Wesen und jede Kreatur im Warcraft Universum davon “Befallen” sein kann. Egal ob Untot oder nicht.

Mit der Vindikaar muss ich dir allerdings zustimmen. Am besten lässt sich das erklären wenn die dazu n Stück rausbringen von wegen “Die Batterie ist alle” und deswegen kann die nur noch da oben Schweben und die Leute hin und her porten, Sparflamme sozusagen.

Oder aber sie ignorieren es für immer xD

Untot ist für mich eigentlich eher der Widerspruch zum Licht als Zustand.
Deswegen hab ich damit meine Probleme.
Druiden die von der Leere befallen sind, wirken ja auch keine Natur-Magie mehr sondern sie “simulieren” Druiden-Kräfte die aber auf der Leeren-energie basiert.
Zumindest sieht es danach aus. Also die Leere kopiert praktisch das Aussehen davon, damit der Druide der davon befallen ist, eben in seinem Wahn weiter verfällt.

Ja, die Akkus sind wohl wirklich leer.
Dieses Plothole schwebt über uns… buchstäblich.

Sie werden es ignorieren würde ich vermuten.

“Druiden nutzen die endlosen Mächte der Natur, um Gleichgewicht zu schaffen und das Leben zu beschützen.”

So werden die Druiden in WOW kurz beschrieben.
Kein Mechagnome tut dies in irgendeiner Weise. Sie leben selbst auf einem riesigen Schrottplatz mit viel Abfall und scheren sich nicht um die Umwelt.
Selbst die Gnome verpesten die Umwelt mit giftgrüner Flüssigkeit (siehe Startgebiet).
Die Gnome sind Meister der Technologie und unglaublich begabt in der Handhabung von Magie. Nicht jedes Volk muss in allem ein Meister sein, daher braucht es sicherlich keine Druiden bei den Gnomen.

Ansonsten gehen wir auf das ganze und lassen Lichtgeschmiedete Draenei, Untote und Leerenelfen auch Druiden werden.
Doch das braucht keiner.

1 Like

Mechagnom = Gnom
Gnom =! Mechagnom

Demnach könnten für die Mechagnome zusätzliche Bedingungen/Konditionen gelten, die es ihnen erlauben Druiden zu sein.