Mechagnome als Druiden

Reicht wenn die sich in eine Kochstelle transformieren können.

Ähm was?
Das was Nayden gesagt hat, trifft um so mehr auf die Mechagnome zu.
Die sogar teilweise aus Metall bestehen Oo

Weniger Natur als komplett aus Eisen zu sein, geht ja nu wirklich nicht.

Das ist eine paradoxe Aussage. Ist nicht alles, was bestehen kann auch gleichzeitig natürlich? Ergo sind Mechagnome auch natürlich. :thinking:

Ich bin sowieso dafür, dass die Klassenbezeichnung aufgelockert werden würde oder auf die Völker angepasst werden würde. Somit wären Gnomenjäger keine Jäger mehr, Taurenpaladine keine Paladine mehr und Draeneipriester keine Priester mehr.

Du schneidest in die Philosophie damit etwas hinein bzw. in die Definition von “Natur” bzw. “Natürlich.”
Und wenn ich mich irre war es so, das alles natürlich ist, was nicht geschaffen vom Menschen ist, wenn man es irdisch sieht.

Umgedreht auf Warcraft, wäre ein Panzer oder ein Metallarm eben nichts natürliches, weil er erstmal dazu geschaffen werden muss um zu sein.

Da kommt es auf die Definition an. :smile: Da kann man sehr viel Zeit in die Diskussion investieren.

Du meinst wie eine 5 Minuten Terrine, welche sich dann auch selber zubereitet?
Das würde sicherlich unsere Gnomenfeinschmecker freuen - (fast) Gnom to go…

Wie denn? Optimus Primers? Mechagnos Primers? Irgendeine doofe Abwandlung davon muss es werden!

Ehrlich Blizzard, Mechanognome als Schurken?
Das muss ein Witz sein!

“Eine dunkle und mondlose Nacht. Lautlos, völlig lautlos schleicht sich der Schurke an sein ahnungsloses Opfer.”
Klapper, klapper, klick, rassel…

:grin::joy::rofl::rofl:

3 Likes

Ein weiterer Schritt in Richtung Tauren Schurken! <3

Was ist wenn sie lautlose Rollen unter ihren Schuhen haben? :thinking:

Man muss sich ja nur das Mechagongebiet mit den ganzen Metallschrottmüllhalden anschauen ich glaube nicht, dass dieses Verhalten im Sinne eines Druiden ist…

Das Pendant eines Mechagondruiden in unserer realen Welt wäre Shell als Teil von Greenpeace. :grin:

Stimmt so nicht wirklich, da dieser Erfolg für Mechagon nicht Accountweit ist, sondern nur für die jeweilige Seite. Es zählt der Erfolg auf der Allianzseite. Klar man kann ihn auch auf der Hordenseite machen, aber dann brauchts ein Fraktionswechsel

1 Like

Mir wäre ja Schamane lieber gewesen. Sind die Goblin als Feldvermesser oder Geologen ja letztendlich auch und würde zu den Mechagnomen genauso passen.

Schade, dass man lediglich Priester oder Monk sein kann um zu heilen. Denn da sehe ich Schamane noch eher bei ihnen, als diese beiden Klassen.

Nein, das mit den Goblin Schamanen hat schon dmalas nicht gepasst.
Die Goblins schließen Verträge und schon das halte ich für eine gewisse zumutung der lore.

Weniger ist mehr, was Klassen für Völker angeht.

Die Gleichbenennung der Klassen in den unterschiedlichen Völkern ist schon immer eine Designschwäche. Wahrscheinlich wäre der Aufwand zu hoch gewesen, jedem Volk ein Äquivalent zu geben und dieses auch mit zwar vergleichbaren, aber dennoch unterschiedlichen Fähigkeiten auszustatten.
Meiner Meinung nach hätte einem mechanisierten Volk auch eine mechanisierte Klasse gut zu Gesicht gestanden. Außerdem wäre es total genial gewesen, wenn die mechanisierten Körperteile auch im Kampf Verwendung finden würden anstelle von reinen Gimmick Funktionen.

Ich gebe ja zu, dass ich mir heute einen Mechagnom auf dem PTR erstellt habe um zu sehen, wie sich so ein Mechagnom Hexer wohl anfühlt und wie die Castanimationen umgesetzt sind :wink: . Spassig ist das schon irgendwie, aber so richtig ernst nehmen kann ich einen Mechagnom Hexer nicht.

BTW die Vulpera sind wirklich zu Plüschtieren verkommen. Also ich kann in der derzeitigen Charerstellung nichts “männliches” an einem männlichen Vulpera erkennen. Da hätte man glatt Genderlos implementieren können.

Ich will ich will ! sind wird nicht aus dem alter raus ?

Ich hab auch beide mal angetestet.

Die Gnome gefallen mir tatsächlich richtig gut.

Die mechanischen Teile haben schon was und der Tanz erst. :laughing:

Bei den Vulpera dagegen hab ich das Bedürfnis wie bei meinen Katzen, knuddeln, knuddeln und knuddeln.

Werde beide Völker jedenfalls bis 110 spielen.

bist doch selbst nicht wirklich n Druide und eher sowass wie ne Ernte-Hexe, wie die Kultiraner XD

ich fänds lustig

In dem Zusammenhang errinere ich mich gerne an mein 14 Jahre jüngeres Ich, zum Zeitpunkt der Erstellung meines Druiden :D. Schon damals wollte ich Gnome als Druiden, später hätte ich mir dann auch gerne Goblin Druiden gewünscht, heute wünsche ich mir Vulpera oder Mechagnom Druiden. Es gibt Dinge die ändern sich wenig :P.

Dafür, richtig gut halt haha.

Ich finds sehr schade das so viele dagegen sind das jedes Volk jede Klasse spielen kann.
Als Draenei schaff ichs warum genau nicht 2 Dolche in die Hand zu nehmen und zum Schurken zu werden?!

Als Troll kann ich Priester spielen und bete das Licht an, kann genauso eine Waffe in die Hand nehmen und werde Krieger, Pala soll aber dann natürlich wieder garkeinen Sinn machen.

Die Lore ist einfach so stocksteif gedacht, ein Taure muss naturverbunden sein und muss die Natur lieben. Da wird einfach garkein Platz für Spielraum gelassen. Ein Taure darf sich nämlich nicht für Arkane oder dunkle Magie interessieren, das geht halt garnicht.