Mechagnome =/= Mechagnome?

Es gibt die original Mechagnome, so wie sie von den Titanen geschaffen wurden, wie Mimiron und es gibt die Billigvariante der Mechagnome von Mechagon.

  • Nennt man diese in allen Sprachen gleich?

FĂŒr mich sind die Mechagnome die wir spielen keine Mechagnome, sondern Junkergnome. Ärgere mich auch durchgehend ĂŒber die Bezeichnung :smiley:
LG
Koraya

Nein, viel eher ist es Blizzards vergeblicher Versuch sie als richtige Mechagnome zu verkaufen. Wahrscheinlich, um der Sache mehr Prunk zu verleihen und die Wogen beim Verkauf zu glÀtten.

Mechagnome zeichnet aus, dass sie komplett mechanisch sind und aus Metall bestehen. Ansonsten könnte man auch Zwerge als Irdene bezeichnen, wenn sie eine Hand, Fuß oder sonstiges aus Mineralien besĂ€ĂŸen.


Der Ritzelmeister (Wotlk) wĂŒrde sich wohl im Grab umdrehen, wenn er hören wĂŒrde, dass diese Gnome sich als Mechagnome verkaufen. Und wie so passend fĂŒr BFA haben wir den genau gleichen Plot mit der besagten Person in Northrend bereits gehabt. Nur, dass der Ritzelmeister Gnome tatsĂ€chlich in Mechagnome (zurĂŒck) verwandelte und nicht diesen Mischmasch.

2 Likes

Mechagon hatte das genauso vor, das sieht man in dem Mechagon Comic, vollkommene Mechanisierung.

Schreibe ich ja, nur dass der Ritzelmeister wesentlich erfolgreicher war.

1 Like

Naja, nur, weil wir den Ritzelmeister erst spÀter gestoppt haben

SpÀter? Die Ereignisse gingen Hand in Hand, nur das der Ritzelmeister schlichtweg effektiver war.

Ja. Vom Ritzelmeister haben wir erst erfahren, nachdem er schon Gnome mechanisiert hatte, Mechagon haben wir aufgehalten, bevor er das machen konnte.

Weil, wie schon geschrieben, der Ritzelmeister effektiver und schneller war. Aber wenn ich mich richtig erinnere, wurden nicht die Mechagnome in Northrend auch wieder zurĂŒckverwandelt?

Das kann man doch garnicht vergleichen, Mechagons Maschine sollte die gesamte Welt mechanisieren, der Ritzelmeister hat nur ein paar Gnome entfĂŒhrt.

Er hat unmittelbar diverse Gnome in tatsĂ€chliche Mechagnome verwandelt und das sowohl Jahre vor BFA und ohne wirkliche Operationsbasis. Gib ihm die Mittel und Ressourcen, die die Gnome in Mechagon hatten und sieh selbst was passieren wĂŒrde.

Trotzdem war Ritzelmeister ja selbst ein ursprĂŒnglicher Mechagnom und nicht ein Gnom, der sich zu einem Mechagnom aufrĂŒstet oder aufrĂŒsten will. Ein Mechagnom mit dem Wissen (der Titanen gar?), der normale Gnome vom Fluch des Fleisches befreit ist das eine und Gnome die bei null zu forschen beginnen um sich, zumindest dem Willen ihres Königs nach, in 100% Mechagnome umwandeln wollen das andere. Das mal zur unterschiedlichen Dauer und Fortschritt der erreichten Umwandlung. Gnome mit mechanischen Teilen sind im Prinzip teilmechanisierte Gnome, also Mechagnome, wenn auch keine 100prozentigen.

1 Like

Mechagon hat ebenfalls diverse Gnome in tatsÀchliche Mechagnome verwandelt und wie Volsungr schon sagte, der Ritzelmeister war selbst ein Mechagnom, Mechagon musste von ganz allein forschen, wie er Gnome mechanisieren kann

Aha. Das heißt im Umkehrschluss, dass Gnome besser wissen wie sie Mechagnome in Gnome verwandeln können, nur weil sie selbst aus Fleisch bestehen? Macht keinen Sinn, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Mechagon ist eine riesige Stadt, mit weit mehr Mitteln als der Ritzelmeister in der Tundra zur VerfĂŒgung hatte und der Ritzelmeister musste auch erst einmal ĂŒberlegen, wie er die Gnome zurĂŒckverwandeln kann. Der Kerl war meiner Ansicht nach schlichtweg schneller und effizienter mit den begrenzten Mitteln die er hatte. Ganz zu schweigen, dass wir ihn weit frĂŒher stellen, weil er nicht die gleichen Verteidigungsanlagen besaß.

1 Like

Da sie keine alten Götter sind denke ich das nicht, nein. Der Ritzelmeister hingegen ist ein speziell fĂŒr die Entwicklung solcher Technologien entwickeltes Konstrukt.

wir erledigen ihn natĂŒrlich schneller, nur nachdem er seinen Unfug schon angestellt hat, ja. Wenn wir frĂŒher von ihm erfahrne hĂ€tten, dann wĂ€re da garnichts an Effiziens gewesen.

Der Ritzelmeister wird zusammengebaut und direkt im Anschluss wandelt er diverse Gnome bereits um. Er hat keine Vorlaufzeit wie Mechagon, keine Operationsbasis, etc. Also ja, er ist effizienter, schneller und meines Erachtens wesentlich erfolgreicher in der begrenzten Zeit / Mittel.

Als Basis ĂŒbernimmt er die Pumpstation und als Vorlaufzeit hat er das Wissen der Mechagnome als Konstrukt der Titanen.

Eine Pumpstation ist auch eine unglaublich wissenschaftliche Ausgangsbasis. Heißt, er besitzt so gut wie nichts und schafft trotzdem genauso viel, wenn nicht sogar mehr.

Hat er das Wissen? Besitzt er ĂŒberhaupt die Berechtigung darauf zuzugreifen?

Offensichtlich besitzt er das Wissen, sonst hÀtte er die Gnome nicht mechanisieren können.

und außerdem musste er sich nichts erarbeiten

Oder er war schlau genug eine Lösung zu finden. Vor allem, da er keine eigene Operationsbasis, geschweige den spezielle Maschinen dafĂŒr hatte.

Weil er direkt das gewĂŒnschte Ergebnis liefert?

1 Like