Mechagon ist die pure Katastrophe

Wieder einer, der ne Traumrealität hat von Classic

Der wird ingame noch so richtig Ragen wenn er erstmal realisiert das quests in Classic nicht auf der map angezeigt werden.

8 Likes

Wie Avalleria schon sagt, mach die WQ täglich, bei der WQ wo du Aktivitäten machen sollst, zählen tägliche Quest, Truhen öffnen, Rares töten, sprich auch ohne Dailys bekommt man diese WQ sehr schnell und einfach hin

Und wenn du als DD das Reinigungsprotokoll oder als Heal den Stein (Tank weiß ich nicht was es gibt), wirst du nicht drumrum kommen in Mechagron iwas zu machen, da du Galvanische Oszillatoren brauchst und Ersatzteilkisten…und es sind viiiiiiele Kisten wenn du mehrere Speccs spielst :sweat_smile:

1 Like

Ersetz Mechagon durch Nazjatar und wir sind uns einig.

Obwohl ich zugebe, dass seit dem ich fliegen kann beide Gebiete nicht mehr besuche

3 Likes

Ich verstehe grad nicht so recht. Was war an den Classic-Quests denn schwer oder undurchsichtig? Man kann über Classic ja denken was man möchte, Quests mögen in vielen Fällen eintönig gewesen sein und die Abläufe simpel, nicht so viel anders als jetzt, aber undurchsichtige/schwere Quests? In den Questtexten stand damals in den allermeisten Fällen sehr genau, was man brauchte, um die richtige Gegend zu finden, es sei denn, die Suche sollte absichtlich schwierig sein (Mankriks Frau im Brachland zu finden z. B oder mein persönliches Waterloo, die Quest um das “Raptorengold”, ebenfalls im Brachland). Aber im Grunde war fast alles wirklich sehr leicht zu finden. Na gut, nicht so einfach, wie auf der Map nachzugucken, welches Gebiet markiert ist, das stimmt natürlich.

Aber in den allermeisten Fällen war die Standardantwort “Lies den Questtext, da steht alles drin, was du wissen musst.” einfach richtig. Schwer und undurchsichtig ist etwas anderes.

Grüße

1 Like

Ist eigentlich ganz einfach :

Erst den “Gnomentransporter” mit der Waffe abschiessen,
dann erscheint unter dem Gnom auf dem Boden ein Zielkreis
( hier wird der Gnom aufschlagen)
dann sofort in diesen Zielkreis stellen und den Gnom auffangen
( passiert automatisch )
:smiley:

genau. Damit das Classic-Feeling auch aufkommt…nicht

1 Like

Manchmal regnet es auch Roboter die man dann bekämpfen muss. Außer man schaut noch oben (oder auf den Schatten), dann sieht man eigentlich, was runter fällt und kann die Roboter links liegen lassen und gleich weiter gehen.

Ist doch logisch, die beschweren sich nicht, weil sie entweder nicht mehr hin müssen, oder weil sie ja jetzt fliegen können.

Kann mir vorstellen, dass die Gebiete mit Fliegen erträglich sind, aber das werde ich nie erfahren, da es für mich ohne Fliegen unerträglich ist.

Merkwürdiges Konzept, Gebiete die für das Fliegen konzipiert wurden, soll man jetzt zu Fuss bespielen.
Man merkt sofort, dass die Gebiete dafür nicht taugen.

Einfach nochmals die Beiträge lesen. Du hast den Kontext nicht ganz verstanden.

Hier zum Beispiel:

1 Like

Nazjatar besuche ich nur dafür, daß ich die Anhänger Quest erledigt habe.
Da ich alle drei auf Level 30 bringen möchte für den Erfolg, und um damit die 4 Aufwertung für die Essenz von den Entfesselten zu bekommen :slight_smile:
Dann hab ich 2 Essenzen auf Legendär aufgewertet :slight_smile:

Inwiefern ist Mechagon für das Fliegen konzipiert? Ist doch super flach.

In Nazjatar - na ja, kann das eher nachvollziehen, aber mit nem Gleiter, den Flugpunkten und der Pfeife kommst du da auch überall schnell hin und auch weg. Und einen großen teil kannst du einfach überqueren, indem du über das “Dach” läufst, gerade für die Elitequests im Norden.

Ich werde in BfA, genauso wie in den Addons zuvor kein Fliegen freispielen, außer es passiert durch Zufall. Finde das komplett unwichtig.

3 Likes

Mechagon ist platt wie eine Flunder - was genau ist da “für das Fliegen konzipiert”? Andererseits, was weiß ich schon - ich fand mich auch in Nazjatar ohne Fliegen zurecht…

5 Likes

Ich habe das schon gelesen, aber vielleicht tatsächlich falsch verstanden. Mechagon kenne ich nicht und kann dessen Questdesign und die Questtexte daher nicht vergleichen. Ich bin jedoch der Ansicht, dass die Quests in Classic um Längen informativer und damit verständlicher waren, als jetzt. Damit kann doch eigentlich niemand Probleme haben. Deshalb passte der Vergleich in meinen Augen nicht.

Wenn das Questdesign in Mechagon aber tatsächlich Classic-like ist, dann bin ich still und schüttle nur den Kopf, dass das überhaupt irgendjemand als schwierig und unübersichtlich empfinden kann.

Grüße

Ich hatte auch anfangs mehr Schwierigkeiten in Mechagon als in Nazjatar.
Habe mich halt durchgebissen und mit der Zeit wurde es dann etwas besser.
Beide Gebiete werde ich nach max Ruf nicht mehr betreten.

Ich mag Mechagon auch nicht, seit dem ich Respektvoll bin, war ich nie wieder auf dieser Insel. Aber dennoch finde ich es gut das diese Insel da ist, den es wird genügend Leute geben die Sie gefällt und gerne da sind, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Fürs fliegen habe ich mich auch durchgebissen und darana verstorben bin ich auch wieder nicht.

> Ab 27. 8. werde ich zum good old Classic wechseln.

Mit verlaub ich kann es echt nicht mehr lesen, wirklich nicht mehr, bitte druckt euch T-Shirt und trefft euch i-wo, aber lass doch die Leute mit den Spruch in ruhe. Das du Classic gehst ist so Informativ wie ein Sack Reis in China.
Ich bin mal gespannt wie lange ihr bei Clasic bleibt, wenn ihr bei ein paar Quest die Classic Like sind schon beschwert

4 Likes

Ohja , da fallen mir doch spontan die Quests um die Zentauren im Brachland ein - sowie “Hole den Kopf von X” - “öffne die Truhe X”.

  • Erstmal überlegst Du, in welchem Lager der Zentaurenboss sein soll, selbst wenn man den Mob schonmal gesehen hat …
  • Bei einem anderen Zentaurenboss hast Du zwar das Lager gefunden, doch wie schaffst Du es, daß der Mob auch erscheint …
  • Ja und wie kommst Du an den Schlüssel für die Truhe …

Da laufen verschiedene Arten von Zentauren rum und jeweils nur bestimmte sind die jeweilige Lösung.

So detailierte Infos dazu hast Du einfach nicht, eine Kartenmarkierung eh nicht.

1 Like

Witzigerweise ist doch gerade Mechagon DAS Gebiet, wo man auch ohne Ruf schon “fliegen” kann mit dem Jetpack.

3 Likes

Letztendlich besteht der Unterschied Retail-Classic in dem Bereich nur darin, dass in Classic eine grobe Beschreibung beinhaltet war, von wegen “gehe ins Lager nach Süd-Westen”.

Ansonsten waren die Questtexte jetzt auch nicht wirklich atemberaubend geschrieben, da es sich bei Classic zu einem großen Prozentteil um reine Füllquests handelt, die erst sehr spät integriert wurden.

Es gab in der Tat eher selten gute Questreihen mit schönen fortlaufenden Geschichten. Das finde ich heute besser gelöst, allein die Bedrohung in bestimmten Questgebieten (also nicht wenn es um Hirschfelle geht, sondern um Dämonen, Höhlen voller Bestien oder eben Elite-Mobs) sollte stark angezogen werden, dass man entweder jederzeit sterben kann oder tatsächlich mal in Gruppen dahin geht. Egal, wie viel Selbstheilung man besitzt.

Levelbedrohung, ein wenig sinnvollere Berufsrezepte und ein bisschen mehr Auswahlmöglichkeiten in den Talentbäumen zum experimentieren - schon wäre Retail optimal für mich.
Ach ja, und ein Midrange Heil-/DD-Hybride namens Blut Todesritter!

1 Like

Blizzard kann es nur leider nicht allen Recht machen. Du wünschst dir das, aber ich erinnere mich dagegen direkt wieder wunderbar an die ersten Tage Nazjatar, als das Geschrei von vielen Leuten groß war, dass man öfter stirbt, weil die Mobs so doll zuhauen und an manchen Orten die Mobdichte so hoch ist.

Also die Standardantwort dafür wäre ja eigentlich: Lies den Questtext, da steht alles drin. :slight_smile:

Ohne nachzulesen, wüsste ich die Aufgabenstellung jetzt aber nicht mehr. In der Regel sollte es aber eine Hilfestellung nach dem Motto “töte so viele Gegner, bis du den Schlüssel erhältst und suche dann die Kiste…” oder “töte so viele Gegner, bis deren Boss erscheint” oder “rufe ihn mit dem Gegenstand xyz herbei…” geben. Über kurz oder lang ist der richtige Gegner mit dem richtigen Gegenstand bestimmt gefunden. Passt doch. Problematisch, da irgendetwas zu finden, ist es in meiner Erinnerung aber nicht gewesen. Da fand ich es viel nerviger, wenn ich anstatt intakter Ohren, die der Questgeber brauchte, wegen meiner brutalen Art und Weise, die Gegner zu metzeln, immer nur zermatschte Ohren gelootet hatte.

Ich lasse mich dann überraschen, wenn ich mal in Desolace bin, wie es wirklich wird. Verklärung und Tatsachen und so. Aber wenn es länger dauert, finde ich es eher gut. :slight_smile:

Grüße