Mechagon ist die pure Katastrophe

Als Satire wäre es schon was, die Komik besteht in dem Fall ja aber gerade darin, dass dies tatsächlich Menschen ernst meinen. Aber Satiriker haben heute generell einen schweren Stand bei so viel realem Irrsinn.

Klar, deswegen schreibe ich ja “finde ich”.
Es gibt ja auch viele Spieler, die das Leveln komplett skippen wollen. Die nur raiden, PvP oder M+ machen wollen. Anderen reicht Pet-Battles oder Mats farmen.

Man kann nie für alle sprechen und keine Änderung wird alle zufrieden stellen. Deswegen ist ein solch subjektiver Thread ja eigentlich auch Banane, aber das Forum ist ja auch zum Schimpfen da.

Mechagon ist sehr speziell und wie bei speziellen Dingen so oft, gehen da die Geschmäcker stark auseinander.

Es ist ein Roboterschrottplatz was in einem Fantasy-MMORPG immer schon grenzwertig ist.

Nazjatar ist da wirklich sehr hübsch, aber leider zu gedrängelt eng und überladen durch Mobs. Ich bin gerne in der Zone, aber mache die verdammten WQ noch ungerner als anderswo.

Insgesamt haben die Weltendesigner dieses Mal recht gute Arbeit geleistet finde ich. Das ist das was mir an BfA noch am besten gefällt, die Zonen sind ziemlich gut geworden. Schade das es kein echtes MMORPG mehr ist… man stelle sich das vor, wie wir uns wirklich mit einer gemeinen, harten Welt langsam vorkämpfen, oftmals gemeinsam und mit seiner Rolle und CC und Reggen und und und… Das wäre eine Welt voller Hingabe in sein Tun.

So wie ich es aus den Cinematics entnehmen konnte, wird Sylvanas ja noch Donnerfels bzw. Mulgore einen Besuch abstatten, um Baine und den Verrätern den Hintern zu versohlen. Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere und Blizz zaubert noch eine weitere Zone aus dem Ärmel wenn Sylvi sich dann abspaltet, so wie es scheinbar kommen wird…

1 Like

Na wenigstens trägt er dieses eine “nichtgefallen” mit Fassung.

Dazu passend eben gelesen, es wird ein Addon namens ClassicLFG geben, was das Gruppentool nach Classic bringt :smiley:
Scheint wohl genug Leute zu geben, die ein Classic mit Retail Features wollen
TSM wirds auch geben, mal sehn wann die ersten Leute am Goldcap sind

Nur kurz zur Info: Ich war bei WoW Classic von Anfang an dabei - und es hat sich völlig anders angefühlt.

Äh… OK?
Ne Kutsche lenkt anders als ein Auto.
Überweisungstrager ist anders als online
Bluejeans Tagen sich anders als Jogginghose.

Das ist freilich normal, dass die Vergangenheit sich anders angefühlt hat
o.ô Es war auch einiges besser, aber sollen wir deshalb weiter stehen bleiben? Ich denke nicht.

… WENN nicht ein freundlicher Mitspieler VORHER an der markierten Stelle ankommt. Der kriegt dann nämlich den Punkt. Hab die Q zweimal gemacht und danach wegen Asialarm ignoriert. Wenn man es tatsächlich selbst zur Markierung schafft, können Millimeter darüber entscheiden, ob man 'nen Gnom fängt oder nicht. Auf diese 75 Pünktchen zu verzichten, war sehr leicht. :hugs:

Wobei es schon in Classic bzw. in den Warcraft-Echtzeitstrategiespielen bereits Steampunk-Elemente (Dampfpanzer, Zeppeline, etc.) gab.

1 Like

Als Schurke hat man es da wegen dem geringen Fallschaden einfacher , ich fliege möglichst dicht an die Kisten heran , zünde in der Luft meine Raketen und die Markierung erscheint dann dicht vor mir

Sachen die nicht funktionieren - undurchsichtige Quests… du wirst deinen Spass in Classic haben…

1 Like

Es scheint die komplette Geschichte der Gnome(/Goblins) an dir vorbei gegangen zu sein.

Ist so als würd ich sagen: Das mit den Brunnen passt ja so gar nicht in nen Elfen-Setting

2 Likes

Du solltest dir mal wirklich überlegen, ob WoW überhaupt ein Spiel für dich ist, oder Warcraft als Universum.

DU hast lediglich eine komplett eigene Definition davon, genauso wie von einem Fantasy MMORPG. Schon einmal Fantasy übersetzt? Ja?
Das wird ins deutsche nicht mit Tolkien oder Mittelerde übersetzt.

Dachte ich mir auch.
In Classic hat er/sie wohl einfach Gnomerregan verleugnet, sowie die Bahn zwischen SW und IF. Genauso wie er/sie immer noch glaubt zu wissen, was ein MMORPG sein muss, damit man es so nennen darf. Aber da kann man nicht diskutieren…

2 Likes

Eigene Kreativität und Fantasie in allen Ehren, aber es gibt halt einige fundamentale Charakteristika, die sich durch viele Fantasy-Erzählungen durchziehen. Elfen wird man selten nicht mit Wasser oder Brunnen oder ähnlichen Bildern in Verbindung bringen. Gnome sind die Wissenschaftler oder Tüftler, auch ne ziemliche Konstante.

Da wirds mit der Begründung um so schwieriger.

Ja, es haben sehr viele Autoren von Tolkien abgekupfert.
Genauso, wie er von früheren Geschichten - wie der Tafelrunde - abgekupfert hatte.

Aber auch Der dunkle Turm ist eine Fantasy-Buchreihe. Es müssen nicht immer Elfen, Zwerge und Orks sein.

Tolkien hat’s ja auch nur stückweise zusammengetragen. Vieles ist aus irgendwelchen jahrtausendalten Mythologien abgeleitet. (hat also schon ein bischen Geschichte hinter sich)

ach da gibt es doch sicher ein addon fürs anzeigen der quests, wie wir es jetzt haben. ^^’

Mozzirgendwass hieß es, wenn ich mich recht erinnere.

XD na dann wird es ja nicht so schlimm in classic.

MozzFullWorldMap macht was anderes. Cartographer hies das Teil.