Aggressiv?
Ach Gottchen ich hoffe die zarte Seele verkraftet meine Antwort.
Man kann über vieles streiten, diskutieren etca.
Die frage ist ob berechtigt oder nicht.
Ist es doof das es nicht gekennzeichnet ist, dass pber das dialogfeld andere Entscheidungen möglich sind? Ja
Ist es die eigene schuld vorhandene Möglichkeiten (das anlicken des dialoges) nicht zu nutzen? Ja
Kann für die eigene schusselikeit/faulheit/Unwissenheit jemand anders etwas? Nein
Nur weil es die Eltern einiger vieler euch abgenommen hat, Entscheidungen zu treffen und deshalb wahrscheinlich auch entsprechende Konsequenzen zu haben, rechtfertigt es nicht jeden tag dröftausend heulthreads zu eröffnen, zumal der quatsch hier auch in bestehendes mimimi gepasst hat.
Ihr habt Verbesserungen? Dann nutzt die verdammte ingame Funktion, dafür ist sie da.
Ich hab die Quest gemacht und nicht mal mitbekommen dass man sich für eine Seite entscheiden kann xD
Hab mich aus versehen für Saurfang entschieden obwohl ich eigentlich ein Sylvanas Fanboy bin… naja aufjedenfall mein Fehler…
Hab mich also unbewusst für die Falsche Seite entschieden LMAO… dass nen ich mal gute Politik xD
Wer Ließt schon Questexte? Seitdem in WoW bei jeder wichtigen Quest einen die NPC zulabern… und direkt sagen was Sache ist…
Am Ende des Tages wird die Entscheidung für Sylvanas oder Saurfang eh egal sein
Sylvanas wird irgend etwas sein und Saurfang seinen Heldentod gefunden haben (uns Thrall ,Baine ,Jaina und Anduin der werden seine Asche in Nagrand verstreuen …was für ein Cinematic )
Und was ist dann? Wird die Horde nun in 2 Teile gespalten?
Vielleicht schieben sie am Ende ja wirklich einfach die halbe Horde zur Ally rüber: Problem des Ungleichgewichts gelöst.
Sauerfang und Bain scheinen eh recht schwer von Begriff zu sein ich mein ich hab Verräter praktisch auf der Stirn die reden nur mit mir und werden überall gejagt und verraten aber trotzdem raffen die das nicht? xD
Das kann ich mir auch weniger vorstellen ,einfach weil es zu viele Spieler kosten könnte.
Alternative wäre ,das in Sturmwind und Orgrimmar Botschafter der jeweils anderen Seite eingebaut werden ,und die „andere Seite“ nicht mehr automatisch Feind ist,sondern im „anderen“ Gebiet zumindest geduldet wird.
Das hätte den „Vorteil“ ,das Blizzard Content noch einfacher entwickeln könnte.
Naja, ein Zustan wie jetzt, dürfte aber auf lange Sicht auch den ein oder anderen Spieler vergraulen.
BfA ist in vielerlei Hinsicht die Erweiterung, die ich mir schon immer gewünscht habe. Quasi mein Addon.
Dem werde ich jetzt auch jede Chance geben. Aber wenn das mit dem Serverhopping und dem Sharding so bleibt, sehe ich kaum einen Grund, wieso ich darüberhinaus noch weiter spielen sollte.
Vllt. vereinzelt mal ein wenig aus Neugierde. Aber für mich steht und fällt der Spielspaß mit dem WPvP.
Dazu stört mich auch das immer höhere Tempo. Wieso immer +15 Itemlevel mit jedem kleinen Patch? Wieso sind wir jetzt schon wieder bei einer halben Million HP angelangt? Wieso zu den Azerittraits jetzt noch mehr Traits auf das Heart of Azeroth?
Wieso muss alles so heftig sein? Wieso muss jedes zweite Item, das nur irgendeine Reagenz darstellt von epischer Qualität sein?
WoW wird mit Sicherheit im laufe der nächsten Zeit Spieler verlieren,so wie eigentlich bei jeder Erweiterung .
Man muss die SPielerbasis wohl aufteilen in Warcraft fans,MMORPG SPieler und Action RPG fans. Aus letzteren werden wohl die WoW SPieler der Zukunft der Zukunft kommen .
Für die ist die Story ziemlich egal .Hauptsache es blinkt und blitzt überall ,so das man nicht Gefahr läuft nach 5 Sekunden gelangweilt zu sein (und man muss Loot bekommen ,viel Loot …egal ob man es brauchen kann oder nicht .WoW als Loot Pinata ).
Ich für meinen Teil bin vor allem ein Open World Fan. Und WoW ist in dem Bereich für mich immer DIE Wahl gewesen. Große Welt, extreme Vielfalt, viel Tiefe, großer Umfang. Man kann dort quasi ein richtiges Leben mit seinem Char spielen. Insofern bin ich da wohl am ehesten ein MMRPG-Fan.
Deswegen fand ich auch WoD so furchtbar. Da ging es ja wirklich nur noch um die Ratings, Fortschritte, etc.
Die Open World hatte man gekillt mit der Garni.
Ich weiß nicht, über welches Spiel du spricht, aber WoW kann es nicht sein. Die Möglichkeiten der Individualisierung waren seit jeher stark eingeschränkt und die Story recht linear, auch wenn man die Reihenfolge vielleicht etwas beeinflussen kann, in der man die Dinge absolviert. Gerade hier fand ich die Gebiete in WoD abwechslungsreicher als irgendwo sonst. Rollenspielerische Interaktionsmöglichkeiten beschränken sich auf den Chat und ein paar Emotes. Im Grunde genommen ist WoW mehr Adventure als Rollenspiel.
Eins jedoch sollte man sich ohne Einschränkungen klar machen: Sylvanas wird dieses Addon nicht überleben. Zumindest nicht in ihrer jetzigen Bedeutung. Der „Verrat“ wird früher oder später kommen. Die Horde wird ihr nicht mehr lange folgen.
Zumindest ist es daraus geworden,aber ich kann mich sehr gut erinnern ,als ich mit meinem ersten Nachtelfenjäger (diesem hier ) mit lvl 10 von Teldrassill nach Sturmwind gereist bin …was für ein Abenteuer * g*.
oder die Augen im Gebüsch ,wenn man im Dunkelwald lief (oder einem dort Stitch entgegen kam ) .Das alles war Abenteuer ohne jede Quest.
Ich sehe es kommen, dass die Fraktionen zusammengeführt werden. Die Weichen werden dafür ja gerade gestellt.
Wäre aufgrund insgesamt niedrigerer Spielerzahlen als ‘damals’ schon vorstellbar. Man findet dann schneller Mitspieler für content usw.
Das ist so, was ich mir vorstellen kann.
Natürlich nur reine Grübeleien. Glaube nicht, dass offiziell irgendwo was in diese Richtung gesagt wurde.
Das war wohl bevor ich angefangen habe (ende WotLK). Vielleicht finde ich die Zeit, das in Classic mal zu erleben.
Die Zeichen stehen eher auf dritte Fraktion (Lady Aschenwind hat sich mit den Naga verbündet und Sylvanas wird hordentlich rausfliegen). Aber das ist schon arg spekulativ. WoW hat nicht so wenige Spieler, wie immer wieder gemutmaßt wird, und durch das Sharding ist es leichter die Dichte zu regulieren.
Auf diese Diskussion wollte ich ja garnicht hinaus, die gibt es an anderen Stellen genug. Aber es wäre für die Zukunft gedacht vielleicht schon eine Option.
Dritte Fraktion kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.
Lady Aschenwind wird verheizt, Sylvanas verschwindet, und Baine wird neuer Kriegshäuptling und verbündet sich mit der Allianz.
Jaina und Thrall haben sich ja auch schon sowas wie „vertragen“. Wenn Thrall nicht so an seiner Frau hängen würde, hätte ich nach der einen Cinematic wo sie was von „wir/uns“ faselt fast schon gedacht, da bahnt sich was an
Edit: Wer nicht auf Spoiler steht und die Kriegskampagne von 8.2 noch nicht hat, sollte nicht weiter schauen
Diese Stelle meine ich. Wie sie da auch so ertappt guckt wenn die anderen kommen, nachdem sie ihn berührt hat
Rollenspiel heißt für mich erstmal nur, dass ich in eine Rolle schlüpfe.
Und ich rede nicht von der Hauptstory. Die kann man in der realen Welt als Einzelner auch kaum beeinflussen. Nicht mal als einzelner Politiker hat man einen nennenswerten Einfluss. Auch wenn es ab und wann so aussehen mag.
Ich rede von den zahlreichen „kleinen“ Geschichten, die sich abseits der Hauptstory abspielen. Vom „Alltag“ den mein Charakter bestreitet.
Man hat Berufe, man kann angeln gehen, man kann kämpfen, man kann sonst was machen. Und den Rest erledigt halt die eigene Fantasie, sofern man über welche verfügt.
Dass man die Hauptstory nicht maßgeblich beeinflusst, ist nur realistisch. Oder soll für jeden einzelnen Spieler ein Paralleluniversum eröffnet werden? Alle leben in der selben Welt. Wäre schon seltsam, wenn alle die Folgen meiner Entscheidung zu spüren bekämen. Das heißt aber auch nicht, dass dies gar nicht passiert. Es gibt genügend Hordler, die die Folgen meiner Entscheidung zu spüren bekommen, jeden Hordler zu töten, dessen Nase mir nicht passt.
Ich brauch da kein vom Spiel auferlegtes Housing, oder irgendwelche Tattoos und Narben, oder sonstiges, um mir meine Geschichte rund um meinen Char zu kreieren.
Und davon mal abgesehen:
In BC war ich auf Blackrock, hab im Realmforum einen Thread eröffnet, indem ich mich selbst zum King of Nagrand ernannt habe und der Horde eine Schreckensherrschaft versprochen habe. Das hat recht hohe Wellen geschlagen. So kann man durchaus seine eigenen Stories ins Spiel einfließen lassen, von denen dann auch andere zwangsläufig betroffen sind.
In WoD mögen die Gebiete noch so schön gewesen sein, was aber nichts daran ändert, dass dort kaum jemand anzutreffen war. In meiner ganzen Levelphase (hatte erst gespielt, als man schon fliegen konnte) habe ich einen (!) Hordler gesehen und keinen Ally.
Mit entsprechenden Gebäuden und Berufen brauchte man die Garni nicht eine Sekunde zu verlassen.
Die Open World war nahezu komplett tot. Das war nur noch ein reine Gefarme und das auch noch passiv. Egtl. nichts weiter als ein Browsergame, nur eben mit 3D-Grafik.