Mehr Fairness in M+ und Raids: Vorschlag zur Eindämmung von Cherrypicking

Das kann ich aber auch nachvollziehen.

Ich hab in Shadowlands Holy Priest gespielt und da mit dem Heilen angefangen.

Da hab ich teilweise auch beinahe panisch auf die Castbar der Mobs geschaut und gehofft, dass bitte irgendwer den Cast unterbricht, da ich dazu ja nicht in der Lage bin.
Hier ging es dann natürlich nur um Casts die zwingend notwendig sind zu kicken, da man sonst wahrscheinlich wiped.

Mir sind da aber nur diese Golems aus Spitzen des Aufstiegs im Kopf geblieben. XD

1 Like

Ja vor allen Dingen stehst du dann da rum und bei machen Adds kannst du ja nicht mal deinen AoE-Fear nutzen, weil dieser K4ck-Spell nicht gegen jeden Mobtyp funktioniert. Da muss mir mal jemand im Department für Logik bei Blizzard erklären, wieso so eine Gammelbeschränkung in 2024 noch aktiv ist. Das sind so Relikte aus alter Zeit, die einfach im modernen heutigen WoW gar nichts mehr zu suchen haben.

Alleine die Tatsache, dass Holy-Priest als einzige Klasse im gesamten Spiel keinen Kick hat (wobei man auch noch den Dudu dazu zählen kann, der hat ja auch nur diesen Gammelbeam) in 2024, ist schon total frech. Da muss mal Abhilfe her.

Puh, ganze Menge Ideen um ein funktionierendes System, anders lässt sich die Anzahl an erfolgreichen Runs pro Woche gar nicht deuten, an einen „exotischen“ Vorschlag anzugleichen. Und dann scheint das auch noch erst gemeint zu sein.

Also soll’s ab jetzt Zwangsgruppen geben, in denen einfach die reinkommen die als erstes anmelden und der Rolle entsprechen und man darf keinen mehr ablehnen.
Dafür muss dann das Schlüsselsteinsystem wie es ist überarbeitet werden.
Und dann muss das System selbst noch so gebaut werden, dass Dinge wie Kicks usw. berücksichtig werden.

Schon echt wenig Aufwand um ein funktionierendes System kaputt zu machen. Klingt total lohnenswert.

1 Like

Na ja gut, es ist ja so gedacht, dass sich einige große Adds nicht cc’n lassen können. Demnach geht natürlich auch kein Fear. Aber bei diesen Mobs funktioniert dann gar kein CC.

Ganz zu Anfang der Beta von TWW wurde das ja eingeführt, dass der Priester einen Kick bekommt. Blizz hats dann aber wieder entfernt mit der Begründung - wenn ich es richtig im Kopf habe - dass es nicht in die Klassenfantasie vom Holy Priest passt ihm jetzt nach so vielen Jahren einen Kick zu geben.

Bei großen Adds, z.B. Minibossen etc. ist das ja klar wie Kloßbrühe. Ich rede aber von stinknormalen Adds. Z.b. die Adds vor dem Baumboss im Finsterherzdickicht oder wie man das schreibt. Da wurden alle Adds gepullt und dauer Cc´t. Dumm nur, wenn du als Priester rumstehst und der Fear nichts macht. Mal abgesehen davon, dass ein Fear sowieso die schlechteste Form eines CC´s ist, da man so potentiell Failpulls einleiten kann.

Geil, das habe ich gar nicht mitbekommen. Das macht einen ja noch saurer. Mit Klassenfantasie zu argumentieren, gleichzeitig aber Tauren zu Rouges machen. Ist ja witzig.

Manchmal kann man bei dem Verein echt nur den Kopf schütteln.

Ach so. Ja aber das kenne ich als Evoker. Ich habe auch keinen wirklich guten CC.

Knock Up und Knock Back, wobei Knock Backs nicht mal gern gesehen werden, weil die Adds dann so weit auseinander fliegen. Und seit TWW werden Fähigkeiten zwar abgebrochen aber nicht mehr unterbrochen. Sie casten direkt danach weiter, was das ganze dann noch mal blöder macht.
Und nen hard CC hat der Evoker nur, wenn er es mitskillt. Und dann auch nur alle 2 Minuten, was in der aktuellen M+ Meta wie ich gemerkt habe, nicht oft zu nutzen ist, da einfach viel zu viel zu heilen ist.

korrekt. meinte auch nur für mich. wenns für dich passt. go for gold sister.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.