Mehr Flexibilität mit Essenzen

Hab halt nur überall gelesen das wenn man im Dd Specc die Essenz auf 3 hat, diese als tank und heal (soeccspezifische Essenz) kostenlos bekommt. Beschwere mich nicht drüber, da ich so in spätestens 1-2 Wochen auch alle auf 3 hätte. Bitte nur um Aufklärung da es überall so klingt ala: Hast du die eine bestimmte DDEssenz auf 3, gibt dir Mutter die für Tank und Heal dazu (also von dieser spezifischen).

Hast du einmal eine Essenz auf Rang 3 erspielt kannst du diese auf jeden anderen Char bei MUTTER kaufen.

Jede einzelne Essenz kostet 500 Echos von Nyalotha.

auf dem DPS spec mein Schatz, nicht auf dem Tank -Spec …

Die Sache war die, dass man zu Beginn keine anderen Rollen abdecken konnte. Dass da jetzt nicht extra jedes mal dabei steht, dass du 500 Echos brauchst und es nicht geschenkt bekommst, sollte doch mittlerweile jedem klar sein.

Hm, also wenn du halt als DD die Dinger auf 3 hast und nicht kaufen kannst, liegt da wohl in der Tat ein Fehler vor.
Wenn es denn wirklich so gedacht war, wie es beschrieben wurde, dass man jetzt mit dem selben Char die anderen Rollen kaufen kann.
Aber mein Main ist halt nen reiner DD, kann das also nicht testen.

Das neue / überarbeitete gewährt dir jetzt die Möglichkeit, wenn du als reiner DD eine Rang 3 hast, kannst du dir mit dem Tank-Alt das für Tanks gedachte äquivalent der „Gruppe“ holen, ohne nochmals für Tanks alles freispielen zu müssen. (gleiches gilt für Heiler / DDs speccs)

Ich sagte doch , ich bekomme nicht einmal Echos, noch habe ich die Option bei Mutter etwas zu kaufen denn dazu fehlt auch die zusätzliche Zeile mit dem Beutelchen vorn dran…

Selbst im LFR kann ich mit dem Paladin 25 Echos pro run bekommen. Und der Pala hatte 100 Echos geschenkt bekommen.

Der DH bekommt weder im LFR noch Heroic, noch BG’s Echos…! Deswegen sehe ich das ganze auch als Bug an.

Ich hatte mich wirklich über das Update gefreut, konnte die ganze Woche nicht spielen seit dem Patch (beruflich eingespannt) und heute morgen um 6 dann die „Gesichtsentgleisung“… Ich habe dann das Spiel nochmal per Hand mit dem Update versehen, meine Essenzen auf dem DPS-Spec auf 2 /1 gesetzt, da ich bis dahin auf dem DPS -Spec die Essenzen die sich beide Specs teilen nutzte (einige davon sind Rang 3 und 4), gereloggt … in Foren gelesen und geforstet, bis zu meinem ersten Post hier. Nun warte ich auf eine Antwort auf mein Ticket oder ein Bugfix.

Wenn ich neue Infos habe werde ich diesen Post aktuallisieren.

So hatte ich das auch verstanden. Aber weils hier darum ging, dass einige mit ner Mainklasse, welche mehrere Rollen abdeckt, so die anderen Rollen kaufen wollen.

Aber wie gesagt, ich kanns nicht testen. Als Schurke hab ich nur alle DD Essenzen.

Ja, weil dein DH laut dir ja Rang 3 Essenzen hat, also hat der Paladin als Twink dann ein Anrecht darauf, die Echos zu erhalten und sich bei Mutter die Essenzen zu kaufen.

Die Sache mit den Twinks funktioniert ja jetzt so, wie es gedacht ist. Aber wie das mit dem Main und mehreren Rollen aussieht, kann ich halt nicht sagen.
Wie gesagt, wenns so sein soll, wie du sagst, und wie ich es auch im Bluepost verstanden habe, dann liegt da ein Fehler vor und du musst ggf. etwas abwarten, bis der behoben ist.

Kannst du hier mal schreiben WELCHE Essenzen du auf Rang 3 hast mit deinem DH?!

Zu so Sachen wie Vision der Perfektion, Schmelztiegel der Flammen, Erinnerung an den Klartraum, Resonanz der Weltader oder aber Konflikt und Zwietracht gibts kein Gegenstück.

Wenn du die als Tank auf 3 hast dann kannst dus auch im DD Specc auf 3 verwenden.

Du bräuchtest zb so Sachen wie:

Nullifikationsdynamo = Reinigungsprotokoll
Spähre der Unterdrückung = Blut des Feindes
Anima von Leben und Tod = Essenz der Fokussierungsiris

und so weiter.

Nur dann hast du die Möglichkeit das Gegenstück zu kaufen.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass da irgendwas bei ihm nicht stimmt, und er deswegen die nicht kaufen kann.
Ist ja oft so, dass irgendwas falsch verstanden wird und dann als „verbuggt“ abgestempelt wird.
Aber ich lass ich mal überraschen, was bei raus kommt.

1 Like

Hm, also ich hab mit Jadi alle Essenzen freigespielt die ich so brauche. Keiner meiner Twinks hatte die, und keiner meiner Twinks hat eine Rang 3 Essenz die Jadi nicht hat. Trotzdem bekommt die Echoes ohne Ende. Bin verwirrt das versteh ich grad nicht. Kann mich da wer aufklären? Danke !

Liebe Grüße

Jadi

Geh mal zur MUTTI und schau was die sagt, hast du dort eine Option zum kaufen?!

Ansonsten:
Das System wurde ja nochmal überarbeitet, so dass nun jegliche Rang 3 Essenz die anderer Rollen (aka. DPS, Heiler, Tank) beim gleichen Händler freischaltet, wie Thyvene oben beschrieben hat. Mag sein, dass Hybridklassen davon nun auch profitieren können. Hattest du also alle Rang 3 für alle deine 4 Specs zuvor erworben?

Wie oft denn noch …

SELBST WENN ICH DIE NULLIFIKATION NICHT HAETTE SO SOLLTE ICH DENNOCH IN DER LAGE SEIN DIE AUSGEGRAUTEN ITEMS IN EINEM SHOP ÄHNLICHEN ZUSTAND BEI MUTTER ZU SEHEN SO WIE BEI MEINEM PALA UND ICH SOLLTE DAZU IN DER LAGE SEIN DIE WÄHRUNG ZU SAMMELN… BITTE LASS DIR ETWAS BESSERES EINFALLEN!..

Sry ich hatte meine 3 K’s noch nicht - Kaffee, Kippe, Klo… Ihr wisst schon - damit der Motor ohne Rückzündung und gemächlich in einen schönen Sonntag starten kann.

Und in Zeiten von Mehrarbeit - ich bin Krankenschwester :slight_smile: - möchte ich mich nicht mit irgendjemanden streiten, nur weil der meint, seine Hirnzellen seien größer, schöner, wohlgeformter, mit anderen Worten, besser und effektiver als die Meinen.

Ich gehe immer davon aus, dass andere Menschen genauso schöne Hirnzellen haben wie ich. =)

Hallo Liebe Jadi,

wenn ich dich richtig verstehe bekommst du Echos auf deiner Druidin. Das ist doch schonmal gut, denn dann funtioniert das System bei dir. So kannst du für andere Specs deiner Klasse bei MUTTER die Essenzen kaufen die du benötigst. Zum Beispiel für einen Tank- Spec oder einen Heiler-Spec. Genau dies kann ich eben nicht bei meinem DH. Deswegen sagte ich, bzw gehe ich davon aus, dass es da einen kleinen Fehler in der Matrix bei meinem Main gibt.

Liebe Grüße

Hi, hab grade nachgeguckt. Ihr habt recht einige für die anderen speccs hab ich noch nicht auf rang 3. Allerdings hab ich die meisten Heiler Essenzen auf Rang 3 vermutlich kann ich jetzt die dd und tank essenzen nachkaufen. Kopf Tisch Das ich da nicht gleich dran gedacht habe! Danke Leute :slight_smile:

Aber die kannst du wohl nur für nochmals je 500 Essenzen nachkaufen da sie scheinbar doch nicht kostenlos sind wenn man z.b. schon diese Essenz auf den Char als dd hat. (Für heal und tankspecc) Ging ja wie gesagt auf meinem Dh nicht.

P.s. sphäre der Unterdrückung und Blut des Feindes müsste ich kaufen können, da ich die Gegenstücke als Dd Version schon auf 3 hab.

Du bist ja mal richtig unhöflich.
Ich hab lediglich versucht dir zu helfen und dir dein Ticket zu ersparen.

Ich versuchs jetzt nochmal zu erklären, so das sogar DU es verstehst! (;

Mein Ele Schamane hier hatte bis auf „Raumwelle“ ALLE Essenzen die er für DD und Heal holen konnte.
Meinen Ele spiele ich aber nicht mehr, ich habe auf DH gewechselt.
Dieser hatte dann natürlich ebenfalls alle DD und Tank Essenzen, die PvP Essenzen (Konflikt und Blut habe ich aber nicht mehr geholt, weil bäh).

So.
Änderung der ACC weiten Essenzen gingen Live:
Ich hab mit meinem Ele eingeloggt weil dieser die PvP Essenzen ja hatte, hab dann auf meinen DH geloggt und konnte diese dann dort kaufen, beide am selben Tag sogar.

Danach, als ich besagte - mir fehlende - Essenzen gekauft habe, hatte MUTTER auch keine Option mehr für mich um zu kaufen, ich kann bei ihr nur noch Verderbnis reinigen.
Neue Änderung von Blizzar kam, dadurch konnte ich dann das Gegenstück vom Blut des Feindes (Spähre der Unterdrückung) kaufen.

Als ich diese dann wieder erworben habe, das selbe wie zuvor, keine Echos und keine Kaufoption.
Ich hab mit meinem DH also ALLE Essenzen die mein ACC auf Rang3 hat erworben (Raumwelle fehlt immer noch weil bäh)

Ergo gibts für mich KEINE Echos und KEINE Kaufoption.
Du kannst NUR Echos sammeln und hast NUR dann zugriff wenn du dort was kaufen kannst.

Aquara nur eine Frage: wenn du nichts kaufen kannst, siehst du den „Shop“ bei Mutter?

Denn schon „komisch“, wie ich bereits sagte: der Paladin hat nur das Herz, noch nichtmal einen Slot im Herz für eine Essenz… darf Echos sammeln bis zum umfallen und sieht einen Shop bei Mutter bei dem alle Essenzen ausgegraut und nicht kaufbar sind… schmunzel

Nein, ich sehe den Shop nicht.
Ich hab ausschließlich die Option zur Reinigung der Corruption bei MUTTER.

Ich sah ihn, konnte fehlende Essenzen kaufen, seit ich dies getan hab seh ich den Shop aber nicht mehr.