Mehr gegen Werbung inGame machen jetzt ! Kalender/PostWerbung sowie RMT

Es nervt einfach nur noch, eigentlich wäre ich dafür das Blizzard jeden Trade für Dienstleistungen über 100k im Spiel einfach grundlegend verbietet so wie es aktuell ist.

Es wird zu Haufe für RealMoneyTrades geworben, dazu kommen dann Werbung via Post oder Kalender Invite für irgend welche Raid/MPus Carry Müll, und es ist nervig /belästigend.

Damit etwas passiert sollte hier grundlegend die gesamte Sellingcommunity bestraft werden, bis sich das reglementiert. Ich habe keine Option Leute die via Kalender oder per Post werben angemessen zu melden. Ebenso scheint man gegen RMT einfach aufgegeben zu haben, wieso werden Charaktere/Accounts die mehrfach sowas wie doofvendor.coooom und co nutzen automatisch vom system gebannt ?

9 Likes

Also ich habe noch nie Werbung im Kalender bekommen, aber das erste was ich mit jedem Chat mache ist den Dienste-Channel verlassen.

8 Likes

Das mit dem Channel absolut verständlich, beim Kalender würde ich sagen glück gehabt oder noch nicht lvl 70 ? Ich hab das nun schon auf mehreren Chars über mehrere Realms und Sprachbereiche gehabt.

1 Like

Bin auch auf Antonidas und hatte das Problem auch noch nicht.

Deinen Lösungsvorschlägen kann ich aber auch nicht zustimmen wenn ich das Problem hätte.

2 Likes

Der Lösungsvorschlag ist absolut überspitzt, aber es muss was passieren.
Und da ich ja in den Kalender Invites nicht alleine in der liste bin weiß ich das es einen Haufen Leute betrifft, ihr könnt euch halt einfach glücklich schätzen.

Hatte es auf Ravencrest zuerst direkt in der ersten Woche von DF das erste mal, und nun immer häufiger vor allem auf meinen Farmchars wie dem Hunter hier.

Dazu dann halt noch diese Realmoneytrade Werbung, welche anscheinend keine Konsequenzen mit sich zieht, aber /spit Emote entfernen war dafür mega wichtig.

1 Like

Is halt einfach nurnoch nervig. Am laufenden Band blinkt der olle Kalender. Ich hab schon aufgehört die Events zu verlassen weil man dann teilweise 20 Stück hinter einander bekommt

2 Likes

Würde es einfach melden über den Support, wenn sich genug davon gestört fühlen und es mehr Meldungen werden sollten wird Blizz schon irgendwas machen.

Das spit Emote zu entfernen ist ein völlig anderes Thema.

1 Like

Auf welchem Server spielst du denn, wenn man fragen darf?

Es gibt ja leider für den Kalender nicht einmal eine Möglichkeit einfach zu melden, du musst also jedes mal nen Ticket aufmachen.

Garrosh.
Hat das was mit dem Server zu tun? Hatte jetzt gedacht die sind eh überall unterwegs

Wohl eher weniger. Kalenderinvites sind ja komplett unabhängig vom Realm.

Hatte mich nur mal interessiert. Die müssen ja irgendwie die Namen usw. herkriegen.

Geht gar nicht drum nen einzelnen Spieler zu melden, da kommt eh immer wieder einer nach sondern einfach, dass das Problem an sich gesehen wird. Wenn du das gemacht hast hast du deinen Beitrag geleistet.
Kannst dir natürlich auch die Mühe machen jedes mal zu melden.

Ne, überall nicht. Der Zirkel ist so klein und unbedeutend, bei uns gab es auch niemals großen Spam im Channel - wenn da mal pro Stunde ein Post kam, war das teilweise schon Hochbetrieb :wink:

ja ich hab auch solche kalnder invites bekommen. ultra nervig

Dann frag ich mich, ob ich das letzte Mal einen Virus in meinem Kalender hatte, der mir ermöglicht hat, den Werber zu melden. :smile:

Gegen die Kalender- und Postwerbung muss in jedem Fall aktiv vorgegangen werden, denn die ist in der Tat überaus nervig und auch störend und man kann sie auch nicht verhindern wie beim Chat durch Channel verlassen.

Die Effektivität dieser Werbung stelle ich zudem stark in Frage bzw. liegt die Vermutung nahe das es da doch eher noch um Datenklau geht auf irgendwelchen Seiten, aber vermutlich finden sich bei X Leuten eben immer noch so und so viele die drauf anspringen, denn scheinbar stehen ja jeden Morgen unverändert seit Jahren welche auf für diese Form der Werbung.

Der Kalender an sich ist aber ohnehin auch nicht gut und sollte an sich auch mal überarbeitet werden. Da kann man die Funktion unerwünschte Invites zu bekommen dann auch gleich mitliefern.

Ich muss gestehen, ich habe heute zum 1. mal seit Classic in meinem Briefkasten eine Goldseller Message gehabt.

Vielleicht schreibt man auch nur ehemalige Kunden an :thinking: :wink:
Den Kram mitm Kalender hab ich das letzte Mal zu WotLK gesehen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Hast du die Blaubäre gemacht und n Bug gefunden ja moin!

LG
Flauschkugel

Ich verstehe sehr gut, dass es nervt. Ja, man soll sie melden (bevor einer um die Ecke damit kommt). Aber ich bekomme täglich 1 bis 3 solcher verbotene Echtgelddienste über 3. Anbieter im Handelschannel in jeder Hauptstadt. Inkl. seit DF sogar fast täglich Einladungen über Kalender, ebenfalls zu selben Zweck. Ich hab keine Lust, täglich 1 bis 5 Meldungen raus zu hauen, weil letztlich diese „Geldgeilen Vögel“ (so nenne ich sie mal) ständig neue Accounts aufmachen und Chars rein setzen, die einen tot spammen mit solchen Werbungen.

Da so oder so ein „System“ dahinter sitzt wie Bots (beim anflüstern antworten die rekordverdächtig unter 1 Sek. mit langem Text, wo sie auf ihre Website verweisen), könnte doch Blizzard ein System dagegen schaffen, diese zu erkennen und instant zu sperren. Hat doch damals bei Multiboxer mit dem Programm dahinter auch funktioniert. PS: Hat sogar „Lost Ark“ nach 2 Wochen nach Release geschafft, als die Bots eingebrochen sind mit diesen 3. Anbieter Angebote gegen Echtgeld. Ein System wurde geschaffen und seither war Ruhe.

1 Like